Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub - Karibikfeeling pur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegte Hotelanlage, an der ständig saniert, verbessert, gereinigt wird. Es sind von frühmorgens bis spätabends die "Heinzelmännchen" in der Anlage unterwegs, beseitigen den von den Urlaubern hinterlassenen Müll, mähen Rasen, putzen den Strand, die Pools und die gesamte Anlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten in einem Bungalow, dieser wurde perfekt gereinigt und liebevoll mit Blumen geschmückt, sowie Handtücher zu Figuren geformt. Die Reinigungsdamen haben sich wirklich Mühe gegeben, unseren Bungalow nicht nur sauber zu halten, sondern uns immer wieder mit schönen Details zu überraschen. Als die Klimaanlage nach 2 Wochen defekt war, wurde diese umgehend repariert. Sonst hatten wir keine Probleme im Zimmer, lediglich der Kühlschrank hat nicht gekühlt, dies ist jedoch nicht erforderlich, da ja im Hotel rund um die Uhr kalte Getränke verfügbar sind. Wir hatten ein Kingsize-Bett, Matratze war sehr gut. Es war lediglich wenig Ablagefläche im Schrank, sonst war alles vorhanden, was man benötigte. Handtücher, Bettwäsche waren immer sauber, Badetuchwechsel war jeden Tag möglich. Ein großes Danke an unsere fleißigen Zimmermädchen !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Viele verschiedene Spezialitätenrestaurants, mehrere Bars . Frühstücksbuffet war ausreichend und sehr abwechslungsreich (große Auswahl an gesunden Lebensmitteln). Beim Mittags- und Abendbuffet war jede Sparte vorhanden (sowohl Schweinefleisch, als auch Rind, Huhn, Pute, Fisch und Meeresfrüchte, sowie vegetarische Kost und sehr viele verschiedene Beilagen), ebenso reichhaltig war das Dessertbuffet. Es war wirklich alles vorhanden. Wenn eine Speise ausgegangen ist, wurde unverzüglich nachgeliefert, dies auch noch kurz vor Ende der Restaurantzeiten. Uns hat besonders fasziniert, dass man sich sehr gesund ernähren konnte. Getränke konnte man sich entweder selbst bei den Automaten holen (Alkoholfreies, Wein und Bier), man wurde jedoch auch am Tisch von Kellnern bedient. In den Spezialitätenrestaurants gab es abwechslungsreiche mehrgängige Menüs, tolles Getränkeangebot und angenehme Atmosphäre. Erschreckend war lediglich, mit welcher Kleidung manche Urlauber diese Restaurants aufsuchten (Wertschätzung äußert sich auch in angemessener Kleidung!) Die Tische wurden nach jedem Gast sofort gereinigt, sowie die von den Gästen am Buffet verursachten Verwüstungen unverzüglich beseitigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service war excellent, die Kellner waren wirklich um das Wohl der Gäste sehr bemüht, dies wurde naturgemäß durch ein kleines Trinkgeld noch mehr gesteigert - was jedoch nach unseren Beobachtungen leider immer seltener der Fall ist. Die Gäste haben sich teilweise sehr arrogant benommen, die Angestellten herablassend behandelt und kein Trinkgeld gegeben. Trotzdem bemühten sich diese jedoch immer noch um die Gäste. Trinkgeld ist für diese Leute teilweise lebensnotwendig, eine Anerkennung ihrer Leistungen und daher auch motivationssteigernd. Es müssen ja nicht Unsummen sein, aber wer sich leisten kann, in die Karibik zu fliegen, sollte halt doch auch ein paar Dollar als Anerkennung zur Verfügung stellen. Es war teilweise beschämend, wie sich die Urlauber benommen haben. Wir wurden von allen Angestellten immer besonders höflich und zuvorkommend behandelt und möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken. Lediglich ein Wermutstropfen waren die aufdringlichen Keiler für den Viva-Club. Wenn man nicht gewillt ist, dem Viva Club beizutreten, sind diese plötzlich nicht mehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller weißer Sandstrand, sehr viel natürlicher Schatten durch Palmen, sowie Schirme an den Pools. Beim Hotelausgang ist man direkt im Ort Dominicus mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars, sowie zahlreichen deutschsprachigen Ausflugsanbietern. Bayahibe ist wenige Kilometer entfernt, dies ist der Ausgangspunkt für die Inseltouren Saona und Katalina. Flughafen Punta Cana ist 90 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportangebote ausreichend, Animation ist bemüht, aber nicht aufdringlich. Man kann den ganzen Tag Sport betreiben, Tanzen lernen, Yoga mitmachen, etc...….. Es wird sicher niemandem langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Renate & Helmut, Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Dominicus. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace