- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein für New York relativ kleines Hotel, das durch eine architektonisch schöne Lobby besticht. Das Hotel hat 14 Etagen und 2 Aufzüge. Zum Frühstück kann man sich jeden Morgen kostenlos an Kaffee und frische Muffins in der Hotellobby bedienen. Die Sitzmöglichkeiten in der Lobby sind jedoch etwas begrenzt. Im Hotel befinden sich zusätzlich noch ein Geldautomat, verschiedene Snackautomaten, öffentliche Telefone und eine Eismaschine. In der Hotellobby kann man sich zudem über Ausflüge und Transfers (zum Flughafen) informieren, bzw. auch direkt buchen. Wer mal schnell zu Hause anrufen möchte, sollte sich eine Telefonkarte für 10$ kaufen (New York Redcard), diese bekommt man an jedem Kiosk an der Straße. Öffentliche Telefone sind günstiger als die im Hotel. Wir waren im September dort und es ist eine angenehme Reisezeit. Wenn man vor hat öfters die U-Bahn zu benutzen (was in New York ratsam ist bei den Entfernungen) sollte man sich in einer der vielen U-Bahn Stationen eine Metrocard kaufen. Diese kann man an vielen Automaten erhalten. Diese kann man Bar oder mit Kreditkarte bezahlen.
Wir hatten unser Zimmer im 7. Stock. Die Größe des Zimmers war OK und die Einrichtung funktional. Es gibt Telefon, einen kostenlosen Safe, TV, Klimaanlage, Föhn und Bügeleisen. Das Zimmer war sehr ruhig, man konnte so gut wie nichts hören. Man sollte sich nur keinen grandiosen Ausblick erhoffen, diesen bekommt man hier nicht geboten. Alles in allem war das Zimmer OK, da man sich hier nur zum schlafen aufhält.
Restaurants oder ähnliches gibt es im Hotel nicht. Man kann sich nur morgens kostenlos in der Lobby an reichlich Kaffee und Muffins bedienen. Die Muffins und der Kaffee waren immer frisch und sehr lecker!
Beim Check-In hielt sich die Freundlichkeit in Grenzen, da hätten wir ein wenig mehr erwartet. Englischkentnisse sollte man auf jeden Fall haben, ansonsten wird es im Hotel schwer sich zu verständigen. Die Zimmerreinigung war OK, es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt. Bei Fragen zu Ausflügen, Transfers etc. konnte man sich guten Gewissens an die netten Damen in der Hotelloby wenden, diese sitzen links von den Aufzügen. Hier bekommt man auch kostenlos einen Stadtplan oder U-Bahnplan!
Die Lage des Hotels ist super! Man ist nur einen Block vom Empire State Building entfernt! U-Bahn Stationen befinden sich auch in der Nähe. Von hier aus kann man seinen New York Urlaub perfekt planen! Der Transfer zum / vom Hotel dauert ca. 45 Minuten, je nach Verkehr. Aber Vorsicht bei der "Taxiwahl"! Nicht jedes Taxi ist ein offizielles New Yorker Cab! Nur die Yellow Cabs benutzen, diese haben die Tarife außen an den Türen ausgewiesen. Vom Flughafen zum Hotel gibt es von der Stadt New York eine "Flat Fare", man bezahlt einen Festpreis von 45$/Fahrt, egal ob 2 oder 4 Passagiere. Den Rücktransfer kann man bequem einen Tag vor Abreise im Hotel buchen. Wir haben für 2 Personen 50$ bezahlt. Wir wurden dann auch direkt zum richtigen Abflugterminal gefahren. Zum Times Square ist es eine U-Bahn Station entfernt, zu Fuß ist es aber auch ein schöner Spaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internetzugang ist in der Hotellobby möglich. Es befindet sich auch ein kleines Fitness-Center im Hotel, welches wir aber nicht gesehen, bzw. benutzt haben. Zum Hotel gehört noch ein kleiner Shop wo man ein paar Snacks oder Getränke kaufen kann. Ansonsten ist das Angebot im Hotel sehr begrenzt, aber wer möchte sich auch in einer Stadt wie New York im Hotel aufhalten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph & Silvia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 58 |