- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Jubilenaja Hotel liegt ca. 15 Minuten von Avtovaz entfernt und wird mehrfach täglich vom Betriebsbus angefahren. Dieser Umstand macht das Hotel interessant für Monteure und Besucher des Automobilisten. Damit sind aber schon alle Vorteile aufgezählt. Das Hotel ist von außen wie ein Weihnachtsbaum geschmückt und wirkt nachts etwas kitschig. Tagsüber ist es dafür trist gelb-grau. Es gehört zur Amak-Gruppe, die einige Hotels in Rußland betreibt mit gleich niedrigem Standard. Die Rezeption ist recht groß, die Mädels sind immer bemüht, auch in englisch, werden aber oft von der Technik und der geforderten Bürokratie ausgebremst. Die Security sitzt ebenfalls in der Lobby und bewacht das Hotel und das Gepäck (1 Gepäckstück ist 150 Rub in der Aufbewahrung, auch für Hotelgäste nach dem Check-out). Das Hotel muss etwa 400 Zimmer haben, die preislich gestaffelt unterschiedliches Niveau bieten. Ich hatte zum zweiten Mal ein Business-Zimmer für über 100 € pro Nacht mit Frühstück. Das bedeutet Wohn-Raum, Schlafraum, Flur mit Kleinküche, Bad. Die Einrichtung ist billigster Möbelsupermarkt und bunt zusammengewürfelt, Einige Türen im Zimmer sind neu, aber das erscheint mir ohne System. Die Zimmer sind auch alle unterschiedlich groß und entsprechend unterschiedlich möbiliert, habe bei Kollegen auch mal vorbeigeschaut. Die Zimmer sind ständig überheizt, es gibt wie üblich in Russland keine Thermostaten. Also Fenster auf - zu, bei Bedarf mehrmals die Nacht. Die Zimmer sind wohl auch kürzlich gestrichen worden, jedenfalls sind überall Farbspritzer (Fliesen, Klinke, Linoleum). Die Putze könnte da mit dem Ceranfeldschaber mal ran - aber die quatschen lieber auf dem Flur. Da muss das Management echt noch was tun. Das Frühstück ist jeden Tag gleich, und das schon seit mindestens 6 Monaten. Wenig frisches Obst, viel gebacken oder gekocht, kaum Brot-, Brötchen- oder Toastauswahl. Neu ist die Kaffeemaschine, die recht leckeren Kaffee macht (da war vorher Instant). Auch hier ist man "ständig bemüht", alles auf europäischem Standard abzuarbeiten. Neu ist Wifi kostenlos im gesamten Haus. Es gibt zwei Restaurants/Bars bis 2 Uhr morgens, Qualität und Preis sind Mittelmaß. Sauna und Fitnessstudio habe ich nicht besucht. Ein Erlebnis hat mich noch in's Grübeln gebracht. Bei einem Stromausfall war es total dunkel im Haus, kein Notausgangschild war beleuchtet oder selbstleuchtend, keine Notlampe, einige Türen zum Treppenhaus waren verschlossen. Im Notfall sitzt man da echt in der Falle. Drei Sterne - 100 € - kein wirkliches Highlight im Service oder Restaurant - Daumen nach unten bei der Empfehlung, Auch wenn ich es wegen meiner ersten Bemerkung wohl wieder wählen werde, das tue ich nur unwillig.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annett & Ronny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 175 |