- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht gerade klein. Es hat ein Haupt- und ein Nebengebäude. Im Nebengebäude gibt es, glaube ich, keine Balkone. Auf der Terasse/in der Bar (grenzt aneinander) hat man gratis WLAN. Code an der Rezeption. Ich glaube, es waren nur Deutsche (allen Alters) in dem Hotel untergebracht, aber das ist ja eigentlich am Gardasee normal. Überall steht das Hotel mit 3 Sternen, auf einem Richtungsweiser vor dem Hotel sind es allerdings nur zwei. Das verunsichert mich etwas. Was stimmt??? Die Bootsfahrt mit mehreren Stops ist ok, wenn man noch nie am Gardasee war, denn nach der zweiten Stadt merkt man, dass alles gleich ist. Sirmione und Desenzano sind sehr schöne Städte im Süden. Für geübtere Fahrradfahrer rentiert sich eine Tour Richtung Norden (z.B. Malcesine). Es gibt auf dem Weg am See entlang schöne Plätzchen und auch Strände. Man muss zwar immer mal wieder Straße fahren, aber die Autofahrer sind sehr rücksichtsvoll.
Unser Doppelzimmer war klein, aber ausreichend. Es gab einen Stuhl, einen Tisch und einen Schrank: genug Platz, um Sachen abzustellen. Die Klimaanlage ermöglicht in heißen Nächten erholsamen Schlaf, da es bei offenem Fenster etwas lauter sein kann (sehr zentrale Lage des Hotels). Der kleine Fernseher bietet ein wenig Unterhaltung. Das Zimmer war optimal sauber, nur die Dusche bzw. das Bad war abenteuerlich. Das Bad war nämlich die Dusche!! Sehr klein und danach alles nass (egal, ob Klo, Spiegel oder der Fön, der wohlgemerkt an der Steckdose hängt). Man kann kein Handtuch oder Klamotten mit rein nehmen und auch den Kulturbeutel nicht am Waschbecken stehen lassen. Leider sehr unkomfortabel.
Das Frühstück ist vielfältig, mit Liebe gemacht und lecker. Es gibt eigentlich alles, was das Herz begehrt. Da kann man sich so richtig den Bauch vollschlagen und ist gestärkt für den Tag. Die Terasse lädt am Abend auf ein gemütliches Bier ein.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut deutsch oder englisch. Alle sind sehr hilfsbereit und nett.
Zum Hafen/Centrum sind es ca 300m, genauso wie zum bewachten Parkplatz. Zum Essen gibt es am See/Zentrum genügend Möglichkeiten, die auch sehr lecker sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |