Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlechter Standard für hohen Preis
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst einmal, America's Best Value Inn ist eine low-budget Hotelkette, man muß hier also weder Luxus noch einen besonders hohen Standard erwarten. Wenn man jedoch $225, plus Tax, für eine sog. Suite pro Nacht bezahlt (dies war der Preis für eine Nacht von Samstag auf Sonntag), dann hat das schon etwas von Abzocke, zumindest für das, was wir dort vorgefunden haben. Wir kamen abends gegen 21. 00 Uhr in Napa an. Der Ort war angeblich wegen des Memorial Day Wochenendes ausgebucht und wir bekamen das 'letzte' Zimmer, eine sog. Suite. Der check-in war etwas langwierig; die Dame an der Rezeption weder sehr freundlich noch zuvorkommend. Obwohl groß, entpuppte sich die Einrichtung des Zimmers als wildes Sammelsurium aus geschmacklosen und zudem alten Möbeln, die teilweise wohl schon reif für den Sperrmüll waren. De sonst in den USA übliche Kaffee/Teekocher fehlte. Das Bad war mehr als renovierungsbedürftig, der Duschvorhang in einem undefinierbaren braun-creme Farbton (man wusste nicht, was Schmutz und was Farbe war), der Rost blätterte von der Duschstange. Die Sauberkeit des Zimmers insgesamt war o. k., die Matratze im Doppelbett ebenfalls akzeptabel. Wir persönlich hatten keine Probleme mit Lärm in der Nacht, wahrscheinlich weil unsere Suite über-Eck lag, haben jedoch am nächsten Morgen von einem anderen Paar gehört, dass sie erheblich durch den Fernseher im Nachbarzimmer gestört wurden. Die augenscheinlich sehr dünnen Wände des Hotels bescheren dem Nachbarzimmer schon bei Zimmerlautstärke eine schlaflose Nacht. Die Beschwerde bei der Rezeption spät in der Nacht hatte nicht geholfen. Ein frühzeitige Abreise des Paars am nächsten Tag ohne Kosten (durchaus üblich in den USA, vorausgesetzt man sagt dem Hotel am Abreisetag bis 11 Uhr bescheid), wurde abgelehnt. Das continental breakfast war, selbst für amerikanische Verhältnisse, unterdurchschnittlich in der Auswahl und lieblos präsentiert. Abgesehen von dem unverschämten Preis (Memorial Day!), werden wir diese Hotelkette in der Zukunft grundsätzlich meiden. Auch wenn der 'normale' Zimmerpreis berechnet würde, der Standard liegt deutlich unter dem anderer Ketten, die teils für wenige Dollar mehr ein Vielfaches an Service und Ausstattung bieten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:6