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Mandy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder - grauenvolle Tage dort verbracht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Viva Wyndham angekommen, keine freundliche Begrüßung, keine Einweisung, keine Übersicht über die Räumlichkeiten, geschweige denn über die komplette Anlage. Ein kühles übergeben der Zimmerkarten und das wars. Im Zimmer angekommen ist genau dieser Eindruck geblieben – kühl und lieblos. Sauber war es dort leider auch nicht. Es befanden sich Haare auf dem Bettlaken, die Couch war versifft und dreckig. Da hätte ich mich freiwillig nicht draufsetzen wollen. Der Kühlschrank im Hotelzimmer war extra nicht am Strom angeschlossen, denn wenn er das war, hat er extrem laute Geräusche von sich gegeben. Getränke, die WIR AUßERHALB in einem Markt KAUFEN MUSSTEN, wollten wir schließlich kalt genießen, aber dies war nicht möglich, da auch wir den Kühlschrank vom Strom nehmen mussten. Ohne hätten wir nicht in Ruhe schlafen können. Am selben Abend haben wir das Buffet ausprobieren wollen, doch bis auf eine Scheibe Tomate und eine ungenießbare Gurkenscheibe, war da leider nichts Schmackhaftes zu finden. Eine unfassbar kleine Auswahl an kühlen bzw. leer gefegten Speisen. Wir sind wirklich sprachlos, was dort die Speisen angeht. Egal zu welcher Uhrzeit man dort hingeht, die Speisen sind ALLE kalt. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass die Speisen nicht abgedeckt sind, so findet man auf jedem Essen ausreichend Fliegen vor. Das macht das Essen noch ungenießbarer und ist meiner Meinung nach nicht zu dulden. Die einzige Speise beim Frühstück, die warm war, war das vor Ort zubereitete Omlett – wenn da jedoch die Zutaten z.B. der Schinken leer war, wurde man vom Koch persönlich zum Aufschnittbuffet geschickt und sollte sich den dortigen Schinken klein „rupfen“. Der Service, wenn man ihn so nennen kann, ist eine reine Katastrophe und quasi gar nicht vorhanden. Die Tische werden nicht abgeräumt, man wartet allein auf einen sauberen Tisch 5 Minuten. Ist der Tisch mal abgeräumt, kann man sich ohne Besteck und ohne Glas dorthin setzen und wartet vergebens und kann sich die Getränke und das Besteck irgendwo selbst holen. Wenn man sich dann vorher etwas zu essen geholt hat, ist das ja ohnehin schon kalt. Im Allgemeinen ist das Personal nicht zuvorkommend oder gar freundlich. Hier wird man nicht mal begrüßt. Man geht mit den Handtuchkarten zum Pool und gibt dem Mitarbeiter, der immer nur am quatschen ist, die Karte und auch dort heißt es Selbstbedienung. Kein Interesse eine Dienstleistung anzubieten. Ein Blick auf den Pool reicht, um zu sehen, dass man dort nicht plantschen möchte. In dem Pool sind nachts Enten am baden. Sauber wird der Pool meiner Meinung nach auch nicht gemacht – so sah er zumindest aus. Am Strand angekommen wartet schon das nächste Erwachen – eine Baustelle – mit allem was dazu gehört. Dreck, abgesperrte Wege und Lärm. Auch hier ist an Entspannung überhaupt nicht zu denken. Nach bereits einem Tag nach Anreise war uns klar, wir können hier unseren Urlaub nicht verbringen und unter keinen Umständen dortbleiben. Kaum hatten wir den Wunsch geäußert, das Hotel zu wechseln, wurde unser Zimmer nicht gereinigt, keine frischen Handtücher oder sonstiges (17:10 Uhr dortige Zeit) Wasserflaschen gab es auch nur zwei im Zimmer, danach wurden diese nicht wieder zur Verfügung gestellt. Grade in einem Land, in dem davor gewarnt wird, das Leitungswasser zu trinken. Wir mussten die Flaschen aufbewahren und an der Pool- bzw. Strandbar aus Gläsern wieder auffüllen. Wir sind der Meinung, dass dieses Hotel eine reinste Katastrophe ist und gar nicht mehr angeboten werden dürfte. Erholen kann man sich dort nicht und für uns waren es leider verschwendete Tage, die uns keiner mehr zurückgeben kann. Nach unserer Beschwerde wurde uns ein Zimmerupgrade angeboten, dieses haben wir einfach nur abgelehnt, da für uns der Urlaub dadurch nicht hätte besser werden können. Wir wollten einfach nur dort weg. Dafür mussten wir ja schließlich auch draufzahlen. Die Option dort zu bleiben, gab es zu keiner Zeit für uns. Uns wurde ein Wechsel in das Hilton La Romana für weitere 1.260€ angeboten. Aus den von mir genannten Gründen, haben wir diese Zahlung natürlich sofort veranlasst, um so schnell wie möglich aus diesem Hotel zu kommen. Ein Beschwerdeprotokoll erhält man vor Ort nicht, da TUI vor Ort keine Reiseleitung zur Verfügung stellt, so die Aussage eines anderen Reiseveranstalters. Nun wissen wir auch den Grund. Bei diesem Hotel kann ihnen das niemand übelnehmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eines der renovierten Zimmer. Leider sind die Zimmer lieblos und leblos eingerichtet. Es befanden sich Haare und Blut- und Dreckflecken auf dem Bettlaken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen kann man sich selbst nehmen, hierzu erhält man am Eingang einen Handschuh. Das Essen ist wirklich schlecht und ungenießbar. Wenn noch etwas übrig ist, dann ist es kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es ist quasi kein Service vorhanden. Die Tische werden nicht abgeräumt, man muss sich selbst Besteck, Gläser und Tassen besorgen. Wenn der Schinken für das Omlett leer ist, heißt es "geh zum Buffet und hol dir welchen". Den darf man sich dann auch zurecht rupfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrtzeit vom Flughafen Punta Cane beträgt ungefähr eine Stunde. Der Strand und das Meer sind wunderschön. Nur leider befindet sich dort das falsche Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Wassersport habe ich bezüglich Animation nichts mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mandy, Vielen Dank für Ihre Kommentare über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace