- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns ganz bewusst bei der Buchung gegen dieses sehr große und weitläufige Hotel entschieden und das höherwertige und teurere Schwesterhotel Palace gebucht. Leider ist das geschlossen und der Veranstalter hat uns altenativlos ins Beach umgebucht. Die Außenanlage ist schön. Der Strand halt karibisch mit vielen Palmen für Schatten, aber im Sand waren viele Pflanzenreste und auch Steine und Korallenstücke, auch am Strand, wenn man ins Wasser geht. Die Pools, die wir für so viele Menschen zu klein empfinden, sind teilweise nicht richtig gereinigt. Für 70% Auslastungsgrenze wg Corona war das Hotel sehr voll, vor allem am Wochenende, wenn Einheimische zusätzlich im Hotel waren! Der Service war den Meschenmengen nicht gewachsen, es gab sehr lange Wartezeiten vor allem bei Getränken, aber auch beim Essen für Besteck und an der Rezeption. Wer seinen Karibikurlaub mit der Familie in Ruhe genießen möchte, sollte in ein anderes Hotel gehen, wenn man die Wahl hat. Wir hatten sie leider nicht, da unser Reiseveranstalter uns keine Alternative in Bayahibe anbieten konnte oder wollte und wir zum Tauchen dort waren.
Wir haben zwar angeblich ein Zimmer des Palace bekommen, aber wir gehen davon aus, dass die Blöcke Swingblöcke sind, die je nach Buchung für beide Hotels zur Verfügung stehen. Unserer Ansicht nach war es kein Superiorzimmer mit 26-30 qm. Bei Ankunft hat fast kein elektrisches Gerät funktioniert! Kühlschrank, Fön und sogar der Tresor mussten ausgetauscht werden. Der Tresor musste aufgebrochen werden, was einen halben Tag gekostet hat! Obwohl wir ihn nicht nutzen konnten, musste einer von uns anwesend sein. Der Ventilator im Bad hat auch nicht funktioniert. Wir haben regelmäßig ein tropfnasses Badezimmer gehabt. Ordentlich gewischt wurde generell nicht, nur der Schmutz hin und her gefeudelt. Rote Fugen (Schimmel?) hatten wir auch in den Laufwegen. Immerwieder mussten wir Handtüchern hinterher laufen. Ständig war mindestens eine unserer Zimmerkarten defekt und wir mussten ständig zur Rezeption, sie neu programmieren lassen. Natürlich immer mit Wartezeit. Immerhin hatten wir zum Ausgleich Meerblick und die Klimaanlage hat funktioniert. Für ein 3 Sterne-Hotel vielleicht angemessen. Wir haben aber mit 2 Kindern bewusst die größeren Zimmer mit 4 Sterne gebucht, so war es eher eng.
Da wir das Palace gebucht hatten, haben wir viele gebuchte Leistungen nicht erhalten. Für uns mit 2 Kindern entscheidend war, dass es im AI-Angebot Eis geben sollte und auch die Mini-Bar regelmäßig hätte aufgefüllt werden sollen. So stand es in der Beschreibung unseres Veranstalters, aber angeblich waren es noch nie Leistungen in beiden Hotels. Natürlich gab es auch nicht so viele A-la-Carte-Restaurants. Das Buffet-Restaurant war eher schlecht, aber man hat etwas zum satt werden gefunden, gemütlich oder mit Atmosphere essen war hier aber nicht möglich. Warum (außer zum Frühstück der "Saft") die Getränke nicht per Selbstbedienung aus Zapfanlagen entnommen werden konnten, erschließt sich uns nicht. Das hätte die Qualität der Getränke und die schnelle Verfügbarkeit immens erhöht. Die A-la-Carte-Restaurants waren ganz gut. Schön war, dass das VIva Cafe geöffnet hatte. Leider ist kein einziges Restaurant klimatisiert. Allgemein kann man sagen, dass das Beach für junge Party-Gäste durchaus zu empfehlen ist. Wir hatten allerdings mit gutem Grund mehr Geld in die Hand genommen für das Palace und wurden dementsprechend sehr enttäuscht. Den Aufpreis müssen wir uns nun auf anderem Weg zurück holen.
Es gab durchaus Mitarbeiter, die sich Mühe gegeben haben, aber im Großen und Ganzen waren eigentlich alle aufgrund der Auslastung überfordert. Hier zeigte sich, dass bewusst die größere Hotelanlage anstatt der höherwertigen geöffnet wurde, damit mehr Gäste untergebracht werden können. Überall musste man mit Wartezeiten rechnen, es fing direkt beim Check-in an, den ich noch nie so schlecht organisiert erlebt habe, und zog sich durch unseren ganzen Urlaub durch. Am Wochenende war es besonders schlimm, da war es kaum unter 20 Minuten Wartezeit möglich, etwas zu Trinken zu erhalten. In den A-la-Carte-Restaurants war es besser. Schade ist, dass es außer an der Bar "La Placita" keine gekühlten Getränke aus Zapfanlagen gab, sondern nur aus ungekühlten 2L-Flaschen, dementsprechend ohne Eis ungenießbar, mit Eis dann schnell aber auch, da verwässert und ohne Kohlensäure. Bei vielen Mitarbeitern kam man auch mit Englisch nicht weiter, vor allem bei den Angestellten im Roomservice und Technik. Da sich weitere Clubanlagen und VIP-Wohnungen in der Hotelanlage befinden, hat man als Pauschalurlauber aus Deutschland schnell das Gefühl, Gast 2.Klasse zu sein. Sehr schade!
Der Strand von Bayahibe ist schön. Der Nationalpark direkt nebenan. Vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte und auch Ausflugsagenturen. Leider sieht man natürlich auch, dass die Dominikaner unter der Pandemie gelitten haben. Der Strandabschnitt vom Palace hat uns vom Zugang ins Wasser noch besser gefallen. Wir waren mit der Tauchbasis des Hotels in direkter Umgebung Tauchen, also nur kurze Bootsfahrten zu sehr schönen Tauchplätzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann man nichts schlechtes sagen! Das Angebot war riesig und gut! Sämtliche Angebote sind für das gesamte Viva Wyndham Resort vorgesehen. Die Tauchbasis im Hotel ist super! Kurze Wege und entspanntes Tauchen! Die Wassersportbasis ist gut ausgestattet und nach ersten Anlaufschwierigkeiten waren die Guides auch sehr nett. Die Animation war zwar ab und zu etwas sehr laut, aber nett. Wenn man seine Ruhe haben wollte, dann hat man diese auch gefunden. Auch vor dem Hotel konnte man sich gut bewegen und etwas Shoppen gehen. Die Pools fand ich nicht so gut und auch nicht immer sauber, was aber zum einen an der karibischen Natur lag (Blätter), andererseits auch an den Gästen (Sand und Dreck).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sany |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Sany, Vielen Dank für Ihre Kommentare im TripAdvisor über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace