- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Appartmentanlage mit vielen Doppelhäusern im landestypischen Stil, die jewéils 4 Wohneinheiten enthalten. 2 WE im EG, meist mit Terasse/Garten, 2 WE im OG mit Balkon, jeweils separarter Eingang. Herrlicher Blick zum Meer von nahezu allen Appartments. Die Anlage ist autofrei, da alle Fahrzeuge auf einem großen Parkplatz im Empfnagsbereich abgestellt werden. Zufahrt zum Be- und Entladen zu den meisten Appartments möglich. Ausstattung: abgewohnt und lieblos überlassen. Die Küchen- und Badausstattung in unserem Appartment (Nr. 67) war dringend renovierungsbedürftig. Unter der Spüle im Schrank roch es stark nach Abwasser, teilweise lagen elektrische Kabel offen. der Kühlschrank war bei unserer Ankunft derartig vereist, das sich der Deckel zum Gefrierfach nicht mehr schliessen liess. Ich habe dann mit dem Besteck des offenen Kamins erstmal "das Eis gebrochen", um überhaupt den Kühlschrank vernünftig schliessen zu können. Die Tür zum Balkon war nur mit Werkzeug (z. B. Leatherman) abzuschliessen, da schwer verzogen. Man kann mit allen diesen Punkten u. U. leben, wenn der Preis stimmt. Und der stimmte eben in unserem Fall überhaupt nicht, sondern war für diese Ausstattung massiv zu hoch (gebucht über Attika). Die Klimaanalage hat übrigens die ganze Zeit einwandfrei funktioniert (da haben wir auch schon anderes erlebt). Das Preis-/Leistungsverhältnis war schlecht, wobei ich nicht identifizieren konnte, ob das am Reiseveranstalter Attika oder an den Hotelbetreibern lag. Reiseleitung über Attika katastrophal, Details erspare ich hier und sende diese direkt an Attika.
ergänzend zu den obigen Ausführungen: Der Fernseher war relativ klein, man konnte jedoch deutsche Programme empfangen (ARD, ZDF, Vox, Super RTL). Lärm gab es abends keinen von den bars, man konnte lediglich die Wohnungsnachbarn hören, wenn diese auf dem Balkon saßen
Nicht immer freundliches, aber hilfsbereites Personal. Die Zimmerreinigung wurde einmal ausgesetzt, was uns aufgrund des eh seltenen Zyklus (1x/Woche Bettwäsche/Handtücher; 2x/Woche Reinigung) geärgert hat. Als ich krank wurde und einen Arzt benötigte, waren die Angestellten an der Rezeption sehr engagiert und haben meine Frau auch während meiner Abwesenheit im Krankenhaus unterstützt - ganz im gegensatz zur Attika-Reiseleitung. Keine Waschmöglichkeit für Wäsche. Internetzugang - jedoch sehr langsam und selten verfügbar (Leitungsprobleme)
Lage direkt am schönen Sandstrand von Glyfada, optimal für Familien mit Kindern, da seichtes, ruhiges Wasser. Entfernung zum Strand max. 250 m, viele Appartments liegen direkt am Strand. Die ca. 5 Tavernen und Bars in Glyfada haben wir nicht ausprobiert, diese waren jedoch immer gut besucht. Am Strand waren viele griechische und italienische Familien, einige Ungarn und Rumänen und natürlich deutsche; im Gegensatz zu anderen Teilen der Insel wenige Engländer. Die Anlage hat einen Supermarkt, der jedoch überteuert ist und nur eine begrenzte Auswahl hat. Es gibt jedoch genügend Supermärkte in Korfu-Stadt (u. a. zwei Lidl-Märkte: einer an der Hauptstrasse nach Paleokastritsa und einer in der Nähe des Flughafens). Wenn man nicht auf reinen Badeurlaub aus ist, ist ein Auto in Glyfada unerlässlich. Die Bucht liegt sehr ruhig und ist über eine Serpentinenstrasse zu erreichen. Nächster Ort: Pelekas, wo man sehr gut essen kann (ca. 5 km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool war in der Anlage vorhanden, jedoch wenig gechlortes und damit auch dreckiges, brühwarmes Wasser. Unsere Kinder waren dnnoch relativ begeistert davon, da es eine gute Abwechslung zum Meer war. Es gibt zwei Beachvolleyballfelder am Strand, die immer sehr gut besucht waren. Weiterhin "Wassersport" wie z. B. Paragliding (oder wie das heißt => Gleitschirm, der von einem Boot gezogen wird) Crazy Shark - kleine Badeinsel, die von einem Boot gezogen wird; Banana Boat; Tretboote etc. Wasser- und Strandqualität über weite Strecken hervorragend, Duschen sind genügend in der Anlage vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |