- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mit seinen 23 Zimmern überschaubar und nett gelegen, insgesamt war die Anlage sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind ausreichend gross und zweckmässig eingerichtet. Es könnte mehr Platz im Schrank zum Legen seiner Klamotten geben, aber man kann T-Shirts ja auch auf Bügel hängen. Das Badezimmer ist sehr ordentlich, die Dusche mit Faltduschwand aber nicht für korpulente Menschen geeignet. Leider konnte man den Duschkopf nicht an der Wand befestigen. Das Zimmer und der Balkon wurden täglich ausser Sonntags gründlich gereinigt und aufgeräumt. Frische Handtücher und Bettwäsche gab es alle 2 Tage. Kühlschrank, Safe und Klimaanlage konnten gegen Gebühr dazugebucht werden. Buchbar mit Frühstück oder Halbpension. Frühstück wurde auf der Terasse angeboten, der Bick hier nicht so spektakulär auf den Schotterparkplatz und eine "Gerümpelecke". Gäste aus Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien. Deutsch- und Englischsprachige Rezeption. W-LAN in der Lobby und im Zimmer möglich. PC in der Lobby vorhanden aber nicht angeschlossen. Unbedingt Fahrzeug mieten, Rollerpreise 2 Tage 125er 28 Eur. incl Versicherung ohne Selbstbeteiligung, 300er Quad 2 Tage 65 Eur. Taverne Calypso mit tollem Service, gutem Essen und Super Meerblick. Eine Nacht in Olympos verbringen.
Ausreichend gross und nett eingerichtet. Der Schrank hatte kaum Platz zum Ablegen von Klamotten da der Safe im Schrank untergebracht war. Die Betten waren sehr bequem, Matratzen nicht durchgelegen. Es waren 2 Nachtkästchen und eine Frisierkomode vorhanden, ausserdem eine Kofferablage. Der Balkon (wir hatten 2 Balkone) war mit Tisch und Stühlen und einem Wäschetrockner ausgestattet. Im Zimmer stand ein Kühlschrank, der gegen Gebühr dazugebucht werden konnte. Die Stromversorgung des Zimmers erfolgte über eine Karte am Schlüssel. Klimaanlage und Safe waren ebenfalls kostenpflichtig. Fernseher mit 2 deutschprachigen Sendern. Das Badezimmer war sehr ordentlich gefliest und hatte eine Dusche mit Falttür. Alles wirkte sehr gepflegt.
Das Frühstück wurde in Buffetform serviert. Es war immer ausreichend und die Auswahl OK. Verschiedene Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Schokocreme, Honig, Joghurt, Dosenfrüchte, Cerealien und Müsli. Frisches Obst und Gemüse fehlten leider. Kaffee war lecker, Saft und Milch immer gut gekühlt. Hin und wieder gab es frisch frittierte Küchlein, mit Honig ein Genuss. Halbpension war möglich, von uns aber nicht gebucht. Das Abendessen wurde dann in der zum Hotel gehörenden Taverne Votsalakia serviert. Hier haben wir einige Male gegessen, preislich und qualitativ gab es aber bessere Tavernen. Der Griechische Abend mit Musik war aber ganz lustig. Das Personal in der Taverne war auch sehr nett und aufmerksam. Zum Hotel gehörte auch eine Bar.
Sehr nette Begrüssung auf Deutsch durch Elisabeth, die "gute Seele" des Hauses, die auch beim Frühstück immer mit guten Ratschlägen und Tips vor Ort war. Ansonsten kam man mit Englisch bei Manolis an der Rezeption gut zurecht. Alle waren sehr nett und bei allen Fragen behilflich. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt und herumliegende Dinge aufgeräumt, alle 2 Tage gab es frische Wäsche. Sonntags wurde nicht gereinigt.
Die Strände waren keine 2 Minuten entfernt, 1 Kieselsteinstrand(Badeschuhe!) und 1 Sandstrand mit Kieselsteinen im Wasser. Liegen und Schirm kosteten 5-6 Eur. Entfernung zum Flughafen 20 min., in die Hauptstadt Pigadia mit dem Mietfahrzeug auch ca. 20 min. Direkt vor dem Haus fuhr der öffentliche Bus nach Pigadia. Mehrere Tavernen, Cafe/Bars und Minimärkte in direkter Umbegung, ebenso Roller- und Autovermietung. Ausflüge wurden vom Reiseveranstalter angeboten. Mit dem Mietfahrzeug sind alle Orte der Insel (ausser Olympos) schnell erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |