Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Es fällt uns schwer, aber ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in dem noch ursprünglichen Ort Pointe aux Piments. Es gibt zwei Souvenirläden und das war's. Supermärkte, so wie wir sie kennen, gibt es dort nicht. Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da einem die Umgebung doch etwas ärmlich vorkommt. Wer die Insel erkunden möchte (zumindest den Norden, Westen & Süden) und nicht den reinen Strandurlaub machen möchte, hat jedoch den richtigen Standort gewählt. Leider können wir jedoch das Hotel nicht weiterempfehlen! Das Hotel scheint sich auf Gruppenreisen spezialisiert zu haben. Wir waren im April/Mai für 15 Tage dort. Entweder waren es Reisegruppen aus China, die u.a. das Internet lahm gelegt haben, weil sie ihre eigenen Hotspots eingerichtet haben oder Reisegruppen aus Indien, Südafrika oder der Insel La Reunion. Gruppen sind laut und machen Stress (egal welche Nationalität). Entweder sind es die unterschiedlichen "Esskulturen" (das ist jetzt höflich ausgedrückt....) Da wird mit den Fingern im Buffet rumgegrapscht und rumgeschnüffelt , die Hälfte des Essens landet unterm Tisch oder aber, man packt sich den Teller voll, um es dann doch nicht zu essen. Ganz schlimm war jedoch die Nichteinhaltung der sog. Poolregeln (welche es in jedem Hotel weltweit gibt) Das Hotel ist sehr klein, und alle Zimmer haben Poolblick und liegen auch direkt am Pool. Die Uhrzeiten der Poolnutzung wurde von den Gruppen nicht eingehalten. Das Personal greift nicht ein! Wir mussten uns erst beschweren. Leider darf man in diesem Hotel auch von allen Seiten in den Pool springen, was zur Folge hat, wenn man dort liegt - tja, dann wird man halt nass... und das Handy.... und das E-Book... . Die Gruppen benehmen sich zum größten Teil unmöglich. Es tut uns sehr leid, aber aufgrund der Gästestruktur, wird das Hotel von uns schlecht bewertet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Handtuchwechsel je nach Wunsch, ebenso Wechsel der Bettwäsche. Es wurde täglich vom Personal nachgefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob wir noch Wünsche hätten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Nur zum Nachtisch hätten wir uns mehr Auswahl gewünscht. Getränkepreise sind ok (wir hatten nur HP gebucht).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr hilfsbereit. Man muss jedoch der englischen und/oder französischen Sprache mächtig sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ca. 1 Std. entfernt. Bushaltestelle ca. 200 m vom Hotel entfernt. Von dort fahren alle Linienbusse in die nähere Umgebug. Man kann auch zu Fuß in den nächsten Ort (schöne, lange Strandwanderung)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tretbootfahren, Glasbodenbootfahren, Kajakfahrten sind im Preis inklusive. Ansonsten gibt es einen kleinen Fitnessraum (haben wir nie benutzt). Billiardtisch; Tischtennisplatte, Kickertisch. Wellness (Massagen etc.) wird gegen Entgelt angeboten. Handtücher für den Pool/Strand werden einem für die Dauer des Aufenthaltes gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:51-55
    Bewertungen:23