Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Aussen hui, innen...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Prag - mit der Metro (10min Fussweg) ist man in 15min in der Innenstadt. Der erste optische Eindruck, aussen wie innen, ist gut, sehr stylisch und aufgeräumt. Das Standardzimmer hatte normale Grösse, es fehlten allerdings Kleiderhaken o.ä. wo man seine Garderobe aufhängen könnte. Der Kleiderschrank ist mit drei Bügeln bereits voll ausgefüllt. der Mangel an Haken setzt sich leider im Badezimmer fort. Am ersten Morgen drehten wir den Wasserhahn auf und es passierte: NICHTS! Offensichtlich wurden morgens um acht Wartungsarbeiten an der Wasservesorgung durchgeführt. Hätte ja gerne an der Rezeption angerufen - ging aber nicht, da das Zimmertelefon ohne Funktion war(wie auch, ohne Netzteil!) Nach ca 15min lief das Wasser wieder, na gut. Die Heizung im Bad funktionierte die ganzen vier Tage nicht. Trotz dreimaligen Hinweis wurde dieser Zustand nicht geändert. Es müsse erst eine Fachfirma kommen... Zur Gastronomie kann ich mich lediglich zum Frühstück äussern: Die Aussage meines Vorschreibers, dass das Frühstücksbuffet auf ein Bügelbrett passt, trifft exakt zu! Die Auswahl war EXTREM übersichtlich. Weiter wurde jede Frage, z.B. nach einem Kännchen Kaffee anstatt einzelner (halbvoller) Tassen oder Besteck, vom Personal mit Seufzen und Augenverdrehen kommentiert. Der Dame war jeder Handgriff zu viel. Sie unterhielt sich viel lieber mit Ihren Kolleginnen oder Bekannten neben dem Tresen. Interessant anzusehen war auch, wie von selbiger Dame Tische abgeräumt und wieder eingedeckt wurden: SCHEINBAR unbenutzte Gläser, Besteck und Servierten vom Vorgänger wurde einfach liegengelassen und durch neues Gedeck ergänzt. Vorher wurden auf dem Tischläufer verbliebene Krümmel etc. noch kurzerhand auf den Fussboden geschüttelt. Wir hatten über HRS schon vier Wochen vorher "Late Checkout" als Wunsch angegeben (hielten wir am 1.Januar für sinnvoll). Auch am Silvestermorgen haben wir an der Rezeption nochmals darauf hingewiesen und um eine Checkout-Zeit gegen 14Uhr gebeten. Angeboten wurde dann sogar Checkout um 16Uhr !!! Am 1.Januar um 12.15Uhr klopfte es durchdringend an unsere Zimmertür mit dem Hinweis, wir mögen nun endlich unser Zimmer verlassen. Soviel dazu... Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier garnicht! Nach aussen wird hier der totale Luxus vorgegaukelt (siehe Homepage des Hotels), doch die Realität sieht ganz anders aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1