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Anna (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Wedgewood Hotel hat 60 Zimmer von denen die meisten in einem sehr schlechten Zustand sind. Wir sind als Schülergruppe verreist und wurden prompt bis auf 1-2 Ausnahmen in den Keller verfrachtet. Aufteilen mussten wir uns in 4er und 5er Zimmer, die allerdings wohl eher als 2er und 3er Zimmer genutzt werden sollten. Es gab ein 5er Zimmer, in dem 2 Doppelbetten standen und in das lediglich ein wackliges Klappbett, das direkt am ersten Abend eingebrochen ist, hinzugestellt wurde. Auch in weiteren Zimmern brachen die Betten bei der geringsten Belastung reihenweise ein und auch eine mehrfache Reklamation brachte nicht wirklich etwas. Auch mit der Sauberkeit scheint es in diesem Hotel nicht allzu genau genommen zu werden: die Handtücher, die jeden Tag "gewechselt" wurden, waren eigentlich immer sehr schmutzig. Das ging von merkwürdigen dunkelbraunen Flecken bis hin zu alten Blutspuren. Bei der Reklamation der eigentlich "frischen" Handtücher, gab es erstmal nur die Ausrede "Ich war's nicht!" und das Versprechen auf neue Handtücher. Doch .. wie nicht anders zu erwarten .. waren auch diese dreckig. Auch das Zimmer an sich war schlecht geputzt. Krümel, mit denen wir bei Bezug des Zimmers schon Bekanntschaft gemacht hatten, waren auch bei unserem Auszug aus dem Zimmer noch da. Das Einzige, was wirklich immer gemacht worden ist, waren die Betten. Der Duschvorhand in unserem Zimmer wies wirklich merkwürdige braune Streifen auf, die definitiv kein Schimmel waren und so hat man sich in der Dusche immer bemüht, bloß nicht an den Duschvorhang zu kommen. Die "Aussicht" aus unseren Kellerzimmern war ebenfalls relativ beschränkt, jedoch in jedem Zimmer wieder anders: Eine Gruppe schaute auf den Schacht der Klimaanlage, eine andere auf volle Mülltüten und eine dritte auf irgendwelche Kisten. Das Fenster ließ sich in unserem Zimmer zwar öffnen, allerdings blieb es nicht offen, sodass wir für frische Luft eine Flasche zwischen Fenster und Fensterbank stecken mussten. Nach vielen Reklamationen wegen der kaputten Betten wurde einfach aus einem unserer Lehrerzimmer mit 2 Einzelbetten einfach ein Bett hinausgenommen und es wurde einfach erwartet, dass 2 Begleitpersonen sich ein Bett von ca. 90cm Breite teilen. Auch dieser Schritt konnte erst nach vielen anstrengenden Gesprächen mit dem Personal rückgängig gemacht werden. Der Hotelmanager, mit dem eine unserer Lehrerinnen einen Gesprächstermin hatte, war völlig unbeeindruckt von unseren Problemen und wiederholte lediglich, dass doch alles in Ordnung sei und er nicht verstehen könne, worin unser Problem bestehe. Einfach ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer, wie oben bereits angedeutet, sind winzig. Wir vermuten, dass sie ansonsten auch für weniger Personen genutzt werden, da die Zimmer den Eindruck gemacht haben, dass einfach schnell noch mehr Betten hineingestellt wurden, um die Schüler alle komprimiert in den Keller packen zu können. Die Ausstattung besteht aus: Betten (Einzelbett ca. 90cm Breite und Doppelbett ca. 140cm), Schrank, Tisch mit Spiegel und Stuhl. Das Bad ist zwar ziemlich klein, aber mit Toilette, Waschbecken und Dusche recht funktional.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten während unseres Aufenthalts nur Frühstück, was vermutlich eine gute Entscheidung war (ich weiß allerdings nicht, ob man auch andere Mahlzeiten dazu buchen kann). Es bestand aus Toast mit verschiedenen Marmeladesorten und Cornflakes mit Milch. Als Getränke gab es löslichen Kaffee, Tee, Milch und Orangensaft. Wobei die Milch allerdings keinen guten Eindruck bei uns hinterließ, da immer ein merkwürdiger Film auf ihr lag und wir an einem Morgen sogar ein Haar in der Milch gefunden haben. An sich war das Frühstück .. naja .. es war nicht das, was man sich unter einem reichhaltigem und gutem Frühstück vorstellt und nach mehreren Tagen hatten wir regelrechten Heißhunger auf Wurst, Käse etc.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist ebenfalls etwas, was im Wedgewood nicht besonders groß geschrieben wird. Das Personal ist höchst unfreundlich und nie gleicher Meinung. Wenn die Rezeptionistin morgens dies sagt, sagt die nächste Rezeptionistin abends schon etwas völlig anderes, was sich meist auch noch widerspricht. Mit Reklamationen wird, wie oben schon angesprochen, äußerst schlecht umgegangen: Man weist die Schuld einfach von sich, da ja immer jemand anders die Schuld trägt, und meistens werden die Schäden etc. schlicht ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist aufgrund der Nähe zu mehreren Stationen der Londoner U-Bahn für einen Städtetrip sehr gut. Man erreicht die Stationen Bayswater (Circle & District Line) und Queensway (Central Line) nach ca. 5 Minuten Fußweg. Auch wenn man abends noch eine Kleinigkeit essen möchte, bietet das Hotel viele Möglichkeiten: Es gibt nur einige Straßenecken weiter eine Geschäftsstraße, auf der es Restaurants aller Arten (z.B. Italienisch, Spanisch) , Fast Food (z.B. Subway, Mc Donalds), Souvenirläden etc gibt. Die Lage ist also alles in allem echt gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:14-18
    Bewertungen:2