- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Villa Sevasti ist ein kleines, aber sehr feines Hotel (10 Zimmer). Das Hotel wurde in 2009 fertiggestellt und ist dementsprechend neu und hochwertig (z.B. Fenster, Badezimmerarmaturen). Kein Zimmer gleicht dem anderen, da die Zimmerausstattung teilweise aus hübschen, antiken Möbeln besteht. Alter wie Herkunft der Hotelgäste ist bunt gemischt. Die "obere" Taverne in Sevasti bekommt von uns eine dicke Empfehlung! Tipps für Ausflüge: Ambelakia, Panteleimonas (Bergdorf, am Abend), natürlich Olymp, Vergina.
Die Zimmer sind geräumig und individuell ausgestattet. Das gesamte Hotel ist barrierefrei gestaltet, dementsprechend ist das Bad auch riesig. Ruhe zu finden ist hier kein Problem. Einziger Negativpunkt: die Matratze in unserem „King-Size“-Bett war etwas hart.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir abends unabhängig sein wollten. Das Frühstücksbuffet ist auf jeden Fall überdurchschnittlich und ließ keine Wünsche offen. Vor allem die tolle Kaffeeauswahl hat uns gut gefallen. Nur einmal haben wir am Abend im Hotel gegessen - auch hier war das Essen super.
Das Hotel wird von einem Griechen geführt, der in Deutschland gelebt hat und sich nun mit dem Hotel einen Traum erfüllt hat. Das gesamte Personal ist sehr bemüht, außerordentlich freundlich und erfüllt gerne jeden Wunsch. An der Sauberkeit der Zimmer ist nichts auszusetzen.
Die Landschaft in die die Villa eingebettet ist herrlich - der Blick vom Zimmerbalkon (der eher die Größe einer Dachterrasse hat) gleicht einem Blick in die Toskana. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Sevasti bestens geeignet, da die Region viele Sehenswürdigkeiten bietet. Schnell ist man auch auf der Autobahn Thessaloniki - Athen, so dass auch weitere Ausflüge problemlos möglich sind. Die Strände der Region sind meistens Sandstrände und nicht überlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wer auf Poolurlaub mit Animation steht, sollte die Villa Sevasti meiden, da dies auch dem Konzept des Hotels widerspricht. Das Personal gibt gerne Tipps für Ausflüge und bietet auch auf Anfrage individuelle Angebote. Für uns hat der Hotelier beispielsweise eine Weinprobe organisiert, die in einem sehr familiären Rahmen bei einem befreundeten Winzer mit dessen Verwandtschaft stattfand - ein echtes Erlebnis!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jule & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |