- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben einige Tage im Novotel in Blois verbracht. Es ist ein hochmodernes Designhotel, das allerdings in einigen Bereichen nicht das hält, was das äußere Erscheinungsbild verspricht. Schon beim Betreten des Hotels fällt das Bemühen um eine besondere gestalterische Note auf. Wer es mag, kann in dem schönen Innenhof in den offenen Pool springen und ein paar Runden schwimmen. Direkt gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle und auch der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu erreichen. Nur ein paar Schritte über die Straße genügen und man ist in der Altstadt. Das Hotel verfügt über eine gut anfahrbare, große Tiefgarage und einen ansprechenden Empfangsbereich. Das dort tätige Personal war durchweg freundlich und im Großen und Ganzen auch hilfsbereit. Das von uns bewohnte Zimmer war hinreichend groß und mit guten, bequemen Betten ausgestattet. Leider fehlte es zugunsten des Designs an genügenden Ablagemöglichkeiten und Haken zum Aufhängen von Handtüchern oder Kleidung. Als überhaupt nicht akzeptabel für ein Viersternehotel sind die Serviceleistungen beim Abendessen und Frühstück zu bewerten. Das Abendessen im Restaurant war mäßig und teuer, die Bedienung arrogant und unmotiviert. Die Kellner reagierten erst auf mehrfachen Zuruf und empfanden es offenbar als Zumutung, die Restaurantgäste überhaupt bedienen zu müssen. Die von uns und unseren Freunden bestellten Gerichte wurden nicht etwa gleichzeitig, sondern ohne jede Entschuldigung in Etappen gebracht. Auch der Service beim Frühstück ließ zu wünschen übrig. Wenn das Buffet durch die Gruppen, die im Hotel übernachteten und früh wieder aufbrachen, geleert war, wurde nur sehr zögerlich und oft erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt. Als besonders störend haben wir es empfunden, dass noch während der Einnahme des Abendessens und des Frühstücks frei gewordene Tische mit einem geruchsintensiven Desinfektionsmittel abgesprüht wurden, so lobenswert das Bemühen um Hygiene auch sonst sein mag. Mit den geschilderten Einschränkungen ist das Hotel empfehlenswert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |