- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage und einen schönen Strandabschnitt, zum Hafen von Bayahibe sind es knappe 10 min mit dem Auto. Für Ausflüge ist es gut gelegen. Im Reisezeitraum Dezember war das Hotel wirklich sehr voll, vor allem waren dieses Jahr sehr viele Russen und Italiener vor Ort, die sich recht schlecht teilweise benommen haben. Ebenso die Animation war sehr auf Französisch und Italienisch ausgelegt, als gebe es keine anderen Gäste.
Schlecht, wir sind in den 14 Tagen vom 12.12- 26.12.21 insgesamt 3 mal umgezogen, vom gebuchten Doppelzimmer Superior bis leider runter zum normalen Doppelzimmer, über Schimmel im Vorhang und im Bad mit brummenden Lärm aus dem Generator der direkt neben dem Balkon steht, über Blut und sonstige Flecken in der Bettwäsche, und leider gab es auch an drei Tagen kein warmes Wasser. Wir hatten extra ein Superior Zimmer gebucht, nicht wegen der Sitzecke, Bügeleisen und Bügelbrett, sondern wegen den Kühlschrank, da meine Frau Tabletten nimmt, die nicht über 25 Grad gelagert werden dürfen, leider hatten wir den zum Schluß auch nicht mehr.
Auch hier zum Vergleich zu 2019 drei Sonnen Abzug, die Standartmäßigen Temperaturmessungen waren wohl nur zum Spaß, denn sonst hätte ich dort Unterkühlung gehabt mit 34 Grad Leider waren doch sehr viele Speisen im Restaurant nicht kalt, aber doch schon abgekühlt und auch die Würze der Speisen war nicht mehr so gegeben. Bei der Wurstauswahl gab es recht oft Kochschinken und die Spanische Chorizo plus 2 verschiedene Käse Sorten, die leckere Salami mit Pfeffer gab es wohl nur drei Mal in 14 Tagen, die Auswahl war sehr mau in der Zeit Für den 24.12.21 hätte ich mir lieber zwei verschiedene Zeiten zum Essen gewünscht, aber ansonsten war es an dem Abend sehr schön eingedeckt.
Nach dem Check In im Zimmer angekommen, nach 20 min an der Rezeption gewesen und wollten den gleichen Abend ein anderes Doppelzimmer Superior, da hier im ersten der Schimmel im Vorhang und sich schon im Bad breit gemacht hatte, hinzu der brummende Lärm vom Generator und der Klimaanlage, aber gleich wechseln ist nicht möglich, nächsten Morgen darf man um 10 Uhr an der Rezeption stehen und man bekommt dann gesagt, das man sich um 15 Uhr ein anderes ansehen kann, nix auspacken und ab an den Strand, sondern warten das die Zeit vergeht. Um 15 Uhr ein Zimmer bekommen welchen auch nicht mehr den Superior Standard hat, wer benötigt ein Bügeleisen und Bügelbrett, geschweige eine Sitzgruppe im Zimmer? Jedoch platzte dort schon die Farbe von der Decke direkt über dem Bett, und auch hier machte sich bereits der Schimmel breit. Dann zwei Tage hintereinander zum Abend hin kein warmes Wasser zum Duschen. Wieder den Reiseleiter informiert und ein dritter Umzug stand an, recht nervig aber wenn dann alles gut wird nimmt man das gerne hin. Das dritte Zimmer hatte fast kein Schimmel, dafür Blut und andere Flecken in der Bettwäsche, diese wurde aber auch nicht mehr gewechselt, auch nicht auf Nachfrage, dann waren Sie sehr flexibel und drehten die Bettwäsche einfach um. Im Gegensatz zu 2019 gab es hier drei Sonnen weniger. Beschwerden wurden hier gut ignoriert vom Personal.
Vom Flughafen aus fährt man dennoch etwas über eine Stunde zum Hotel, von dort aus lassen sich schöne und gute Ausflüge planen. Wir planten unsere Ausflüge über INSIDERTRIPS Dom Rep, mega schöne Touren Insel Saona und nochmal Santo Domingo, und immer in kleinen Gruppen von 7 Personen, absolut Top und nur zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir uns nur am Strand aufgehalten haben, können wir über die Poolanlagen nichts berichten, ein Fitnessstudio gibt es auch, welches wir aber auch nicht genutzt haben. Entertainment gab es wohl nur für Franzosen und Italiener, da können Sie hier noch dran arbeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Thomas, Vielen Dank für Ihre Kommentare im TripAdvisor über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace