Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Ein absoluter Hotel-Geheimtipp im teuren New York
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein moderner Bau mitten in Chinatown. Das Hotel selbst ist sauber und ordentlich und bietet von den höheren Etagen einen tollen Ausblick. Ein einwandfreies Hotel, das durch die Lage in Chinatown angenehm günstig im Verhältnis zu anderen (auch schlechteren) Hotels in Manhattan ist. Check in 15:00, Check out 12:00.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 11.Etage mit Blick auf das Empire State Building, was wirklich ganz toll war. Das Zimmer selbst war sauber und in einem sehr guten Zustand und für New Yorker Verhältnisse (wo ja z.T. Schuhkartons als Zimmer vermietet werden) geräumig. Es gab 2 mittelharte Betten (180x90), Nachttisch mit Schubladen, ein kleines Schränkchen mit Schubladen, Schreibtisch mit Stuhl, Schrank mit programmierbarem Safe+Bügelbrett/eisen, einen kleinen (leeren) Kühlschrank, LG-TV mit über 20 engl. Sendern+Radio, Weckerradio, ausreichend Steckdosen. Fenster bis zum Boden mit lichtundurchlässigen Vorhängen, schallisoliert, aber Straßenlärm trotzdem noch hörbar. Es gab Teebeutel+Instandkaffee mit Pappbechern, Gläser, Eiskühler und 1x 0,5l Gratiswasser. Ausleuchtung des Zimmers eher dunkler. Bad war durch Milchglasscheibe vom Zimmer getrennt, es gab Dusche ohne Handbrause, genug Handtücher, übliche Beigaben (Shampoo, Conditioner, Seife, Bodylotion, Duschhaube, Q-Tips, Kosmetikpads), Föhn. Kostenloses WLAN (mit Passwort) im Zimmer einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Hotel haben wir nicht genutzt. Es gibt eine Roof Top Lounge für Cocktails etc mit schöner Aussicht (17-0 Uhr, Fr/Sa bis 2 Uhr). Das chinesische Restaurant XO in der Nähe war sehr gut. Gegenüber gab es ein Eislokal Penguin, wo auf interessante Art Eis in Rollen serviert und mit allerlei Früchten und Süßem garniert wird - nicht billig (7$), aber sehr zum empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war freundlich und effektiv. Man kann kostenlos das kleine aus 2 PCs und Drucker bestehende Businesscenter in der Lobby benutzen, an der Rezeption gibt die Infos zum Einloggen. Bei uns war die Tinte im Drucker aufgebraucht und wurde sofort auf Nachfrage gewechselt. Der Herr an der Rezeption konnte uns sofort eine gute Restaurantempfehlung in der Umgebung geben und auch am Vorabend das Taxi zum Flughafen zu bestellen, war problemlos und funktionierte reibungslos. Es gibt einen Geldautomaten. Gepäckaufbewahrung gegen Gebühr. Kostenloses WLAN im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Chinatown und diese Umgebung ist eher laut, schmutzig, voll und auch geruchsintensiv, man hat sich wirklich teilweise wie in China gefühlt. Aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, denn man ist mit mehreren Metrostationen sehr gut mit dem restlichen Manhattan verbunden. In 20 min steht man vor dem Empire State Building oder Ground Zero. Im nächtlichen Autoverkehr haben wir zum JFK 30 min gebraucht (tagsüber wohl länger). Es gibt in der Nähe diverse chinesische Restaurants + Bäcker und Littly Italy ist nur ein paar Straßen weiter. Ebenfalls in der Nähe ist ein größerer, über 2 Etagen reichender asiatischer Supermarkt, wo man relativ günstig Wasser oder andere Lebensmittel einkaufen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:53