Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Pjöngjang, wie wir es erleben sollen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wenn man dieses Hotel im Kontext von Nordkorea bewerten möchte, kommt man um 5* nicht umhin, mit westlichen Hotel verglichen, kann man lediglich 2-3* geben. Zuerst sei gesagt, es ist alles absolut sauber! Der Stil des Hotels ist eher in den 80ern angesiedelt, jedoch mit einigen Features aufgepimpt (Flachbildschirm). Es liegt sehr zentral in der Stadtmitte auf einer Insel, welche man jedoch nicht verlassen darf. Mir wurde eindringlich nahegelegt, das Hotel macximal in einem Radius von 50 Metern zu verlassen. Dieser Radius ist auch auf der Strasse durch eine deutliche Markierung hervorgehoben. Das Personal im Hotel spricht nur rudimentäres Englisch aber es reicht um Getränke zu bestellen oder kleine Fragen, wie nach der Lage der Örtlkichkeiten im Hotel zu fragen. Man kann international telefonieren. Ich habe dazu die Telefonzellen in der Lobby benutzt. Die Verbindung kam zügig zustande und die Qualität war sehr gut. Ich habe ca. 25RMB für eine Minute bezahlt nach Deutschland bezahlt. Im Hotel kann man Tischtennis spielen, schwimmern, bowlen, Karaoke singen, Billiard spielen etc... Bei meinem Aufenthalt (3 Nächte) waren kaum andere Gäste im Hotel, trotzdem waren alle Shops, Massageläden, Supermarkt etc. offen und mit Personal besetzt. Ich habe nur einmal dort gegessen( Restaurant im Keller) - das Essen war sehr gut, ebenso das Bier. Das drehende Restaurant habe ich nur für Fotos auf die Stadt besucht. Einige der 6 Lifte funktionierten teilweise nicht, was aber nicht besonders schlimm ist, da die anderen funktionierten und einen auch bei der Fahrt via Bildschirm von den Vorzügen des Systems "überzeugten". Alles in allem, kann man über das Hotel nichts schlechtes sagen...außer vielleicht über den Grund, warum man nicht in den fünften Stock gelangt. Aber das hat hier wohl nichts zu suchen. Klimaanlage:ja WIFI:nein heißes Wasser: ja (manchmal muss man das Wasser lange ablaufen lassen) ökologisch korrekt?k.A. http://www. tripadvisor.com.au/ Show User Reviews-g294444-d644971-r290052589-Yanggakdo_Hotel-Pyongyang.html#


Zimmer
  • Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:41