Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 3 Wochen • Strand
Gepflegtes größeres Hotel mit Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegtes größeres Hotel mit vielen einheimischen Gästen am schönen Strand Ich war schon mehrmals in Kenia , aber zum ersten mal an der Nordküste. Am Wochenende von einheimischen sehr beliebt


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind vom Allgemeinzustand sehr unterschiedlich . Standartzimmer sind teilweise sanierungsbedürftig . Z.B. sind die Zimmer im Haus 4 bedeutend schöner als im Haus 2 . Wahrscheinlich aber auch höherer Preis . Allerdings kann man falls möglich die Zimmer wechseln . Ich hatte 2x getauscht . Kostenloser Safe im Zimmer . TV aber ohne Deutsche Welle ( hatte den Fernseher aber nie an ) . Dusche , Kühlschrank , Föhn , Klimaanlage ,Telefon . Zimmer sind jedoch hellhörig und bei mir klappte WLAN auch nur einigermaßen auf dem Balkon . Kein Moskitonetz , aber einen Moskito Stop für die Steckdose . Bequemes Doppelbett . Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und Handtücher gewechselt . Nochmals Danke an die Reinigungskräfte !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehr als ausreichendes Speisenangebot . Teilweise gab es auch morgens Waffeln . Kaffee war von unterschiedlicher Stärke und genießbar . Lunch war meines erachtens nach meistens besser als Dinner , da anderes Angebot . Speisen werden nicht immer nachgereicht . Wenn leer , dann leer . Z.B. Mangos und Salat . Aber bei dem Angebot nicht so wichtig . Man sollte warten um einen Tisch angeboten zu bekommen . Das bedeutet auch mal um nach 19 Uhr , da die Kellner noch ihre Instruktionen bekamen . Teilweise kam kein Kellner , oder 3 nacheinander . Vielleicht sollte man den Kellnern feste Tische zuweisen , da diese auch nummeriert sind ......Aber ist Sache vom Management . Sehr saubere Restaurants . Es werden auch kleine Schälchen mit Pudding angeboten , jedoch keine kleinen Löffel .


    Service
  • Eher gut
  • Englisch Kenntnisse beim ganzen Personal ausreichend vorhanden . Wenige Mitarbeiter sprechen Deutsch . Mitarbeiter an der Rezeption versuchten Beschwerden schnell zu klären . Aber z.B. gibt es 2 Pool Billard Tische , aber es war nur 1 weiße Kugel vorhanden . Und das bei weit mehr als 500 Gästen am Wochenende . Nach 5 Tagen und mehrmaligen Anfragen meinerseits gab es endlich eine zweite weiße Kugel . Außerdem werden afrikanische Gäste eindeutig schneller und besser bewirtet . Liegen ausreichend auch ohne Reservierung vorhanden . Bei den Getränken abgespecktes Angebot bei All Inclusive . 2 Tage konnte ich nachts nicht schlafen da Zimmernachbarn sehr laut waren . Trotz Beschwerden meinerseits wurde das Problem nicht gelöst . Erst als die Jugendlichen ( Studenten ? ) nach dem Wochenende abreisten teilte man mir mit , das nun Ruhe ist . Verständlich wenn Sie nicht mehr im Hotel sind ! Trotzdem überwiegen die Vorteile des Hotels . Ich weise nur darauf hin , damit das Management dies ändern kann . Denn viele europäische Gäste sehen es genauso wie ich , und es gibt reichlich vergleichbare Hotels in Kenia . Teilweise75 - 80 % Afrikaner , 10 % Polen und der Rest Deutsche etc . Daher meine Bitte : Behandelt alle Gäste gleich , und auch Gäste aus Europa sollen sich an Regeln des Hotels halten . Es gibt aber auch sehr gute Mitarbeiter . Z.B. Edna beim Buffet , Jonathan der Pool Boy , Sophie beim Italien Restaurant , Lucky bzw Peter von der Kaskazy Bar usw.usw.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca 1/2 Std Fahrzeit vom Flughafen entfernt . Das beliebteste Hotel der Umgebung . Sehr schöner Strand trotz Ebbe und Flut . Da an der Nordküste gelegen , spart man sich die Fähre nach Diana Beach . Mombasa mit dem Taxi sehr schnell zu erreichen . Beach Boys bzw Beach Girls waren zwar reichlich , aber nicht so aufdringlich wie am Diani Beach .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gutes unaufdringliches Animations Team ohne Ausnahmen . Kinderanimation . Dart Spiel . Tischtennis . Pool Billard Tische . usw.usw. 3 Pool Anlagen für verschiedene Bereiche . Jeden Abend eine sehr gute Show bzw. Live Musik . Die Animateure arbeiten nicht nur täglich im Hotel , sondern studieren auch noch die Shows ein . Für diese Leistung gebe ich volle 6 Sterne ! Ich war mit Freunden im Hotel und wir haben bei dem Beach Boy Michael von Smile Kenya Tour 3 Tage Flugsafari Masai Mara Fig Tree Camp gebucht und waren rundum zufrieden . Der Preis war ca 1/3 günstiger als im Hotel und wir hatten einen Land Cruiser nur für uns 3 . Nochmals Danke an den Fahrer Samuel und den Guide Nickson . Die 2 waren das Super Team . Fig Tree Camp war auch sehr gut . Das kpl Safari Paket war nahezu perfekt .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:23