Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Sicher kein zweites Mal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Aussenfassade des Hotels ist sehr schön und wirkt edel. Es liegt direkt an der Strandpromenade und in direkter Nachbarschaft zum berühmten Hotel Negresco. Der Eingangsbereich wirkt gepflegt. Der allgemeine Zustand war sauber. Gästestruktur war gemischt - den Altersdurchschnitt würde ich mit 35+ bezeichnen. Das Hotel ist sehr groß und hat 6 Stockwerke. Der Empfang beim Einchecken war etwas kühl aber dennoch freundlich. Dieses Hotel würde ich niemanden empfehlen! Wenn man an der Promenade wohnen möchte würde ich entweder ins Negresco oder ins Le Meridien gehen.Das Preisniveau in Nizza und Umgebung ist sehr hoch - vorallem in den Restaurants. Es gibt aber unendlich viel Auswahl an netten Lokalen in unmittelbarer Umgebung. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt sonder 50 Meter weiter in einem netten Café in der Sonne. Dort gab es viel Auswahl, reichliche Portionen um sehr wenig Geld (6€ für ein französisches Frühstück) Wenn man nur in Nizza bleiben möchte und sich vielleicht nur Cannes oder Monaco anschauen möchte, würde ich kein Auto buchen. Die Busverbindungen sind super und die Preise für die Tiefgaragen hoch. Wir hatten trotzdem nette Tage in Nizza, ich werde bestimmt wieder hinfahren aber sicher nie mehr ins Westend!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war eine einzige Katastrophe! Im Badezimmer hat es gestunken als würden wir direkt im Abwasserkanal wohnen!! Durch lüften war der Geruch leider nicht wegzubringen - er war permanent da. Es hat so eklig gestunken dass einem schlecht wurde beim Zähneputzen. Das Zimmer ging direkt zum Hof raus wo unten die Abluftanlagen von der Küche sind - das heisst permanenter Lärm! So laut dass man kaum sein eigenes Wort versteht wenn das Fenster offen ist. Nachts bei offenen Fenster schlafen war also unmöglich. Lüften war somit auch schwierig....sprich wir hatten Gestank im Zimmer und wenn wir lüften wollten ist uns alles um die Ohren geflogen.... So konnten wir nur schlafen wenn wir das Bad fest verschlossen mit Handtüchern abgedeckt hatten. Abgesehen von diesen unterirdischen Zuständen war das Zimmer ok. Sauber geputzt, Möbel eher neu, alles in weiss gehalten, weisse Fliesenböden.


    Service
  • Schlecht
  • Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass die Kompetenz und Hilfsbereitschaft zu wünschen übrig lässt. Da ich mit meiner Großmutter verreist bin haben wir im Vorfeld ein Zimmer mit getrennten Betten gewünscht - dies wurde auch bestätigt! Als wir ankamen drückte man uns den Schlüssel in die Hand und ließ uns mit dem Gepäck aufs Zimmer wandern. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass wir leider ein Zimmer mit einem Doppelbett bekommen haben. Darauf hin bin ich gleich zur Rezeption um das zu melden. Die Dame kannte sich nicht recht aus und fragte mich ob ich mir das Bett denn auch genau angesehen habe.....?! Ich sagte ihr dass ich mir das Bett natürlich angeschaut habe und obwohl es aus zwei einzelnen Bettgestellen bestand kann man es dennoch nicht auseinanderschieben da die Nachtkästchen gemauert sind - Also: keine getrennten Betten möglich! Sie sagte nur dass bei Ihnen alle getrennte Betten so sind und es kein anderes Zimmer gibt..... Für mich ist das absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar! Ich habe das Hotel extra vorher per email angeschrieben um genau das abzuklären und dann erklärt man mir vor Ort dass das nun mal so ist . Ich habe dann eine zweite Decke verlangt damit wir wenigstens nicht unter einer liegen müssen - erst nach zweimaligen Nachfragen kam diese dann. Als ich am nächsten Tag fragte o b nicht doch ein anderes Zimmer frei ist bat ich um einen Rückruf - dieser kam nie. Man hat uns auch nie gefragt ob alles in Ordnung ist. Ich habe mir noch einige weitere Male über das Zimmer beschwert (es war eine Katastrophe aber dazu später mehr) aber leider hat sich nichts getan. Es wurde nichts repariert, es kam keine Nachfrage ob es nun besser ist,.... es wurde einfach alles übergangen. Die einzige die kompetent, freundlich und hilfsbereit war, war die deutsche Praktikantin die wir leider erst bei der Abreise kennenlernen durften. Wir erzählten ihr alles und sie war die einzige die richtig reagiert hat und es in die Wege geleitet hat, dass wir einen Teil des Reisepreises zurück bekommen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut wenn man es zentral mag. Vom Flughafen sind es mit dem Auto ca. 10 Minuten einfach geradeaus. Der Strasse vor dem Hotel ist sehr stark befahren. Aber der Strand und das Meer liegen direkt vor der Haustür. Es gibt zahlreiche Lokale und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Zum alten Zentrum Nizzas sind es zu Fuss gemütliche 10 Minuten. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle wo unter anderem ein Bus zum Flughafen fährt. Die Tiefgarage ist nur ums Eck - kostet ca 22€ für 24 Stunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:71