- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Was für ein absolutes Juwel. Unterkunft, Lage, Frühstück, Team und Preis sind kaum zu übertreffen. Dies ist das seltene Design-Hotel mit ebenso viel Stil wie Substanz.
Die Zimmer sind geräumig, stilvoll und äusserst komfortabel. Alles Wesentliche - Schlafqualität, Dusche, Sauberkeit, WiFi - ist erstklassig. Abgesehen von vereinzelten Beispielen für Stil statt Substanz, wie die Wasserhähne, die mit nassen Händen schwer zu greifen sind, war jedes Detail ein Genuss. Housekeeping und Turndown sorgten für reichlich Trinkwasser und sogar zweimal täglich für Süßigkeiten oder Obst. Nach ontensiven Tagen der Erkundung der Stadt war es immer wieder ein Vergnügen, in diese erlesene Umgebung zurückzukehren.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt, darunter eine Mischung aus kontinentalen Klassikern und türkische Kost. Kaffee und Eierspeisen werden auf Bestellung gemacht. Das Team war zuverlässig, schnell und freundlich. Laktosefreie/vegane Milchalternativen waren auf Anfrage erhältlich.
Jedes Hotel kann sich glücklich schätzen, ein solches Team zu haben. Jeder, vom Frühstück über die Rezeption bis zum Housekeeping, scheint stolz auf seine Arbeit zu sein.
Für Touristen, die zum ersten Mal nach Istanbul kommen, ist dies der ideale Ort. Die Straßenbahn (Haltestelle Tophane 2 Minuten entfernt) bringt Sie direkt zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Flughafenbus; die Gegend ist sicher und lebendig bis tief in die Nacht; ein ausgezeichnetes Hammam und Restaurants sind nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Es ist gerade touristisch genug, aber ohne den überkommerzialisierten Touristenrummel von Taksim und Sultanahmet. Von der Dachterrasse des Hotels hat man einen Postkartenblick auf die größten Moscheen der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Jammern auf hohem Niveau, aber ich wünsche das Hotel hatte einen hauseigenen Fitnessraum. Auf der Website des Hotels wurde mit einem ermäßigten Eintritt in ein nahe gelegenes Fitnessstudio geworben, aber niemand an der Rezeption wusste etwas darüber. Der beste Vorschlag war der Cihangir Sports Club, aber der hat nur begrenzte Öffnungszeiten, mediocre Ausstattung und kostet 20 € jedes Mal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Graham |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 74 |