- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr gepflegte Anlage mit Kreativität inmitten eines "Urwaldes" gestaltet.
Wir hatten Gardenview. Das ist absolut ausreichend und hat den Vorteil, dass man bei den hohen Temperaturen nicht in den oberen Teil der Anlage "klettern" muss - das kann schon sehr schweißtreibend sein. Ansonsten: Ein großes Zimmer, ein großes Badezimmer mit Dusche und Wanne. Ein Balkon mit zwei Sitzgelegenheiten. Eine relativ große Minibar, die auch zweckentfremdet für eigene Getränke benutzt werden darf. Und: Eine gut regelbare, leise und funktionierende Klimaanlage.
Abwechslungsreich, wohlschmeckend und in Anbetracht des Hotelcharakters nicht einmal überteuert. Absolute Spitze das Frühstück am Pool mit Blick über Palmen, backwater und Meer.
Ein makelloser Service. Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals ist für diese Urlaubsgegend einzigartig. Beschwerden wurden behoben, bevor sie geäußert werden konnten: Im Ernst - man wurde permanent gefragt, ob etwas nicht in Ordnung sei, ob man etwas verbessern könne.
Vivantys by Taj - ein kleines Hotel (59 Zimmer in den separaten Bungalows) mit großem Service. Für Strandfreunde: Das Hotel liegt am Hang, ca 300 m vom hoteleigenen Ufer entfernt. Es gibt keinen direkten Badestrand. Den findet man einen knappen Kilometer entfernt oder aber in Kovalam.Wer aber will hier baden??Vivanta by Taj ist relaxen, abhängen, sich verwöhnen lassen in einer absolut einmaligen Anlage mit einer Servicefreundlichkeit, die in südindischen Hotels ihresgleichen sucht. Wer abends nicht im Hotel essen möchte (so wie wir meist), weil nach einem Tag voller Nichtstun dann doch etwas Abwechslung gesucht wird: Für 80 bis 100 Rupien fährt das Tuk-Tuk (auf Wunsch auch das Taxi), das vor dem Eingang wartet, nach Kovalam-Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum vorhanden, auch gut ausgerüstet, aber bei 37 Grad Tagestemperatur trotz Klimaanlage nicht besonders verlockend. Ansonsten gibt es ein tägliches Aktionsprogramm, das auch gedrucktes Angebot jeden Abend aufs Zimmer gelegt wird. Es stimmt zwar, dass die Zahl der Liegen am Pool begrenzt ist, aber während unserer Zeit gab es in dieser Hinsicht keinerlei Klagen, Probleme oder Stress. Abgesehen davon sind am Meer weitere Liegemöglichkeiten mit allem Komfort vorhanden (inklusivem einem sehr zu empfehlenden Beachrestaurant).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |