- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zunächst einmal, America's Best Value Inn ist eine low-budget Hotelkette, man muß hier also weder Luxus noch einen besonders hohen Standard erwarten. Wenn man jedoch $225, plus Tax, für eine sog. Suite pro Nacht bezahlt (dies war der Preis für eine Nacht von Samstag auf Sonntag), dann hat das schon etwas von Abzocke, zumindest für das, was wir dort vorgefunden haben. Wir kamen abends gegen 21. 00 Uhr in Napa an. Der Ort war angeblich wegen des Memorial Day Wochenendes ausgebucht und wir bekamen das 'letzte' Zimmer, eine sog. Suite. Der check-in war etwas langwierig; die Dame an der Rezeption weder sehr freundlich noch zuvorkommend. Obwohl groß, entpuppte sich die Einrichtung des Zimmers als wildes Sammelsurium aus geschmacklosen und zudem alten Möbeln, die teilweise wohl schon reif für den Sperrmüll waren. De sonst in den USA übliche Kaffee/Teekocher fehlte. Das Bad war mehr als renovierungsbedürftig, der Duschvorhang in einem undefinierbaren braun-creme Farbton (man wusste nicht, was Schmutz und was Farbe war), der Rost blätterte von der Duschstange. Die Sauberkeit des Zimmers insgesamt war o. k., die Matratze im Doppelbett ebenfalls akzeptabel. Wir persönlich hatten keine Probleme mit Lärm in der Nacht, wahrscheinlich weil unsere Suite über-Eck lag, haben jedoch am nächsten Morgen von einem anderen Paar gehört, dass sie erheblich durch den Fernseher im Nachbarzimmer gestört wurden. Die augenscheinlich sehr dünnen Wände des Hotels bescheren dem Nachbarzimmer schon bei Zimmerlautstärke eine schlaflose Nacht. Die Beschwerde bei der Rezeption spät in der Nacht hatte nicht geholfen. Ein frühzeitige Abreise des Paars am nächsten Tag ohne Kosten (durchaus üblich in den USA, vorausgesetzt man sagt dem Hotel am Abreisetag bis 11 Uhr bescheid), wurde abgelehnt. Das continental breakfast war, selbst für amerikanische Verhältnisse, unterdurchschnittlich in der Auswahl und lieblos präsentiert. Abgesehen von dem unverschämten Preis (Memorial Day!), werden wir diese Hotelkette in der Zukunft grundsätzlich meiden. Auch wenn der 'normale' Zimmerpreis berechnet würde, der Standard liegt deutlich unter dem anderer Ketten, die teils für wenige Dollar mehr ein Vielfaches an Service und Ausstattung bieten.
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |