- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage hat nur 5 Zimmer, wovon 2 Cave Suiten. Die Reception ist klein und nur von 08.00 bis 20.00 Uhr besetzt. Die von uns bewohnten Cave-Suiten waren sauber. Es gibt einen kleinen Pool mit Whirlpool und einige Liegen. Neben der Anlage rechts war ein unfertiger Bau, wobei kein Baulärm zu hören war. Ein Restaurant hat es nicht, doch kann man einige Getränke und kleinere Snacks bestellen. Es lohnt sich unbedingt ein grösseres Zimmer, eine Cave-Suite zu buchen. Es ist verglichen mit anderen Anlagen am Kraterrand eine eher günstige Anlage. Die Anlage ist auch nicht designed, wie dies andere, weit teure, Anlagen sind. Kraterwanderung nach Oia ist unbedingt empfehlenswert.
Die von uns bewohnte grosse Cave-Suite (Zimmer Nr. 3) war gross (mindestens 50 m2) bestehend aus einem Vorraum und durch einen Bogen ohne Türe abgetrenntes Schlafzimmer. (vgl. Bilder) Im Vorraum war die einfache Kochnische mit Kühlschrank, 2 Herdplatten, Kaffeeautomat und sehr wenig (zu wenig) Geschirr. Es gab eine angenehme Liege, Flachfernseher mit DVD/CD-Gerät und 2 gemauerte Betten/Sofas sowie einen Tisch mit 4 Stühlen. Im Schlafbereich war das gemauerte Doppelbett sowie eine Sofa und ein in die Wand eingelassener Schrank. Die Dusche/WC war etwas dunkel. Es hatte Shampoo etc. und auch einen Haartrockner. Leider hatte die Dusche keinen Vorhang, was das Duschen etwas kompliziert machte, wenn man eine Ueberschwemmung vermeiden wollte. Die zuerst bewohnte kleine Cave-Suite war ebenfalls recht gross, etwas einfacher eingerichtet, der Baderaum sehr klein.
Das Frühstück wirde von 08.30 Uhr bis 10.30 Uhr auf der Gemeinschaftsterrasse (vgl. Foto mit Ausblick) oder im Zimmer serviert. Das Kontinentalfrühstück war ausreichend, bestehend aus 2 verschiedenen Broten, Marmelade, Butter, Süssgebäck, täglich wechselnden Kuchen, Joghurt, Fruchtsalat, Organensaft und Schinken/Käse-Toast. Eierspeisen gegen Aufpreis bestellbar. (vgl. Foto)
Die Receptionistinnen waren freundlich. Antonia spricht perfekt deutsch. Aenderungswünsche bezüglich Frühstück wurden sofort berücksichtigt.
Die Anlage ist am Rand von Imerovigli Richtung Firostefanie. Unterhalb der Anlage gibt es keine weiteren Anlagen. Bis Fira sind es ca. 25 Gehminuten am Kraterrand bergab. Restaurants finden sich einige in Imerovigli, mehrere in Firostefanie und zahlreiche in Fira. Autovermietung, Supermarkt, Bankautomat in nächster Umgebung. Am Kraterrand mit schöner Aussicht, Richtung Fira ist die Aussicht allerdings durch eine Felsvorsprung verdeckt. Sehr ruhig gelegen, da keine Strasse neben der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Aussicht ist Unterhaltung genug. Es gibt einen kleinen Pool mit Whirlpool und einige Liegen. Auch die etwas aufdringlichen Hauskatzen bringen Abwechslung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |