Alle Bewertungen anzeigen
Manu (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Essen und mieser Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein ist das Hotel, auch für 3 Sterne, nicht so der Brüller. Mieser Service, Schlechtes Essen aber dafür ein wunderschöner Strand. Wären wir durch Corona nicht eingeschränkt gewesen, wären wir woanders hingeflogen. Wir waren schonmal in der Dom Rep in einem 4 Sterne Hotel. Riesen Unterschied. Lieber 200-300 Taler mehr in die Hand nehmen und die Urlaubsqualität erheblich steigern! Was auch noch richtig gestört hat war die Musik. bzw. der Bass an der Bar. Abends gabs immer noch Musik an der Bar. Das wäre auch kein Problem gewesen wenn der Bass nicht viel zu stark gewesen wäre. Man hat ungelogen bis 1 Uhr nachts im Bett legen bis endlich Ruhe war. Bis dahin hat der Kopf gedröhnt, die Scheiben und das Bett vibriert. Es empfiehlt sich, Durchfalltabletten mitzunehmen oder dort zu kaufen. Wir waren zu 4. da und hatten ausnahmslos Magen/Darm Probleme. Auch wenn es sich nicht danach anhört, sind wir eigentlich sehr tolerant und quengeln nicht bei jeden bisschen rum. Hier musste es aber leider sein. Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für 3Sterne ganz ok. Wenn man bedenkt, dass man das Zimmer hauptsächlich nur zum Schlafen benutzt wird, völlig ausreichend. 4 Punkte gebe ich trotzdem, weil das Zimmermädchen sehr gut gearbeitet hat und uns immer genug Wasser zur Verfügung gestellt hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war meistens eher schlecht. An ein paar Tagen waren auch richtig leckere Sachen dabei. Dafür gab es auch Tage, an denen wir nach einer kurzen Runde den Speisesaal direkt wieder verlassen haben. Wir haben anfangs viel probiert, konnten uns aber mit dem Koriander, der in vielen Speisen war, nicht anfreunden. Manche Sachen haben auch einfach so nicht geschmeckt. Die Pizzeria war dafür immer richtig lecker. Deshalb waren wir da auch häufiger. Die A la carte Restaurants, die man 3x die Woche reservieren konnten, waren ganz gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mieser Service. Sowas hab ich in noch in keinem Urlaub erlebt. Es fing schon damit an, dass der Typ an der Rezeption, beim einchecken, über 30 Minuten gebraucht hat, die 2 Pärchen vor uns, abzuarbeiten. Generell wird dort eher gemütlich gearbeitet. Das konnten wir aber noch verkraften. Was uns aber richtig gestört hat, war der "Service" beim Essen. Wir hatten hier ja schon einiges vorher gelesen, aber das es wirklich so krass war, hätten wir nicht vermutet. Man holt sich sein Essen vom Buffet und setzt sich dann an einen leeren Tisch. Dort wartet man dann schonmal gerne 2-3 Minuten bis mal jemand kommt und einem Besteck bringt, selbst wenn man bescheid sagt. Hat man dann irgendwann sein Besteck bekommen bestellt man am besten direkt auch gleich Getränke. Bzw. Getränk, denn nachdem man sein Getränk bekommen hat, lässt sich danach keiner mehr blicken. Außer Mitarbeiter die die leeren Teller abräumen. Die können aber nur spanisch und wollen auch gar keine Bestellungen entgegen nehmen. Selbst wenn man Trinkgeld gibt, wird man erst wieder beachtet, wenn man den Tisch verlässt, zum Abräumen und Reinigen. An ein paar Tagen standen beim Essen "die Männer in weiß". Wenn diese Herren da waren, lief das ganze erheblich besser. Man hat kaum auf sein Besteck gewartet und hin und wieder konnten wir auch ein zweites Getränk bestellen. Wir vermuten, dass diese Leute wegen der vielen schlechten Bewertungen da waren. Wären die jeden Tag da gewesen, hätte man locker 3-4 punkte geben können. Wenn es wenigstens die Möglichkeit geben würde, sich selber Besteck und Getränke zu holen, hätte man über diesen schlechten Service wahrscheinlich auch hinwegsehen können, so aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöner Strand und meist klares blaues Wasser. Einkaufsmöglichkeiten direkt vorm Hotel. Wir haben keine Touren oder Ausflüge gemacht, kann daher nicht mehr über die Umgebung sagen. Wir sind ca. eine Stunde vom Flughafen zum Hotel gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio war ganz gut. Etwas nervig war, dass man beim Trainieren eine Maske Tragen musste. Pool und Wellness haben wir nicht benutzt. Die Pools waren aber meistens gut besucht. Die Massagen, die unter anderem am Strand angeboten wurden, sahen eher wie Streicheleinheiten aus. Und waren dazu auch noch viel zu teuer. Wenn ich mich recht erinnere waren das für 50 Minuten, 80 Dollar. Das ist selbst in Deutschland Günstiger und besser. Entertainment gab es reichlich. Von Aerobic im Meer bis zu Salsa-Tanzstunden am Abend war alles dabei. Wir haben aber an keinen Sachen teilgenommen. Die Animateure haben sich aber Mühe gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber manu, Vielen Dank für Ihre Kommentare über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace