Alle Bewertungen anzeigen
Olivia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, aber unterirdischer Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dominicus Beach ist eine tolle und sehr weitläufige Anlage, in der es zahlreiche Freizeitangebote gibt. Lediglich der Service ist grauenhaft: Das Personal ist unfreundlich und unaufmerksam - so wie wir es aus der Dom. Rep. bisher überhaupt nicht kennen. Alles in allem überwiegen zwar die positiven Punkte, woraufhin wir das Hotel prinzipiell weiterempfehlen können, hoffen aber, dass sich der Service aufgrund der vielen Beschwerden zeitnah bessert.


Zimmer
  • Gut
  • Einige der Zimmer waren bereits renoviert, andere leider noch nicht. Nachdem wir mit unserem ersten Zimmer nicht zufrieden waren (nächtlicher Lärm), hat man uns umgehend ein neues Zimmer angeboten, welches bedeutend besser war. Die Einrichtung ist eher schlicht und pragmatisch, aber für 3,5 Sterne völlig in Ordnung. Die Reinigung erfolgte täglich, zu der man auch neue Wasserflaschen bekommen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant war es recht eintönig und häufig fehlten Gewürze. In dem großen Saal herrschte meist hektisches und lautes Kantinenflair. In den verschiedenen A la Carte Restaurants war das Essen und der Service hingegen top, woraufhin wir hier sehr gern waren (3x pro Woche inklusive).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist leider der große Haken an der eigentlich rundum schönen Anlage: Zu jeder Mahlzeit im Buffetrestaurant war man auf mind. 3 Kellner angewiesen. Einer wischt den Tisch ab und bringt das Besteck (das passiert nach ca. 10 min, in denen man mit seinem dann leider kalten Essen wartet), ein zweiter bringt die Getränke (das passiert meist erst nachdem man mit dem Essen fertig war) und der dritte räumt die Tische wieder ab (das passierte nebenbei und war ok). Ein einzelner Getränke-Kellner war in unseren Augen für einen viel zu großen Bereich eingesetzt, er konnte gar keinen Überblick behalten und agierte natürlich nach den dicksten Trinkgeld-Spendierhosen. Selbst ein Handzeichen wird da gern mal übersehen. Das ist wirklich sehr schade - wir geben gern Trinkgeld, keine Frage, aber wir wollen uns den grundlegenden Service damit nicht erkaufen müssen. Während unseres Aufenthaltes war leider nur eine Bar für das komplette (nahezu ausgebuchte) Hotel offen. Die zweite wurde renoviert und alle Gäste sammelten sich natürlich um diese eine Bar, was zu Wartezeiten von bis zu 20min führte. Und das, weil man doch eigentlich nur Durst hatte... Am Abend standen gern mal 15 Leute vor einem an und bestellten fleißig Getränke. Diese gab es (außer zum Essen) immer in Plastikbechern, leider auch abends. Wir haben das Personal in anderen Hotels in der Dom. Rep. schon deutlich freundlicher erlebt, das haben auch andere Gäste berichtet. Sehr schade...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen schönen Sandstrand, zum kleinen Ort Bayahibe sind es ca. 10 km (Die Fahrt mit dem Bus der Einheimischen ist bis dahin sogar kostenlos und auf jeden Fall ein Erlebnis wert). Vom Flughafen Punta Cana beträgt die Transferzeit 45min. Auch verschiedene Ausflugsziele befinden sich in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren vielfältig und von guter Qualität. Die Animateure boten tagsüber ein abwechslungsreiches Sport- und Spieleprogramm, abends gab es regelmäßig Shows. Die Pools waren super, vor allem der neue Infinity-Pool lädt zum verweilen ein. Zudem konnte man täglich für 30min entweder ein Kayak, SUP oder Katamaran ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olivia
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie uns besucht haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unseren Anlagen zufrieden geblieben sind. Vielen Dank für Ihre Einschätzungen und Beobachtungen. Freundliche Grüße Customer Care