- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die besten Tage dieses Hotels sind lange vorbei. Wir kommen bestimmt nicht wieder. Als Lidl / Aldi / Billig - Urlauber ist man erkennbar abgestempelt, wobei andere Hotelgäste die mehr bezahlen auch nichts anderes bekommen.
Oberster Stock, Mansarde. Kein Fenster nach draußen, nur ein Dachfenster. Dieses war defekt und ließ sich weder richtig öffnen, noch richtig schließen. Das Sonnenrollo war ebenfalls defekt. Der ehemals blaue Teppich (in den Ecken ist die Farbe gut erkennbar) hat die Farbe nach sand / beige gewechselt. Die Möbel im Zimmer würde nicht mal der second-hand Laden anbieten. Selbst ich als relativ kleiner Mensch konnte nur teilweise aufrecht stehen. Das Bad war grundsätzlich in Ordnung sofern man mit einer Dusche mit nur dezentem Tröpfchenregen klarkommt. TV (20 Zoll) mit ital. Sendern war vorhanden. Die zugesagte Umstellung auf deutsche Sender lässt bis heute auf sich warten ... WLAN ist vorhanden und für die Dauer des Aufenthalts kostenfrei.
Das Frühstück ist typisch italienisch. Kaffee und zwei Sorten Saft aus dem Automaten. Die typischen italienischen Brötchen, abgezählte (eins je Person!!) Brioche, zwei Sorten Salami, zwei Sorten Schinken, einmal Mortadella und einmal Käse. Portionsware mit Marmelade, Honig, Nutella und einen Korb mit Obst sowie eingetrockneter Kuchen. Alles in allem nicht untypisch und auch nicht schlechter als in anderen Hotels dieser Klasse. ( 2 - 3 Sterne) Mittagessen hatten wir nicht, wurde aber angeboten. Abendessen gab es zur Auswahl (am Vortag). Als Vorspeise gab es wahlweise eine Suppe, Pasta Bolognese, Pasta Pomodori und eine weitere Pasta - Art. Als Hauptspeise gab es entweder ein Gericht mit Fleisch oder Fisch (meist sehr trocken, mit wenig Geschmack, maximal versalzen) und alternativ dazu Käseteller o.ä. Zur Nachspeise wurde meist Pudding angeboten. Auf meine Frage nach einer Weinkarte wurde mit der Hauswein angeboten, geradezu angepriesen. Der war zwar nicht schlecht, aber mit 19 Euro je Flasche weder diesem Hotel noch dem Wein angemessen. In dieser einen Woche gab es nicht ein Essen, dass ich gerne ein zweites Mal "genossen" hätte. Entweder es war geschmacklos oder versalzen. Insgesamt eine echte Katastrophe!
Auf die im Reiseangebot und auch bezahlte Liege / Sonnenschirm am Strand mussten wir zwei Tage verzichten, weil eine Dame an der Rezeption keinen Plan hatte. Da ebenfalls laut Reiseangebot zustehende Begrüßungsgetränk haben wir auch nicht gesehen. Insgesamt würde ich den Service als sehr bemüht, aber leider nicht immer erfolgreich beschreiben.
Man muss zu Fuß ein paar Meter (ca. 500) gehen um zum Strand zu kommen. Das ist für uns akzeptabel und kein Problem. Zum Stadtkern von Lignano Sabbiadoro sind es etwa 300m. Im Hotel kann man sich Fahrräder ausleihen, wer nicht gehen will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |