Alle Bewertungen anzeigen
Svetlana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Preiswerte Unterkunft in Paris-Nähe m. Abstrichen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Check In: ab 14 Uhr Check Out: bis 12 Uhr Letzte Renovierung: (unter Leitung Best Western 2004), so wie es aussieht, wurden unter neuer Leitung nur kleine Reparaturen durchgeführt. 2 Etagen 120 Zimmer Tiefgarage Freies W-Lan Unser Ziel war es, eine preiswerte Städtereise nach Paris kurzfristig zu organisieren. Dieses Hotel hatte das günstigste Angbot: 2 Übernachtungen für. 2 Personen, im Doppelzimmer, (Frühstück:- Aufpreis 10 € pro Tag/Person) zum Preis von knapp über 100 €. Den Ort Bussy St. Georges lernten wir bereits bei einem früheren Besuch kennen. Wir trafen dieses Mal bereits morgens um 7 Uhr am Hotel ein. Ein Einchecken war noch nicht möglich, da nur der "Nachtwächter" anzutreffen war und der offizielle Check-In auch erst ab 14 Uhr möglich ist.. Auch die Tiefgarage war belegt und konnte von uns noch nicht benutzt werden. Wir durften aber unser KFZ direkt vor dem Hoteleingang parken. Da wir nur am Wochenende dort waren, gab es wohl kein Problem mit den für PKW`s gesperrten gelben Flächen. Da unsere Abreise montags war, parkten wir unser KFZ bei der ersten sich bietenden Gelegenheit in einer freien blauen Parkzone. Wir nutzten für unsere Fahrt nach Paris die nahegelegene Metro-Verbindung (Paris City - Karte für 2 Personen und je 2 Tage für ca. 65 Euro. Hiermit konten wir beliebig oft im gesamten Netz hin- und herfahren. Außerdem gab es bei einigen Sehenswürdigkeiten auch noch einen kräftigen Eintrittsrabatt!!). Das Hotel ist ein ehemaliges Best Western Hotel, das seine beste Zeit hinter sich hat. Natürlich sind die Teppiche in diesem Hotel auch nicht mehr so farbenprächtig, wie es früher einmal war. Grundsätzlich schien das Hotel aber sauber zu sein. Sicherlich muss man hier einige Abstriche hinnehmen. Da wir uns hierauf eingestellt hatten, hatten wir eine Flasche Sakrotan mitgenommen und kurz die für uns wichtigsten Stellen selbst nochmal nachgereinigt. Vielleicht war es übertrieben, aber es konnte nicht schaden und hat auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Die Zimmer waren gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. TV, Fön, Mikrowelle, großer Kühlschrank, Kochplatten und Telefon waren vorhanden. Besteck und Tassen gab es nicht. Dieses hatten wir aber vorsorglich selbst mitgebracht. Das Zimmer wurde nur zur Hälfte gereinigt. Die Betten wurden gemacht, der Mülleimer im Wohnraum wurde gelleert, aber der Mülleimer im Bad blieb voll. Am Abend des ersten Tages reklamierten wir, dass in unserem Zimmer ein kleines Handtuch fehlte und auch der Türknauf außen abfiel. Bis zu unserer Abfahrt wurden die Mängel nicht abgestellt. Steckdosen, die nicht mehr so ganz optimal in den Unterputzdosen saßen, liessen wir unreklamiert, da noch keine ernsthafte Gefahr bestand. Unser Frühstück nahmen wir in einer nahen Bäckerei am Bahnhof / Metro-Station (500 m Fußweg) ein. Hier bekamen wir für 12 € alles, was wir für unseren Frühstücksbdarf brauchten. Fahrtzeit mit der Metro nach Paris-Mitte beträgt ca. 40 Minuten, nach Disney-Land bracht man nur knapp 10 Minuten (egal ob mit der Metro oder mit dem Auto). Das Hotel ist aus unserer Sicht empfehlenswert, wenn man eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit (2 * - Kategorie) sucht und nicht unbedingt den Schwerpunkt auf Service und gepflegte TOP-Ausstattung legt. Die Zimmer waren sehr ruhig und die Lage des Hotels ist verkehrsnah zum Bahnhof und schön gelegen an einem kleinen See. 4 Sterne hat dieses Hotel NICHT!! Das war wohl mal unter Best Western so !! 2 Sterne bis max 3 Sterne sind aus unserer Sicht angemessen. In anderen Urlaubs-Portalen wird dieses Hotel als 2 Sterne-Hotel angeboten. Unsere Bewertung basiert auf die Bewertung eines 2 Sterne Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svetlana
    Alter:41-45
    Bewertungen:36