- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das ist uns in den ganzen Jahren als Urlaubsreisende noch in keinem Land und keinem Hotel passiert: Die von uns benutzten, dreckigen und feuchten Handtücher wurden nicht ausgetauscht sondern wieder aufgehängt. Nachdem wir am 1. Morgen nach der Säuberung des Zimmers zurück kamen viel uns auf das 2 Handtücher die wir vorher benutzt ins Bidet gelegt hatten wieder hingehängt wurden. Am 2. Morgen haben wir die Handtücher auf den Boden gelegt, damit es nicht wieder zu einem Missverständniss kommt, aber auch die hingen wieder am Hacken. (lecker). Wir haben den Sachverhalt den beiden Geschäftsführern mitgeteilt, die uns daraufhin jedoch lediglich erkärten: in einem 3 Sterne Hotel ist es nur üblich alle 3 Tage neue Handtücher zu bekommen. Ausserdem hätten wir angeblich, laut der Putzfrau, unbenutzte Handtücher auf den Boden geworfen. Als wir wiederholt den Sachverhalt erklärten, dass die Handtücher nass waren und wir daran erkennen konnten, dass diese benutzt waren, wurden wir der Lüge bezichtigt. Damit das Problem nicht mehr vorkommt wollten die Geschäftsführer uns am nächsten Morgen persönlich kontrollieren?!? Wir sollten uns also jetzt wie Schüler abends vom Lehrer auf Handtuchverbrauch kontrollieren lassen und darüber rechtfertigen. Wenn es tatsächlich so ist, dass man nur alle drei Tage neue Handtücher bekommt, wäre das kein Problem für uns gewesen, nur sollte dies auch mit den Gästen höflich kommuniziert werden. Eigentlich hatten wir geplant 6 Nächte zu bleiben, aufgrund dieses Vorfalls sind wir noch direkt am 2. Morgen abgereist. Es wurden uns von 2 Nächten 3 in Rechnung gestellt obwohl es noch vor 10 Uhr war. Fazit: Wer Wert darauf legt sich nicht mit Bodenwischtüchern das Gesicht abzutrocknen sollte sich lieber ein anderes Hotel suchen. Ansonsten sticht das Hotel auch nicht durch besondere Leistungen hervor. In der Preisklasse findet man hundertfach gleichwertige und bessere Hotels. Für ein 3 Sterne Hotel in Italien ist das Hotel Villa Carmen durchschnittlich. Das Frühstück war dementsprechend angemessen, die Zimmer teilweise renoviert (Bad und Balkonmöbel alt). Klimaanlage nur gegen Gebühr von 5 Euro pro Tag. Wir empfanden das Zimmer als sehr kühl und ungemütlich. Die Matratzen waren relativ neu jedoch zwei einzelne Matratzen mit "Besucherritze".Die Poolanlage war leider überdacht und der vorhanden Whirpool war kalt und in keinem guten Zustand.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nobby |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Frau/Herr „Nobby511", Wir danken Ihnen aufrichtig dafür, dass Sie uns 10 Minuten Ihrer Zeit gewidmet und eine Bewertung auf Tripadvisor verfasst haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns stets sehr wichtig. Es tut uns leid, dass der Aufenthalt in diesem Fall nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Nichtsdestotrotz waren 45 Gäste vor Ihnen sehr zufrieden mit unserem Service und haben sich entschlossen unser Hotel mit den außerordentlich gut zu bewerten. Was Ihre Beobachtung hinsichtlich der Handtücher im Zimmer betrifft, erlauben Sie uns bitte, Ihnen folgendes zu erklären. Seit Jahren ist uns in unserem Hotel der Schutz der Umwelt und die Absicht „nichts zu verschwenden“ eine Herzensangelegenheit. Daher erklären wir unseren Gästen, und es steht zusätzlich in jedem Badezimmer beschrieben, dass die Handtücher, soweit es nicht dringend erforderlich ist, alle 2-3 Tage gewechselt werden. Deswegen bekümmert es uns, Handtücher waschen zu müssen, die nicht genutzt wurden, frisch gewaschen und perfekt gefaltet sind, weil dies außerordentlich im Widerspruch zu unserer Geschäftspolitik steht. Was die Kontrolle der Reinigungsarbeiten am Morgen nach Ihren Beschwerden betrifft, wäre es, unserer bescheidenen Meinung nach, der beste Weg gewesen um Ihnen einen Service zu garantieren, der Ihren Anforderungen genügt, dass wir als Geschäftsführer diese Arbeit durchführen. Es war nicht unsere Absicht, sie zu kontrollieren oder uns als Lehrer aufzuspielen, sondern professionell zu arbeiten. Hinsichtlich Ihrer Entscheidung, früher abzureisen, müssen wir Ihnen mitteilen, dass (wie es Ihrerseits mit der Buchung bestätigt wurde) unsere Gäste normalerweise im Falle einer frühzeitigen Abreise 100% des Aufenthalts bezahlen müssen, auch wenn das nicht angenehm ist. In diesem Fall hingegen, weil Sie gar nicht mit unserem Service zufrieden waren, haben wir uns entschieden, Ihnen nur einen zusätzlichen Tag in Rechnung zu stellen, im Gegensatz zu vier weiteren, die sie zuvor gebucht hatten. Das dient natürlich auch dazu, das Zimmer wiederum frühzeitig vermieten zu können. (Anbei sei gesagt, dass das Zimmer neu vermietet wurde und die neuen Gäste sehr zufrieden waren und ihren Aufenthalt sogar verlängert haben). Es freut uns jedenfalls sehr, dass sie zumindest unser Frühstücksbuffet genießen konnten, das jeden Morgen mit frischem Obst der Saison, typischen lokalen Produkten sowie solchen aus biologischem Anbau und natürlich frisch gemahlenem Kaffee zubereitet wird. Zuletzt tut es uns leid, dass Sie unsere überdachte Poolanlage nicht schätzen konnten, die in dieser Weise ausgestattet ist, um auch an kälteren Tagen eine angenehme Innentemperatur gewährleisten zu können und es erlaubt, dass all unsere Gäste den Jacuzzi während der gesamten Hotelsaison nutzen können. Trotz der bedauerlichen Missverständnisse hoffen wir aufrichtig, Sie bald erneut als Gäste bei uns in der „Villa Carmen“ begrüßen zu dürfen und Ihnen bei dieser Gelegenheit die Qualität unseres Services zeigen zu können, denn normalerweise betritt ein Gast unser Hotel und verlässt es als Freund wieder. Mit herzlichem Gruß Davide Benamati und Andrea Chignola, Geschäftsführer Villa Carmen