Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
zentrales Hotel für Städtereise
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Familäres Hotel in Genua. Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas älter. Dies ist allerdings kein Problem, da alles sehr sauber und gepflegt wirkt. Der einzige Negativpunkt ist, dass das Hotel recht hellhörig ist. Parken ist in einer öffentlichen Garage in der Nähe des Hotels möglich. Dies ist mit 21€/Tag nicht ganz billig, aber leider die einzig sichere Möglichkeit. Wer eine super Aussicht über Genua genießen möchte, sollte unbedingt mit der Seilbahn Zecca-Righi vom Platz della Zecca bis zur Endstation fahren (1,20€/Person für 90 min gültig). Ebenfalls rentiert sich die Fahrt mit dem Aufzug Montegalletto dessen Eingang sich direkt neben dem Treppenaufgang zum Hotel befindet. Dieser Lift ist der einzige auf der Welt der sowohl horizontal als auch vertikal fährt. Oben angekommen kann man das Castello D´Albertis besichtigen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß mit Air Kondition und kleinem Balkon. Wir haben im 3. Stock gewohnt und hatten sogar Meerblick. Schlauchförmiges Bad mit WC, Badewanne, Waschbecken und Bidet in türkis. Retrostyle! Minibar war nicht gefüllt, Kühlschrank ist aber vorhanden und im Eingangsbereich steht auch ein Gertänkeautomat zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier können wir nur das Frühstück beurteilen. Für italienische Verhältnisse gutes und reichhaltiges Buffet. Sogar der Cappucino war genießbar und es gab auch frisches Obst.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service des Hotels waren wir sehr zufrieden. Wir wurden an der Rezeption freundlich empfangen und sofort mit Stadtplan und Informationsmaterial (auf deutsch) versorgt. Auch mit Englisch hat es gut geklappt. Wie schon erwähnt, waren sowohl Zimmer als auch Bad sauber. Auch die Dame beim Frühstücksbuffet war sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zentral gelegen und eignet sich somit super als Ausgangspunkt für Städtetrips. Das Hotel befindet sich etwas zurückversetzt in der Via Balbi und ist von dort aus über eine langeTreppe und auch einen Lift zu erreichen. Dadurch ist im Zimmer auch kaum Straßenlärm zu hören. Die Altstadt und der Porto Antico (alter Hafen) mit dem Aquarium sind zu Fuß in etwa 5-10 min zu erreichen. Auch den neuen Hafen erreicht man in etwa der gleichen Zeit. Von der Aussichtsterrasse kann man die großen Fähren und Kreuzfahrtschiffe beobachten. Und auch der Bahnhof ist vom Hotel aus in wenigen Schritten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:9