- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zuerst im Iberostar Solaria, wo wir am zweiten Tag in das Iberostar Saphir Palace umgebucht haben. Es ist für uns nicht nachvollzeibar, aus welchem Grund das Saphir laut "Holidaycheck" gegenüber zum Solaria einen halben Stern weniger hat. Nach unserer Auffassung trennen diese beiden Hotels zwei Sterne, aber zu Gunsten des Saphir. Im gesamten Hotel hat eine sehr gute Atmosphäre geherrscht. Das Personal war stets bemüht uns einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Das Saphir hat einen großen und sauberen Strand, den wir aber wenig genutzt haben, wegen hoher Wellen, daher haben wir uns fast nur am Pool aufgehalten. Die Poolanlage ist großzügig angelegt, so das es nie zu einem Egpass mit den Liegen gekommen ist, egal zu welcher Zeit man kam. Der Bademeister am Pool war zudem auch sehr aufmerksam und stets bemüht, das jeder seine Liege mit Auflage hatte. Der Poolbereich und die Poolbaar waren auch sehr ordentlich. Vom Pool aus hatte man auch sehr kurze Wege egal wohin man wollte, es ist alles gut angelegt. Die Hotelbesucher waren auch sehr gemischt, (Russen, Engländer, Franzosen und Araber) was aber zu keinerlei Störungen geführt hat. Einer meiner Vorgänger schreibt, das Hotel ist nur ein großer Kasten, das kann ich nicht bestädigen, da es bedeudend größere giebt und das Saphir von der größe her gut in der Mitte liegt. Zu der Sauberkeit an den Tischen sie erwähnt, das es schon mal eine schmutzige Tischdecke durch Vorgänger gegeben hat. Wenn man das Personal darauf angesprochen hat ist diese sofort durch eine saubere Tischdecke ausgetauscht worden. Das ist uns auch schon in anderen 5 Sterne Hotels Pssiert und nicht weiter von belangen, da ja sonst alles sehr gut war. Ich bin jemand der am Büffet fast alles probiert und ich muß sagen ich habe nichts gefunden, was mir absolut nicht gschmeckt hat. Auf diesem Weg ein Lob an die Küche. Trotzdem haben wir noch einen Punkt der uns nicht so gefallen hat, die Köche hinter dem Büffet sollten trotz ihrer guten Küche mehr darauf achten immer saubere und ordentliche Kleidung zu tragen. Das ist allerdings das eizigste Mienus was wir festgestellt haben. Ein Lob auch den Animateuren, die mit Hingabe und Witz die Urlauber von früh bis in die Nacht hinein unterhalten Haben. Noch einmal ein Dankeschön an das gesmte Personal das uns nach dem "Reinfall" mit dem Solaria einen sehr schönen Uelaub ermöglicht hat. Wir kommen bestimmt noch einmal in das Saphir Palace. Zum Schluß noch eine Bemerkung, wir machen fast nur in 5 Sterne Hotels Urlaub und waren auch schon in anderen Iberostar Hotels mit 5 Sternen. Das Saphir ist auf seine Art nicht schlechter als andere, wobei wir über Familienfreundlichkeit und Kinderbetreuung nichts sagen können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |