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HJB (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Stadt
New Year`s Eve in the "City that never sleeps".
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Aufenthalt in New York war zum Jahreswechsel, somit war das Hotel ziemlich gut bis ganz ausgebucht. Das Hotel ragt aus der Umgebung raus, hat 19 Stockwerke und verfügt über 2 Restaurants (The Bowery Beer Garden + Shinka Ramen Bar) sowie eine Bar (Rooftop 93) im 19. Stock mit einem Top-Ausblick auf Manhattan. Die Gebäude rundherum sind schon teilweise ziemlich alt und renovierungsbedürftig Wir hatten ein Zimmer im 12. Stock und eine tolle Aussicht ! WLan war kostenfrei und sehr gut ! Wir haben das Hotel pauschal mit Flug über einen Reiseveranstalter gebucht. Somit waren die Kosten für unseren 5-Nächte-Aufenthalt völlig in Ordnung. Ich glaube aber, dass, wenn man getrennt bucht, das Zimmer doch sehr teuer ist. Da wir in der Nähe vom Times Square in einem Irish Pub feiern wollten, war das Hotel ideal und wir hatten nur 3 - 4 Stationen mit der Metro zu bewältigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mit einem Schrank, Safe, einer Kaffeemaschine, ein Flachbildschirm und einem Kühlschrank. Von der Größe her in Ordnung und völlig ausreichend. Unser Glück war, dass wir ein Zimmer mit langer Terrasse hatten uns somit auch raus gehen und die Aussicht genießen konnten. Diese war tagsüber wie auch abends beeindruckend. Die Sauberkeit im Zimmer war einwandfrei, es wurde täglich gereinigt und die Kaffee-Pads und Zubehör aufgefüllt. Das Personal war freundlich ! Einziges Manko im Zimmer war, dass es sehr zugig war und es gerade, weil wir weit oben war, ziemlich kalt war nachts. Wir stellten fest, dass die Zimmer sehr schlecht isoliert waren und die Luft durch die geschlossene Tür zog. Somit war das Schlafzimmer und das Bad ziemlich unterkühlt. Ein Zimmerwechsel war die geplante Konsequenz, siehe dazu "Service". Wir lösten das zunächst so, dass wir die Klimaanlage hochstellten und auf Umluft stellten. So zog die warme Luft durch den Raum und verdrängte die Kaltluft. Vorteil: Es war warm im Zimmer. Nachteil: Durch den Ventilator war es nachts ziemlich laut. Wir möchten auch nicht wissen, was das für ein Energieaufwand war. Durch bessere Isolierung und Verdichten der Türritzen könnte man sicher viel Geld für`s Heizen sparen. Aber in den USA ist das noch nicht so angekommen wie bei uns.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen in Ordnung, Service OK. Wir hatten nur Übernachtung in dem Hotel, haben aber einmal das Abendessen im "Bowery Beer Garden" und das Frühstück in der "Shinka Ramen Bar" genutzt. Das Personal wirkte lustlos und tat nur das Nötigste, obwohl wirklich nichts los war. Weder am Morgen noch am Abend. Man versucht freundlich zu sein, hat aber dennoch das Gefühl, man ist gar nicht wirklich willkommen. Vielleicht ist das die New Yorker Mentalität, wir hatten ähnliches auch in anderen Lokalen gehabt. Essen war OK, kam aber ein wenig aufgewärmt vor. Hauptsächlich wird das Essen mit und in Plastikbehältern / -besteck serviert. Wenn das Greta wüsste.... Relativ gut gefrühstückt haben wir im "Egg Shop" , ca. 500 m vom Hotel entfernt. Aber man muss sich auf längere Wartezeiten einstellen, weil es besonders bei jungen Leuten sehr gefragt , aber die Räumlichkeit sehr klein ist. Verzichten Sie auf das kostenlose Wasser in den Restaurants, meist (nicht immer) bekomen Sie gechlortes Leitungswasser...:o(.


    Service
  • Gut
  • Bei Anreise und Abreise war das Personal sehr freundlich, höflich und zuvorkommend an der Rezeption. Auch als wir unser Zimmerproblem geschildert hatte, hatte man sich sofort darum gekümmert. Auf Grund der Tatsache dass Jahreswechsel und das Hotel ausgebucht war, fand sich kein anderes Zimmer. Wir hätten aber einen zusätzlichen Heizer in das Zimmer bekommen, wenn es nicht besser wird. Das fanden wir sehr entgegenkommend. Im Ganzen waren wir sehr zufrieden mit der Gästebehandlung und dem Einsatz der Rezeption ! Zusätzlich haben wir als Entschädigung zwei Gutscheine für Getränke in den Restaurants bekommen. Ein anderes Päarchen hatte das selbe Problem und konnte am Folgetag, als wieder ein Zimmer frei wurde, wechseln. Aber wir hatten uns inzwischen mit dem Zimmer arrangiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Inmitten von Chinatown, an der Grenze zu "Little Italy" befindet sich das Hotel an der vielbefahrenen Bowery Street. Rundherum befinden sich (hauptsächlich chinesische und asiatisch geprägte) Geschäfte und Restaurants (Chinatown halt..:o)...) sowie einige Banken. Eine Post ist in ca. 10 Min zu Fuß erreichbar. Zu den wichtigsten U-Bahn-Stationen (Grand Street + Bowery Station), von denen man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreicht, kommt man in ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß. Von dort aus kann man wirklich gut zu Stationen wie dem Times Square, der Wall Street, dem Rockefeller Center oder der Brooklyn Bridge kommen. Manchmal muss man umsteigen. Hierbei empfiehlt es sich ein Metro-Wochenticket für USD 34 (1 USD für das Ticket an sich, dass man wieder aufladen kann) zu nehmen. Es ist aber abhängig davon, wo man hin will. Zum Flughafen JFK oder zum Liberty State Park kommt man mit dem Ticket nicht, weil es ein anderer Dienstleister ist. Man kann dann günstig ein zusätzliche lösen. Für Personen mit Einschränkungen sind die Metro-Stationen nicht zu empfehlen, weil man teilweise sehr viele Treppen steigen muss. Aufzüge oder Fahrtreppen sind nicht vorhanden (zumindest habe ich keine gesehen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HJB
    Alter:41-45
    Bewertungen:37