Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wibke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2011 • 2 Wochen • Strand
War okay
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist optisch schön gestaltet und sehr sauber. Der balinesiche Stil (alles sehr offen) hat aber auch seine Tücken: bei Wind zieht es überall wie Hechtsuppe. Zum Zeitpunkt unserer Reise wurde im Garten eine Bühne aufgebaut, d.h. tagsüber Baulärm, an einem Freitag von 10 bis 22 Uhr. (Daher auch die eher schlechte Bewertung.). Von Seiten der Hotelführung oder unserer Reiseleitung gab es hierzu im Vorfeld keinerlei Informationen. Dadurch hat der Erholungsfaktor erheblich gelitten. Teilweise finden private Veranstaltungen, z.B. Betriebsfeiern o.ä.statt, dadurch kann es ebenfalls etwas lauter werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war ausreichend groß und ansprechend eingerichtet. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt. Zur Ausstattung gehören Minibar, Klimaanlage, Tee-/Kaffeezubereiter, Telefon, Safe, Föhn ... also alles was man braucht. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass wir tatsächlich das Schnarchen unseres Zimmernachbarn gehört haben. Punktabzug gibt es auch für den (nicht vorhandenen) Platz im Kleiderschrank. Wie man dort Kleidung für 2 Personen unterbringen soll, bleibt ein Rätsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt insgesamt mehrere Restaurants (Koraner, Chinese, Thailänder, Strandrestaurant und eins mit westlichen und asiatischen Speisen). Im Vergleich zu den Restaurants ausserhalb des Hotels sind die Preise sehr hoch. Die Qualität ist gut und alles ist sauber. Die Poolbar war geschlossen. Warum genau, weiß ich nicht. In unserem Katalog stand, dass es ein amerikanisches Frühstücksbuffet gibt. Das stimmt so nicht. Das Buffet besteht zu ca. 80% aus asiatischen Gerichten (sollte man unbedingt probieren) und ansonsten gab es die gängigen internationalen Frühstückszutaten.


    Service
  • Eher gut
  • Tja, ... bei diesem Punkt fällt mir die Bewertung etwas schwer. Das Personal spricht größtenteils nur sehr wenig Englisch, Deutsch überhaupt nicht. Asiatische Herzlichkeit bzw. Freundlichkeit wie z.B. in Thailand oder Indonesien findet man hier nicht. Das Personal verhält sich eher höflich und zurückhaltend, was aber wohl an der Mentalität liegt. Bei Fragen oder Reklamationen wird aber umgehend reagiert. Der Check-Out hat ungewöhnlich lange gedauert (30 Minuten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen aus sind es zwischen 30 und 45 Minuten Fahrtzeit. Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt (wenn man rauskommt rechts) gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt, Restaurants und diversen Läden (Preise wesentlich günstiger als im Hotel).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Pool und Strand kann ich keine weiteren Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten beurteilen. Der private Strandabschnitt ist sauber und bietet Liegen, Schirme und diverse Freizeitangebote. Kommen wir zum Poolbereich, der optisch wirklich sehr schön ist. Der Kinderpool ist nicht geheitzt und scheinbar nicht gechlort, zumindest schwamm die ganze Zeit ein Film auf der Wasseroberfläche. Blätter u.ä. werden mehrmals täglich entfernt. Einen Poolservice (Getränke, Essen) gab es so nicht, aber wenn man das Personal angesprochen hat, wurde einem alles gebracht. Die Schirme wurden bei Wind abgebaut und erst auf Nachfrage wieder einzeln aufgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wibke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2