Alle Bewertungen anzeigen
Andi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Alte, abgewohnte Zimmer, Badezimmer schlecht
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Aufenthalt im Voyager Beach Resort war eine große Enttäuschung für uns. Wir hatten dort gebucht, weil wir aufgrund der herausragenden Bewertung hier bei Trip Advisor überzeugt waren, dass es ein Super-Hotel sein muss. Im Nachhinein können wir uns die so zahlreichen positiven Bewertungen nicht erklären. Man fragt sich, ob die 5*-Sterne-Bewertungen wirklich alle "echt" sind, denn wenn man mit offenen Augen durch die Zimmer und das Resort geht, kann man so überzeugt nicht sein. Wir haben uns insgesamt fünf (!) Zimmer unterschiedlicher Kategorien zeigen lassen, weil wir mit unserem ursprünglich gebuchten Zimmer (Superior Seaview Cabin) völlig unzufrieden waren. Leider stellte sich heraus, dass ALLE uns gezeigten Zimmer alt und abgewohnt waren. Wir fragten ausdrücklich nach renovierten Zimmern, doch diese scheint es nicht zu geben, weil ALLE uns gezeigten Zimmer alte, dreckige Badezimmer (siehe die Bilder!) haben. Im Einzelnen: ZIMMER: Wie gesagt, die Zimmer sind alt und dringend renovierungsbedürftig. Die Bettlaken, die Vorhänge - alles hatte Löcher oder widerliche Flecken (vgl. Bilder). Der Room Safe kostet extra (ca. 2 € pro Tag) - trotz All Inclusive. Das Badezimmer war alt, ziemlich versifft und hatte kaputte, wacklige Armaturen. Siehe die Bilder, sie sprechen für sich. Das Wasser, das aus den Leitungen kam, war sehr salzhaltig, man spürte fast keinen Unterschied zum Meerwasser. Trinken soll man es sowieso nicht... Den Aufpreis für einen Seaview Room hätten wir uns sparen können - man sah im Erdgeschoss vor allem Garten, nur einen kleinen Streifen Meer. ESSEN: Die Auswahl ist insgesamt reichhaltig, die Qualität des Essen (verglichen mit anderen Ressorts in Tansania/Kenia) aber bestenfalls durchschnittlich. Vorsicht, die Getränke kommen zumeist (vermutlich wegen des extrem salzhaltigen Leitungswassers) in verschmierten Gläsern. Besonders unschön beim Wein, der noch zudem nicht etwa aus Flaschen, sondern aus hässlichen Plastikbeuteln in die Gläsern gefüllt wird. Fettes Minus: Das Wasser in Flaschen ist trotz All Inclusive kostenpflichtig (1,80 € pro 1 L). Tipp: Dem Zimmerboy etwas Trinkgeld geben und ihn bitten, ein paar Flaschen mehr ins Zimmer zu stellen - hat gut geklappt. Das Personal ist insgesamt recht freundlich (mit einigen Ausnahmen!!). In anderen Anlagen der Region ist das Personal aber deutlich netter. Man muss sich allerdings darauf einstellen, dass Getränkebestellungen so gut wie nie richtig ausgeführt werden - vor allem wenn man mehr als nur ein Getränk bestellt. SONSTIGES: Die Anlage ist insgesamt ganz OK. Es gibt drei Pools, wovon einer auch gut zum Schwimmen geeignet ist. Der Strand ist allerdings sehr klein und kaum nutzbar. Der Schnorchelausflug vom Hotel hat uns ganz gut gefallen (auch wenn man wenig sieht, weil das Personal fette Brotstücke ins Wasser wirft und es nach kurzer Zeit so trübe ist, dass man die vielen Fische kaum sehen kann). Negativ: WIFI / WLAN ist kostenpflichtig. Tipp: Man kommt auch ohne Ticket ins Internet, wenn man das Passwort (bei anderen Gästen erfragen) eingibt. Die Animation-Shows am Abend sind überwiegend sehr sehenswert! Man merkt, dass die Truppe Spaß bei ihrem Job hat. FAZIT: Die guten Bewertungen lassen leider zu viel erwarten, und es gibt in der Region deutlich bessere Anlagen. Wenn man aber dort ist und sich mit den Unzulänglichkeiten abfindet, kann man es schon aushalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1