Alle Bewertungen anzeigen
Albert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Stadt
Ein außergewöhnliches Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Geschichte der Villa Schuler begann schon im Jahre 1905 und in den 50iger Jahren wurde die Villa in ein tolles Hotel umgewandelt. Die Gästestruktur ist international und es gab nichts zu beanstanden. Das Hotel wird von Gästen allen Alters besucht. Das Hotel ist sehr gepflegt. WiFi wird kostenlos angeboten. Gäste mit Mietwagen empfehlen wir unbedingt die Benutzung der Garage des Hotels, da freie Parkplätze kaum zu finden sind. Dies macht den Urlaub umso entspannter. Einen Pool haben wir wegen unserer vielen Besichtigungstouren gerade in der ersten Urlaubswoche nicht vermisst. Zur Atmosphäre trägt auch eine zusätzliche Dachterrasse und ein schöner Garten im rückwärtigen Bereich der Villa bei. Nach unserer Meinung hat die Villa Schuler ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel nur empfehlen. Unsere Reisezeit Anfang Juni empfanden wir als angenehm. Wer gut zu Fuß ist sollte zum Baden schon mal den Treppenweg ab dem View Point in Taormina hinunter zur Isola Bella nehmen. Zur Erkundung des Ätna fuhren wir mit dem Mietwagen bis Rifugio Sapienza und nahmen dort die Seilbahn. Von der Bergstation der Seilbahn fuhren wir nicht - wie die meisten der Besucher - mit den Allradbussen bis zum Torre del Filosofo sondern gingen diesen Fahrweg zu Fuß (Dauer ca. 2 Std und zurück ca. 1,25 Std.). Eine sehr lohnende Entscheidung, wenn man gute Wanderschuhe hat, eine gute Winterjacke und eine durchschnittliche Wanderkondition. Wir waren 2 Wochen auf Sizilien und einen Wechsel nach einer Woche nach Cefalu (Hotel Calanica) haben wir nicht bereut. Die Nähe zu Palremo, den Nord-Westen Siziliens und den Parco delle Madonie bietet weitere schöne Ausflugsziele.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht. Einen großen Balkon darf man Gebäude bedingt nicht erwarten. Für uns war er aber auch nicht bedeutend, da wir viel unterwegs waren. Sizilien muss man entdecken. Das Zimmer und das Bad waren größer als man vielleicht erwartet. Dieser Eindruck verfestigt sich auch durch die Höhe der Zimmer. Es wurde täglich gereinigt und es gab nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir mit dem Mietwagen ganztägige Ausflüge und Besichtigungen unternommen haben. Das Frühstück haben wir auf der schönen Hotel-Terrasse mit fantastischem Blick auf den Ätna eingenommen. Einfach super. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass wir uns nicht an einem Buffet bedienen mussten sondern a la Card die Frühstückskomponenten auswählen konnten. Es fehlte hier an nichts. Von Müsli, Joghurt, O-Saft, Rührei, Wurst, Käse, Obst usw. war alles möglich. Der Kaffee war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits bei der Ankunft wird man herzlich empfangen. Das familiär geführte Hotel bietet einen sehr guten Service in allen Bereichen. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr gründlich. Es gab nichts zu beanstanden. Neben anderen Fremdsprachen wird unter anderem auch deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Villa Schuler liegt wunderschön nur wenige Treppenstufen unterhalb der Flaniermeile Corso Umberto und in Taormina der Richtung zugewendet, von der man aus den Ätna in seiner ganzen Pracht sieht. Die außergewöhnliche Lage ermöglicht eine atemberaubende Sicht vom antiken Theater über die Bucht von Giardini Naxos bis zum Ätna. Öffentliche Linienbusse wie auch die Seilbahn, die hinunter zur Isola Bella und damit auch zum Baden führt, erreicht man in wenigen Minuten (zur Seilbahn in ca. 20 bis 25 Minuten).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:56-60
    Bewertungen:9