- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 2018 der 2. Urlaub in diesem Hotel - ich würde mich da fest einmieten, wenn ich könnte :) Hauptsächlich waren wir zum Tauchen dort.
Wir waren in einem Bungalow Garden View untergebracht und das gleiche Zimmer wie 2018 erhalten. Wer auf mega-Luxus-Standard aus ist, wird mglw. nur in den neu gebauten Bungalows Glück haben. Unser Bad war allgemein sehr in die Jahre gekommen und hätte mal eine Sanierung nötig. Aber fürs Zähneputzen und duschen reicht es allemal. Es war immer sauber und auch die Toilette hat immer funktioniert. Es wurden täglich mind. 2 Flaschen Wasser hingestellt und täglich die Handtücher gewechselt. Haben den Zimmermädchen hin und wieder ein paar $$ samt Gummibärchen hingelegt und auch jedes Mal ein nettes Blümchen auf dem Bett liegen oder ins Handtuch gewickelt bekommen :) Sonst war unser Bungalow mit einem Fön sowie Kühlschrank ausgestattet. 2 Queensize Betten (haben uns zu zweit aber eines geteilt). Der TV (wenn man ihn denn wg. Regen doch mal anschaltet) war überwiegend auf spanisch. Um einen Regenschirm mussten wir erst 2x bitten, der hätte eigentlich im Schrank hängen sollen. Sonst immer sauber.
Am Buffett findet jeder etwas für seinen Geschmack. Es ist gut durchgemischt und es gibt immer mal wieder was neues. Das "reguläre" Angebot bleibt jedoch gleich. Wobei das auch kein Problem sein sollte. So kann man jeden Tag was anderes probieren. Zum Frühstück gibt es ein kunterbuntes Allerlei. Von herzhaft bis süß. Zudem kann man sich noch Omlett (mit Schinken, Zwiebeln, Käse, Tomaten, etc.) oder Spiegeleier braten lassen. Mittag- und Abendessen ist auch ausreichend vorhanden. Wie gesagt, ein kunterbuntes Allerlei. Wer nachmittags doch noch ein Hüngerchen verspürt, kann sich an der Außengastro Burger etc. schmecken lassen. Verhungern wird keiner. Wir haben von unseren 3 "außer-Buffett"-Möglichkeiten für die Restaurants La Roca, Fusion Latino und den Mexicaner entschieden. Alle 3 sehr gut. 2018 waren wir noch im Restaurant 25 (französisch), sehr kalt, da Klima sehr runtergedreht war und sehr kleine Portionen. War lecker, aber wir sind danach wieder ans Buffett ;)
Die einzige Unfreundliche, die wir erlebt haben, war die "nette" Dame beim Frühstück, die das Besteck ausgeteilt hat. Sie hatte wohl nicht wirklich Lust auf ihren Job. Mussten sie mehrfach bitten, uns Besteck zu bringen. Sie nickte fleißig, ging aber dann immer zu anderen Tischen, die nicht wie wir schon das Omlett auf dem Teller hatten. Sonst waren alle immer sehr bemüht. Die Damen und Herren an den Bars hatten immer ein Lächeln auf den Lippen oder haben gesungen oder getanzt :) Nach der Show war es an der Hauptbar natürlich ziemlich voll und man musste ein bissl warten, aber wer ist im Urlaub schon auf der Flucht :) Wer am Sonntag in der Früh beim Guest-Service für die 3 freien Lokale reservieren will, sollte schon vor 8 Uhr angestellt sein. Als ich um 7:55 dort war, reichte die Schlange bereits bis zur Rezeption. Kurz nach 8 bequemten sich die Mitarbeiter an ihre Schreibtische. Als ich gegen 9 endlich reserviert hatte, reichte die Schlange weit an der Rezeption vorbei.
Die Fahrt dauerte diesmal (mit einem 9-Sitzer) knapp 45 Minuten. Im großen Touri-Bus 2018 dauerte es fast 1,5 Stunden, bis alle Hotelgäste ausgeladen waren. Dieses Mal war nur unser Hotel das Anfahrtsziel. Vielleicht dauert die Fahrt auch ca. 1 Stunde, wenn man sich denn an die Verkehrsregeln (sofern es da welche gibt) hält. Unser Fahrer hat ordentlich auf die Tube gedrückt ;) Die Lage vom Hotel selbst ist einfach Mega. Es sind 2 Schwestern-Hotels, die sich eine Anlage teilen. Die Gäste vom Beach können den Teil des Palace genauso nutzen, wie andersrum. Die Animation findet überwiegend im Beach-Teil statt, auch die allabendliche Animation im Theater. Der Strand wird regelmäßig sauber gemacht. Vor dem Hotel gibt es eine Einkaufsmeile, allerdings fast in allen Shops das gleiche Angebot. Ist mal nett zu sehen, auch für die Mitbringsel-Shopper. Interessant ist allerdings die Zigarrenfabrik und die kleine Kaffeerösterei. In der Zigarrenfabrik haben wir 2018 schon eine kleine Führung bekommen. 2022 waren wir dann in der Kaffeerösterei, die von einem gebürtigen Franzosen, in der DomRep aufgewachsenen und gut englisch sprechenden netten Mann geführt wird. Sollte man sich mal angeschaut haben. Eine der Apotheken ist direkt vor dem Ausgang des Beach, neben einer Wechselstube und einem Mini-Market.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich hab vor Ort in der Tauchschule Reef Oasis Dive Club meinen OWD und AOWD gemacht. Ich kann über das Team und die Tauchlehrer nur sehr gutes berichten. Das Equipment zum Tauchen ist zwar schon sehr abgenutzt, aber voll funktionsfähig. Ich würde dort immer wieder tauchen. Wir hatten über die Seite "Punta Cana auf Deutsch" bereits von daheim aus einen Trip nach Saona gebucht. Leider ist dieser aufgrund schlechten Wetters wortwörtlich ins Wasser gefallen. Wir müssen also wieder kommen ;) Gezahlt wird hier im Nachhinein, daher hatten wir keine Nachteile. Die Kommunikation läuft hier über WhatsApp. Lieber keinen Ausflug, als einen Schlechten. Natürlich kann man im Hotel (Viva Excursions) auch diverse Ausflüge buchen. Allerdings muss man damit rechnen, mit mehr als 20 oder 30 Leuten auf einem Boot zu sein. Zudem muss jeder Tripp vorab bezahlt werden. Also kann es passieren, dass man im Regen nach Saona fährt. Vor dem Hotel gibts noch Andy und seine Ausflugstouren. Wir selbst haben hier nicht gebucht, aber einige Hotel-Bekanntschaften und die waren ebenfalls begeistert. Im Hotel selbst gibt es jeden Tag Animation. Ob Beachvolleyball, Bingo etc., es wird alles angeboten. Zudem gibts noch einen Spot, an dem man SUP, Kytes etc. buchen kann. Außerdem sind ausreichend Pools vorhanden. Aber wer braucht schon Pool, wenn er Meer hat :) Ich würde jedem auch empfehlen, die Viva-App runterzuladen. Auch hier stehen nochmal interessante Infos zum Hotel drin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sylvia, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Viva Wyndham Dominicus. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace