Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne weit gefehlt, einmal und nie wieder
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ENTSPRICHT NICHT der KATALOGBESCHREIBUNG!! - die Snack Bar "Palmier" war oft nicht geöffnet, sodass man nicht darauf ausweichen konnte um sich am Nachmittag einen kleinen Snack holen zu können. Erst die letzten 3 Tage unseres Urlaubs änderte sich dies und dann gab es wenigstens ein wenig Auswahl an Kuchen und Pizza Margherita-schnitten -Das Cafe / Cafe-Bar (Promenad´ Cafe) konnte nicht in Anspruch genommen werden, da sie nie geöffnet hatte! So auch die Brooklyn Bar! - Snackbar am Strand existierte so gut wie nicht!!! ...es gab keine Snacks. Man konnte sich lediglich etwas zu trinken holen, mehr auch nicht. ABER: keinen Kaffee oder ähnliches aus diesem Vollautomaten, denn dieser war sehr dreckig und unhygienisch. (wir wichen auf die Bar in der Lobby aus und holten uns dort Kaffee, Cappuccino, usw...). Die Becher wurden gereinigt, indem sie kurz in ein Becken gefüllt mit Wasser getaucht wurden (also nicht hygienisch sauber!) -Die Sanitären Anlagen waren die Katastrophe! Die Stranddusche und das WC waren so sehr verschmutzt, als ob sich nie jemand darum kümmern würde...also richtig eklig und krankheitsgefährdend. Die Stranddusche stand ständig unter Wasser, so dass man sich in das alte dreckige und verschmutzte Wasser stellen musste. Das WC war dreckig, stank und die WC-Schüssel war mit Kot beschmutzt. -Der Kinderspielplatz ist gefährlich---> unbenutzbar, da Verletzungsgefahr.


Zimmer
  • Eher gut
  • -Das Zimmer war im Großen und Ganzen ganz schön. Es war groß, hatte einen Balkon mit Meeresblick, eine Minibar (jedoch noch vom Vor-Gast verschmutzt! ), einen Tv und einen Safe. Jedoch hatte dieses Zimmer auch so seine Mängel: Die Balkontüre ließ sich 2 Wochen nicht verschließen, da die Türscharniere so verrostet waren. Auch nach mehrmaliger Aufforderung (an verschiedenen Tagen!) an der Rezeption, diese Balkontüre instand zu setzen wurde diese nicht repariert. Wir wurden jedes Mal darauf vertröstet, dass in kürzester Zeit eine Reparatur erfolgt. (jedoch erfolgte keine Reparatur innerhalb der 2 Wochen!) Das Zimmerschloss (elektronische Karte) war mehrmals defekt und musste 4x innerhalb der 2 Wochen ausgewechselt werden, das sie nicht mehr ging. Man musste aufpassen, dass die Zimmertüre richtig zu war (also richtig laut mit Wucht zuziehen), denn wir haben am 2. Tag bemerkt, wenn man sie normal verschließt, geht sie nach Gegendrücken wieder auf! Der Türrahmen war innen schon kaputt, das Holz auseinander gesprungen. Die Balkonmöbel gehören ausgetauscht, sie sind sehr alt, rostig und schmutzig(Sitzauflagen). Der Vorhang war verschmutzt (Rost und Blutflecken „eklig“! ). Wir hatten des Öfteren Rostflecken in der Kleidung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Das Essen ist nicht abwechslungsreich, es gab WIRKLICH JEDEN TAG das SELBE .... oft war das Essen matschig, das Obst braun und ungenießbar...es war oft kein Salatbesteck zum herausnehmen des Salats vom Buffet vorhanden, so auch bei den Joghurt + Quarkspeisen, sodass sich alles miteinander vermischte und sehr sehr unappetitlich aussah, man ekelte sich manchmal richtig! -das Geschirr war unsauber ... oft noch beschmutzt. Es gab meist ab 9 Uhr früh´s keine Müsslischalen und Obstsalatschüsseln mehr! - Der Gastronomie-service war nicht immer optimal. Die Tische wurden nicht abgeräumt, man musste sich also an die unabgeräumten Tische setzen oder das alte Geschirr selbst wegräumen, wenn man einen Platz wollte. Man musste z.T. in der Früh bis zu 1/2 Stunde auf seinen Kaffee oder heißes Wasser warten (Nach dreimaliger Aufforderung zum Kellner kam dieser dann auch!). Es gab die meiste Zeit keinen Tee-/Kaffeelöffel zum umrühren, so musste sich man mit seinem Messer/Gabel behelfen, wenn diese zur Verfügung standen (teils musste man sich das Besteck selbst besorgen)


