- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nie wieder Hotel Vista in Brno (Brünn) Wir waren geschäftlich in Brno und haben im Hotel Vista ein DZ für 2 Wochen gebucht. Wir waren bereits im Jahr 2012 dort, allerdings nur für eine Nacht und waren damals sehr zufrieden, hatten ein sauberes und tolles Zimmer. Ich kann mir nicht erklären was seither passiert ist? Ich bin mir aber sicher es lag am Preis. Da unser Aufenthalt für 2 Wochen geplant war, habe ich mit dem Hotel einen Rabatt ausgehandelt. Wir wurden in ein DZ gebracht das auf den ersten Blick ganz schön war, wenn man von Kleinigkeiten absieht. Leider hatten wir beim duschen Probleme mit unserem Duschkopf (stark verkalkt) und haben das an der Rezeption reklamiert. Eine sehr nette Frau an der Rezeption hat uns dann ein anderes Zimmer angeboten (obwohl wir nur einen anderen Brausekopf wollten). Die Dame war sehr nett, was man von ihren übrigen Kollegen nicht behaupten kann. Leider hat das mit dem Zimmerwechsel nicht unproblematisch funktioniert, denn auch im zweiten Zimmer gab es wieder Probleme mit dem Duschkopf. Wir sind also erneut an die Rezeption wo gerade Schichtwechel statt gefunden hat. Als wir erneut diesen Mangel reklamierten, hat sich der Herr an der Rezeption sehr aufgeregt und auf tschechisch gesagt: das man ja auch nicht mehr verlangen kann wenn man schon so wenig bezahlt (ich habe das verstanden weil ich gebürtig aus Polen komme und die Sprachen sich sehr ähneln). Der Herr war sehr respektlos und unverschämt und man hat ihm in jeder Minute angesehen das er von uns genervt war. Nach 2 Wochen im Hotel Vista kann ich sagen, dass das Hotel okay ist für ein paar Nächte aber nicht für einen längeren Aufenthalt. Das Personal ist zum größten Teil sehr unverschämt, man hatte das Gefühl das dort jeder das tut was er will, nach dem Motto wenn die Katze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch. (Von dem Chef/der Chefin weit und breit keine Spur.) Sogar die Abrechnung bekommt das Personal an der Rezeption nicht geregelt. Wir waren so ehrlich und haben der Mitarbeiterin an der Rezeption gesagt, dass etwas mit der Rechnung nicht stimmen kann. Aber sie wollte ja nicht hören und sagte uns mehrfach das mit der Rechnung alles in Ordnung sei. Wir sind abgereist und siehe da, ein paar Stunden später bekomme ich eine Email vom Hotel in der sich das Hotel entschuldigt für einen angeblichen Sytemfehler im Abrechnungsprogramm (meiner Meinung nach unfähiges Personal und garantiert kein Sytemfehler) und mit der Bitte den restlichen Betrag zu überweisen. Kurz zusammengefasst: - sehr unfreundliches Personal, besonders an der Rezeption (es gab max. 2-3 Ausnahmen) - Sprachkentnisse in deutsch eher gering vorhanden, mit englisch kommt man eher weiter - Frühstück war in Ordnung, aber leider nicht abwechslungsreich - Zimmer sind groß genug, man hat wirklich viel Platz - Bad ist auch groß genug - ein paar Zimmer sollten ein wenig renoviert werden (Silikonfugen, Malerarbeiten, neue Brauseköpfe) - das Essen fanden wir auch gut, wobei das Tagesessen nicht so toll war - Personal sitzt auf der Theke (Rezeption) und grüßt nicht wenn man das Hotel betritt. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen (als Notlösung für eine Nacht ist es okay) Werden dieses Hotel nie wieder buchen. Wir müssen dieses Jahr nochmals geschäftlich nach Brno und werden uns nicht mehr für das Hotel Vista entscheiden.
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sunny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |