Alle Bewertungen anzeigen
Armin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das recht neue Hotel ist Teil einer großen, mit einer Mauer umgebenen Apartmentanlage, die aus zwei Gebäuden mit je acht Geschoßen besteht. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Von einem 4-Sterne-Hotel kann keine Rede sein. Wir werden das Hotel nicht mehr aufsuchen und können es auch nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartement bestand aus zwei Schlafzimmern und einem großem Wohnraum und hätte auch für vier Personen ausreichend Platz geboten. Es gab zwei Balkone. Die Klimaanlage im Schlafraum funktionierte nach Störungsbeseitigung durch das Personal einwandfrei. Im Bad fehlte eine Steckdose. Zudem gab es nur Steckdosen britischer Norm. Ein Adapter wurde auf Nachfrage zur Verfügung gestellt. Das WLAN-Empfang im Zimmer, der angeblich zum Leistungsumfang des Hotels gehört, war extrem schwach, so dass ein brauchbarer Netzzugang nur in der Lobby möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im 8. Stock waren im Freien Tische und Stühle für das Frühstück aufgestellt. Das Essen erwies sich als herbe Enttäuschung und war in Anbetracht des Preisniveaus für Übernachtung mit Frühstück völlig inakzeptabel. Es sollte sich als das Schlechteste auf unserer fast dreiwöchigen Rundreise durch den Oman erweisen. So gab es z.B. keinen Saft, keinen Kaffee, weder Frühstücksspeck noch Wurst Ein Ei erhielt man lediglich in der Variante „hartgekocht“, Butter nur auf Nachfrage. Die Croissants hatten auch ihre besseren Tage schon hinter sich. Es ist zu vermuten, dass die Küche durch die Anwesenheit von Gästen im Hotel überrascht wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Der englischsprechende Chef an der Rezeption war zwar freundlich und bemüht, allerdings dauerte es lange, bis unsere über agoda gebuchte, im Voraus bezahlte Buchung überhaupt gefunden wurde. Auf Beschwerden (nicht funktionierende Klimaanlage, Bedienungsprobleme beim TV) wurde aber schnell reagiert. Andererseits war das Frühstück zur angekündigten Zeit (08:00 Uhr) nicht fertig und erst nach Vorsprache bei der Rezeption wurde es mit 30-minütiger Verspätung bereitgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Al Wadi. Er ist zwar groß, aber wegen des Fehlens jeglicher Beschilderung zum Hotel und auch des Gebäudes selbst schwer zu finden. Erst im Innenhof wird sichtbar, dass es sich um ein Hotel handelt. Selbst an einer nahe gelegenen Tankstelle war es dem Personal unbekannt. Letztlich konnten wir es nur telefonisch klären, wie man zum Hotel gelangt. Auf dem Hotelvoucher von agoda wurde lediglich der Stadtbezirk und eine Postfachadresse angegeben, was nicht gerade hilfreich ist. Auch die Zufahrt zum Hotel von den nahegelegenen Hauptstraßen aus (Ar Rubat St. bzw. 23 July) erwies sich als umständlich. Im unmittelbaren Umfeld des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten bzw. Restaurants, so dass man auf ein Fahrzeug angewiesen ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Zwischen den beiden Komplexen der Anlage gibt es einen relativ großen Außenpool. Allerdings fehlten sowohl Liegen als auch sonstige Ablagemöglichkeiten für Kleidungsstücke. Das Wasser war kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:66-70
    Bewertungen:271