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in der Lobby und im Außenbereich war nicht immer optimal. Man saß oft 15-30 Minuten ohne dass ein Kellner sich darum bemühte nachzufragen, ob man etwas zu trinken möchte. Auch das Handhochheben oder ein kurzer Ruf wurde teils von den Kellnern ignoriert, so blieb einem nichts anders übrig als sich selbst nach 15-20 Min etwas an der Bar zu holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • dies war so zimelich das einzig gute in unserem Urlaub, denn man war in 30 Minuten am flughafen. mann hatte auch möglichkeiten kostengünstig mit dem Taxi oder der Bimmelbahn nach hammamet zu fahren. der Strand war direkt vor der ,,Haustüre'', man musste nur über die Straße gehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Der Strand: Der Strand macht einen ungepflegten Eindruck (es liegt Müll herum) Um 8 Uhr waren die Liegen meist schon alle reserviert. Es hatte auch den Anschein als ob sich nie einer um die Liegen, Auflagen und die Sonnenschirme kümmern würde, denn die Liegen wurden am Abend nicht weggeräumt um sie zu schonen, sondern bei jedem Wetter stehen gelassen, so auch die Auflagen. Alles war verschlissen! Die Liegen waren alle durchgelegen, so dass man ohne Auflage gar nicht mehr darauflegen konnte, ohne Schmerzen zu haben (Liegen gehören meiner Meinung nach neu bespannt oder gestrafft), sie waren z. T kaputt (das Gestell gebrochen). Von den Auflagen ganz zu schweigen! die Auflagen waren rissig und kaputt, der Schaumstoff quoll hervor, die Naht der Auflagen war kaputt, dazu ekelte man sich vor diesen Auflagen (zum Glück gab s Strand/Poolhandtücher zum unterlegen!) - Am vorletzten Tag unseres Urlaubs fand eine Meinungsumfrage von Iberostar statt, in der wir offen und ehrlich unsere Meinung dokumentierten (jedoch war leider viel zu wenig Platz, sodass man nicht alles hinschreiben konnte (leider!)) Vor der Meinungsumfrage wurden wir jedoch regelrecht von ein paar Angestellten angesprochen und bedrängt, ein Häkchen bei sehr gut zu machen (was wir jedoch nicht taten!) -Die Abend-Animation war eine große Enttäuschung...es gab nicht genug Plätze für die Gäste, sodass viele im Stehen zusahen mussten. Es gab keine Bühne, sondern ein Podest, welches am 4.Tag unseres Urlaubs erst noch schwarz angemalt wurde (wenigstens war so nicht mehr das Holz zu sehen!). Die Animation war sehr einseitig und unprofessionell, also nicht geeignet für ein 5***** Hotel, sondern eher für ein 2-3 Sterne Hotel. teils auch ein bisschen niveaulos (z.B. zwei als Baby verkleidete Animateure, die auf dem Podest herum tollten und sich gegenseitig 20 Minuten nur mit ,,la-la-laaaa-laa-la'' unterhielten und sich das Spielzeug wegnahmen und das eine ,,Baby'' dem anderen am Ende der Show etwas zu essen in das Gesicht schmiss/drückte.) die Animation wiederholte sich in der 2 Woche komplett wieder!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2