Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist ok, allerdings nicht mehrin sehr gutem Zustand. DieSauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Mobiliar in der Lobby ist verdreckt und riecht sehr unangenehm. Teppiche wurden nach Aufforderung aus der Lobby entfernt, da diese große Flecken aufwiesen. Die Auslegeware auf den Fluren sah ebenfalls verdreckt und fleckig aus. Die Liegen am Poolbereich wiesen Schimmelflecken und Gebrauchsspuren auf. Die Liegen am Strand waren in Ordnung, allerdings waren die Auflagen ebenfalls schimmelig. Die Auflagen reichten nicht für alle Liegen aus! Es wurde All-Inclusive gebucht, die Leistungen vor Ort wichen mit den Leistungen laut Katalog ab. Darunter das angeblich reichhaltige Buffet, welches lieblos serviert wurde und nicht ansprechend dekoriert war. Eine Mini-Bar musste vorab an derRezeption bestellt werden für 2,50€ am Tag. Dann wurde ein Kühlschrank auf das Zimmer gebracht. Diese Leistung wurde von uns abgelehnt. Ein Fön ist nicht auf dem Zimmer vorhanden und muss für den Reisezeitraum an der Rezeption geliehen werden für ein Pfand von 30€. Laut Katalog wären Alkoholische Getränke sowie nichtalkoholische Grtränke (landestypische Getränke) inbegriffen gewesen, allerdings wurde der Service an der Strandbar verweigert. Es war lediglich eine Holzhütte vorhanden, in derein Wasserspender vorhanden war. Hygienisch nicht zu empfehlen! Das Personal war teils freundlich und teils unfreundlich. Auf dem Zimmer die Matratzen hatten es hinter sich. Die Matratzenauflage war unhygienisch undmit Felcken versehen Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier negativ zu bewerten. Man bekommt für den Preis bessere Hotels in der selben Kategorie. 4 Sterne sind nicht angebracht. Ein ganz großer Tipp: Immer auf Bewertungen hier bei HolidayCheck achten. Die meisten Bewertungen für dieses Hotel sind aus dem Jahr 2010, also nicht sehr aktuell. Und ein Hotel kann sich innerhalb kürzester Zeit ändern. Einige Bewertungen können hier sind nicht nachvollziehbar, da der Inhalt nicht mit der Realität übereinstimmt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ok. Es war ein TV-Gerät vorhanden.Es waren 2 deutsche Sender vorhanden, der Rest französisch oder arabisch. Klimaanlgae ist vorhanden, aber nur in einem bestimmten Zeitraum (Monatsweise). Balkon war vorhanden, war aber verschmutzt. Die Balkontür ist kurz vorm auseinanderfallen. Die Zimmertür ließ sich nicht abschliessen, Sie fiel nur ins Schloss. Ein safe war nicht im Zimmer vorhanden. Eine Möglichkeit um Wertsachen einzuschliessen gab es an der Rezeption. Ein Telefon war vorhanden. Das Bad war sehr eng und klein. Die Toilette war hinter der Tür platziert.Wenn man sich auf diese gesetzt hat, dann hatte man die Knie an der Wand und schautezu der selbigen. Die Spülung war sehr laut und hat schlagende Gräusche von sich gegeben. Das Hotel hat seine besten Jahre eindeutig hinter sich. Eine Renovierung soll angeblich im kommendenJahr angestrebt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das beschriebene reichhaltige Buffet war keinesfalls der Beschreibung entsprechend. Es wurde lieblos serviert und sah nicht appetitlich aus. Ich kann die Rezension eines anderen Mitglieds nicht nachvollziehen,denn das Buffet war keinesfalls ansprechend und reichhaltig. Die Croissaints die morgens gereicht wurden, waren trocken und nicht lecker. Das Baguette war in Ordnung, war aber auch ziemlich unhygienisch, da es als selbstbedienung gereicht wurde und ohne Tuch angefasst werden musste um es zu schneiden. das bedeutet, dass 10 Gäste das Brot in der Hand hatten, welches ich essen wollte. Speisen die vom Vortag übrig waren, wurden am Folgetag serviert. Dies hat die Auswahl der Speisen aber auch nicht verbessert. Einige Speisen waren auch undefinierbar und wurden vorsichtshalber nicht verzehrt. Die Atmosphäre im Speisesaal war wie im übrigen Hotel nicht zufriedenstellend. Die Stühle waren klebrig und fleckig. Die Tische wurden auch nicht abgewischt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war teilweise freundlich. Gerade einmal zwei(!!) Kellner war freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse waren bedingt vorhanden. Es wurde überwiegend Französisch und ein wenig Englisch sowie Deutsch gesprochen. Leistungen die ein 4-Sterne Hotel haben sollte, wie Fön, Mini-Bar mussten kostenpflichtig gemietet werden. Die Reinigungskraft der Zimmer hat sich Mühe gegeben, konnten den Schmutz der vergangenen Monate auch nicht beseitigen. Beschwerden wurden im Allgemeinen ignoriert! Die Reiseleitung hat sich ebenfalls stur gestellt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt direkt vor der Tür und kann zu Fuß erreicht werden. Der Strand war relativ sauber. Das Personal hat aber nicht dafür gesorgt, dass der Strand am nächsten Tag oder am Abend gereinigt wird. Der Ort Hammamet liegt ebenfalls in der Nähe und kanngut erreicht werden. Zum Flughafen fährt man ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es, wurden aber nicht genutzt, da einige Personen zuvor ausgeraubt worden sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportgeräte waren alle defekt. Ein benutzen stellt eine Zumutung dar. Die Animation war lustig und nett gemacht. Dort haben sich die Animateure Mühe gegeben. Internetzugang war in Form von WLAN in der Rezeption vorhanden. Der Strand und die Qualität des Wassers waren gut. Liegen waren vorhanden, allerdings stark benutzt. Die Auflagen waren in nicht ausreichender Menge vorhanden und waren ebenfalls stark abgenutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1