Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Mein Sternchen - Saphir Palace Oktober 2013
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das normale Doppel-Zimmer mit Meerblick ist super ausgestattet und ist für Standartverhältnisse sehr groß und geräumig. Besonders das offene Badezimmer hat uns gefallen, dass hat das Zimmer an sich nochmal größer erscheinen lassen. Es wurde jeden Tag ein Wäsche- und Handtuchwechsel vorgenommen und wir konnten beobachten das sogar hinter dem Fernseher und in den Ecken gewischt und geputzt wurden ist! Ein großes Lob an die fleißigen Zimmermädchen! Wir hatten All-inclusive und waren damit voll zufrieden, kostenloses WiFi gibt es in der Lobby und wenn man glück hat reicht es sogar bis an den Pool. Das Essen war in der einen Woche sehr abwechslungsreich es gab öfters mal sehr guten und frischen Fisch. Eigentlich gab es Essen für jeden Geschmack! Die Themenrestaurants die wir besucht haben in der einen Woche, waren ebenfalls in gutem Zustand und in einer super Atmosphäre (Mediterran im eigenen Hotel und Mexikanisch im Iberostar Chich Khan!) Ich persönlich würde dieses Hotel für Paare vorziehen, es gibt mehrere Wellness-Angebote sowie auch in der Umgebung! Mit Kindern ist dieses Hotel nicht zu empfehlen die Animation ist eher schlecht und nicht wie man es aus Clubanlagen kennt! Die Gäste dieses Hotels waren sehr gemischt. Viele Engländer, Franzosen und Russen, aber auch Deutsche und Holländer waren vertreten. Ich hätte ein Tipp für das Hotel: stellt mehr weibliches Animationspersonal ein, sodass das Team gemischt ist, am besten halb, halb! Besonders für die wenigen Kinder die mit im Hotel sind ist das wichtig, man hat es gemerkt wenn man bei der Minidisco spontan mal mit getanzt hat, da wird mehr auf einen geachtet als auf die männlichen Gegenübers. Ansonsten kann man nicht meckern, ich bin zufrieden und hatte eine schöne Zeit im Saphir Palace und würde noch ein zweites mal wieder kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Ich würde dieses Doppelzimmer schon in eine Superior Kategorie einordnen. Das Zimmer war wirklich sehr geräumig. Unser Balkon war sehr großzügig. Das Badezimmer ist eins der schönsten Badezimmer die ich jemals in einem arabischen Hotel bewohnt habe. Es hatte eine Badewanne und eine große Dusche, sowie eine separate Toilette. Safe ist ohne Gebühr auf dem Zimmer nutzbar. Die Betten waren auch sehr komfortabel, man wollte morgens gar nicht aufstehen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 5 Themen Restaurants und das Hauptrestaurant mit Buffet. Das Essen war in der einen Woche sehr abwechslungsreich sogar das Mittagsbuffet. Die Speisen waren immer frisch und lecker. Es gab Essen für jedermann egal ob für Kinder, Vegetarier, Fisch- oder Fleischliebhaber es war immer etwas dabei. Wir hatten immer einen frisch eingedeckten Tisch und wurden nett empfangen und bedient. Die Spezialitäten waren teils Landestypisch und leicht französisch angehaucht, sowie beim Frühstück konnte man sich auch an der englischen Theke mit Würstchen etc. bedienen. Die Atmosphäre war auch klasse, gefrühstückt haben wir jeden morgen, bei Sonnenschein, draußen auf der Terrasse. Und dafür das das Hauptrestaurant sehr groß war, war die Lautstärke sehr angemessen!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war äußerst freundlich besonders die an der Bar in der Lobby! Wir wurden immer gut versorgt! Das Animationsteam war meistens auch gut drauf, aber für ein Animationsteam manchmal ein wenig unfreundlich, aufdringlich und die lieben Jungs haben zu viel am Handy gehangen, das ist ein No-Go im Entertainment Bereich, das weiß ich aus eigener Erfahrung! Schade! Kinderbetreuung gab es zu unserer Aufenthaltszeit nicht, wir haben aber ein Kinderspielplatz gesehen, also gibt es wahrscheinlich in den Sommermonaten eine Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht's schnell! Nur kurz aus dem Hotel raus über die kleine Straße und schon ist man da. Wir sind in Tunis gelandet und hatten eine Transferzeit von ca 1,5 Stunden. Die Altstadt sowie die Neustadt waren quasi um die Ecke und man hatte viele Möglichkeiten shoppen zu gehen. Wir haben auch noch ein Ausflug zum Wochenmarkt in Nabeul mit gemacht wo man natürlich alles bekommen hat, was das Herz begehrt! In der Nähe des Hotels gab es wohl auch mehrere gute Discos, die man aber nie gehört hat Abends! Direkt vor dem Hotel konnte man sich ein Shuttle, Taxi, eine Kutsche oder sogar ein Fahrrad nehmen und dann alles erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot außerhalb des Hotels war grandios. Man konnte von Tretboot bis JetSki, von Bananaboat bis Paragliding alles machen. Die Anbieter waren seriös und es war ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. In der Anlage allerdings war die Animation nicht ganz so gut. Wir wurden am Anreisetag schon dazu gedrängt ein "Kreuz" bei Sehr gut zu machen, ohne das wir irgendwas von der Animation mit bekommen haben. Es gab Bogenschießen, Aqua Gym, Boccia, Beach-Volleyball und Darts. Für ein Iberostar ein angemessenes Animationssportprogramm, nur die Animateure waren teilweise nicht sehr motivierend. Es wurde lieber mit dem Handy gespielt und sie waren öfters mal "schlecht" drauf. Das ist einfach nicht gut! Kinderanimation gab es gar nicht außer Abends 4 Minidisco-Songs. Liegen und Sonnenschirme waren inklusive, die Auflagen für die Liegen waren nicht mehr so in dem besten Zustand und als ein 5-Sterne Hotel kann man sich auch mal neue Auflagen für die Liegen gönnen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carina, wir danken Ihnen herzlich für die schöne Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Saphir Palace. Die Hoteldirektion hat aufgrund Ihrer Aussage ein Gespräch mit dem Animationsteam gehabt und Sie darauf hingewiesen, dass die Motivation der Gäste und die Ausführung der Aktivitäten und Spiele Priorität hat. Ab April, wenn die Hauptsaison wieder beginnt, werden wir auch wieder weibliche Animateure haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer, die Ausstattung, das Bett und das offene Badezimmer gefallen haben. Die Gastronomie ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken und es wäre uns eine Freude, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Saphir Palace