- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an der Nordküste von Kenia am wunderschönen Nyali Beach. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 20 Minuten in der Nacht. Im Hotel findet man überall maritime Details z.B. Kanonen, Steuerräder usw., da es einem Schiff nach empfunden ist. Die weitläufige Gartenanlage ist sehr gepflegt. Alle Angestellten sind super freundlich. Man fühlt sich von der 1. Minute an, herzlich Willkommen.
In den Zimmern findet man alles was man braucht. Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, TV (brauchen wir persönlich nicht im Urlaub) usw. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Im Bad gibt es kleine Flaschen mit Shampoo, Haarwäsche, Mückenschutz usw. welche jeden Tag, immer wieder kostenfrei aufgefüllt werden. Auch war unser Bad gerade frisch renoviert wurden. Die Betten verfügen über sehr gute Matratzen und Kopfkissen. Unser Zimmer war ausreichend groß mit schönem großen Balkon (hatten Standardzimmer gebucht). Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Sauberkeit war sowohl in den Zimmern als auch im gesamten Hotel ausgezeichnet!
Jeden Tag gibt es einen anderen Hafen, den die Voyager anläuft (deshalb das Schiffsmotto im gesamten Hotel). Das Essen wird dann an das jeweilige Land angepasst. Es ist immer vielfältig und frisch zubereitet. Es gibt im Hauptrestaurant mehrere Stationen an denen immer Speisen frisch zubereitet werden z.B. frisch gegrilltes Fleisch, Gemüse oder frische Pasta nach Wunsch. Auch das Obst wird immer frisch aufgeschnitten. Das Dessert Buffet ist ein Traum. Auch können wir das italienische Restaurant wärmsten empfehlen. Auch da waren die Speisen geschmacklich sehr gut und wurden sehr ansprechend präsentiert. Ich habe selten so eine großartige Pizza gegessen wie dort. Mega lecker! Also wenn jemand sagt, dass er hier nichts findet, ist er glaube besser zu Hause aufgehoben.
Service wird in diesem Hotel großgeschrieben. Überall wo man hinkommt, wird man mit einem Lächeln und einem freundlichen "Jambo" gegrüßt. Alle Mitarbeiter sind um jeden einzelnen Gast bemüht und stets freundlich. Und sollte es doch mal etwas länger dauern bei der Getränkebestellung, ist das auch kein Problem, man ist doch im Urlaub und hat Zeit! Da es unser 2. Besuch im Voyager Beach Resort war, wurden wir sogar von einigen Mitarbeitern sofort wiedererkannt.
Der Transfer vom Flughafen dauert in der Nacht ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt an einem tollen Strand mit weißem feinem Sand. Wenn man zur Safari startet, braucht man von hier aus auch fast eine Stunde weniger Fahrt als von der Südküste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der gesamten Anlage gibt es 3 Pools (Sport Pool, Fun Pool und Relax Pool). Die Verteilung ist ideal und man findet immer freie Liegen. Eine Tauchschule ist auch im Hotel ansässig, welche auch kostenlos Schnuppertauch im Hotelpool anbietet. Es gibt auch ein Animation Team, welches den ganzen Tag präsent ist. Das Tagesprogramm hängt immer morgens aus, so dass man immer einen guten Überblick hat, wann was los ist. Abends wird das Show Programm teilweise durch das Animationsteam dargeboten bzw. von externen Künstlern. Unser Tip: Geht runter an den Strand. Lasst euch nicht von den Geschichten der Reiseleitung einschüchtern oder erschrecken. Die Beach Boys und Girls beissen nicht. Ganz im Gegenteil. Oft entwickeln sich sehr nette Gespräche mit ihnen. Am Strand kann man auch Massagen buchen für 10 € die Stunde. Fragt am Strand einfach nach UMI. Sie bietet tolle Massagen an. Solltet ihr Ausflüge in und um Mombasa planen, fragt nach KATANA. Er bietet Mombasa City Touren an und auch Wasini Island Touren. Haben wir beides gemacht und können es/ ihn nur empfehlen. Er hat auch ein Fotobuch dabei, welches wir (Claudia & Toni) für ihn erstellt haben. Ihr erkennt ihn an dem Fotobuch mit der großen Aufschrift "Karibu". Falls ihr Umi und Katana seht, sagt bitte viele Grüße von Claudia und Toni. Weitere Infos dazu könnt ihr in unserer Bewertung von Janaur 2018 lesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia & Toni |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |