- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
gravierende Abweichung zwischen der Leistungsbeschreibung des Angebots (Internet) und den vorgefundenen Gegebenheiten. Wir hatten ein DZ im Haupthaus (Schloss) "luxuriöse Ausstattung" mit Halbpension (Frühstücksbuffet, 3-Gänge-Menu am Abend) gebucht: Mängel im Zimmer - die konstruktive Verbindung/Verschraubung von Bett-Kopfstückes und den beiden Nachtischen fehlte. - Die Oberflächenbeschichtung div. Betteile hat sich vom Trägermaterial gelöst - Für zwei Nachttischlampen gab es lediglich nur eine Steckdose. (Auf Anfrage erhielten wir eine Mehrfachsteckdose, die wir selbst „installieren“ mussten ) - Vorhänge zum Teil aus den Haken gerissen - Unter dem Tisch eine aus dem Mauerwerk herunterhängende Steckdose (für Fernseher) - Spinnweben unter dem Bett, in den Fensterecken und zwischen den Doppelfenstern - Verfleckter Teppichboden - Die Doppelfenster konnten nicht geschlossen werden. Der Schließmechanismus/Verriegelung war defekt. - Defektes Türschloss der Badezimmertür und Schlafzimmertür. Die Schlafzimmertür ließ sich nicht schließen. Ebenso wenig die Zimmertür zur Dusche. - Nicht funktionsfähige Fernbedienung des Fernsehgerätes Mängel im Bad/Dusche - Schimmelbefall des Abluftgitters - Schimmelbefall an der Decke - Schimmelbefall in den Fugen der Wandfließen und Duschwannenanschlüsse. - Schimmelbefall der mechanischen Teile der Duschkabine - Türen der Duschkabine defekt. Rahmen der „Verglasung“ gebrochen Dadurch war die Funktion Öffnen-Schließen sehr empfindlich gestört und die Duschkabine nicht dicht. Folglich stand die Dusche nach dem Duschvorgang regelmäßig „unter Wasser“. - Sprung im Waschbecken - Lockere Steckdose neben dem Spiegel (zum Rasieren und Fönen) - Verrosteter Heizkörper und Handtuchtrockner - Verkalkter und verdreckter Duschkopf in der Duschkabine - Verdreckte Toilettenschüssel Hausgesräusche: Ab dem dritten Tag unseres Aufenthaltes wurde ein Summton, durch eine Vibration der Armaturen/Wasserentnahmestelle in der Dusche hörbar. Die Dauer lag bei ca. 3 Minuten und wiederholte sich im Abstand von ca., 30 ... 40 Min., sowohl tagsüber als auch nachts. Ein erholsamer Schlaf war dadurch nicht möglich. keine Mittagsruhe zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr durch Durchführung von Mäharbeiten und Heckenschneiden mit technischen Geräten. Halbpension-Zusage: Frühstücksbuffet, abends 3-Gänge-Menue Zum Abendessen/Person 0,5l Bier oder 0,2l Wein oder 1 Softdrink Auf Anfrage bzgl. des 3-Gänge Menues bekamen wir zur Antwort, dass dies nicht im Service beinhaltet sei. Es würde lediglich ein sog. „Schwedisches Buffet“ – was immer das auch bedeutet – am Abend angeboten. Abweichung zu Ist: - Abends Buffet, dabei 0,3l Bier oder 0,1l Wein -mit dem Hinweis, dass diese Info nicht gelten würde, weil im „neuen“ Prospekt die geringeren Mengen angegeben sind. Und das obwohl lt. Email vom 03.02.09, die größeren Mengen bestätigt wurden - Eintöniger Speiseplan: an sieben Tagen wurde 2 x Spaghetti und 2 x Schweinebraten geboten, dazu immer ausschließlich Kartoffeln. Die Summe als Vorspeise bestand aus 3 x Kartoffelsuppe. Unsaubere Tischdecken auf der Terrasse. Trotz deutlich erkennbarer Verschmutzung durch Fett, Essensresten und Zigarettenrückstände wurden die Tischdecken nur alle drei Tage gewechselt. Angebote des Hauses: Kein Angebot von Massagen: Begründung des Hauses: „Masseurin ist im Urlaub!“ Die Leistung fällt aus. Aufgrund des schlechten Zustandes unserer Dusche haben wir uns die Sauna des Hauses nicht mehr angeschaut! Der angeblich bewachte Parkplatz war nicht bewacht. Das Auto einer Familie, welche wir dort kennenlernten, wies Einbruchsspuren auf. Ebenso wurden am Tage unserer Abreise zwei Autos aufgebrochen. Auch wurde während des Abendessens das Zimmer zweier Gäste aufgebrochen, die Schränke durchwühlt, alle Wertgegenstände, Papiere, Ausweise, Geld, Karten entwendet. Facit: Das Hotel hinterlässt unter funktionalen und ästhetischen Aspekten einen Eindruck, der in keinem Punkt als „luxuriös“ bezeichnet werden kann. Der Zustand und die Leistungen sind weit unterdurchschnittlich. 80 % Deutsche Urlauber waren vor Ort, wir haben bei Unterhaltungen keinerlei positive Bewertungen bekommen. Viele Urlauber wollten schon am ersten Tag wieder abreisen, einige sind noch vor Ablauf der Buchungszeit abgereist Keine Aufzüge im Haus! Ein Fall für "Hotel- und Restauranttester!
die im Internet dargestellten Fotos von Zimmern/Duschen entsprechen in keinster Weise der Realität Absolut kein westlicher Standard! Kein Safe! Keine Minibar!
alle diese Punkte sind bereits im ersten Teil aufgeführt
Das Personal/die Damen an der Rezeption sprachen leidlich Deutsch und auch kein Englisch. Bei den Servicekräften sprach nur eine Deutsch - alle anderen nur Polnisch. Das Personal insgesamt unfreundlich und nicht kompetent. Eine Bekanntgabe unserer Reisemängel war vor Ort wegen großer unüberwindbarer sprachlicher Barrieren nicht möglich.
b.) Außenanlagen und deren Nutzung Wenig Liegen und diese ohne Auflagen. 1 Tretboot für ca. 93 Zimmer und zwangsläufig für noch mehr Gäste. c.) Angebote lt. Prospekt: - Organisation eines Programms mit Besichtigung Danzigs, Marienburg, Wolfsschanze, Rundfahrt durch die Masuren, Fahren auf dem oberländischen Kanal u.v.m. Alle diese Angebote wurden nicht realisiert. Begründung des Hauses: Diese Fahrten und Inforeisen werden nur dann durchgeführt, wenn eine Reisegesellschaft/-gruppe im Hause ist, an die man sich anschließen kann. Das war für unseren Aufenthaltszeitraum nicht der Fall. Wir mußten alle Fahrten/Besichtigungen selbst organisieren, was ohne die Landkarte und Reiseführer, welche wir vorher gekauft hatten, unmöglich gewesen wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
keinerlei Angebote! Radfahren aufgrund der schlechten Wege nur für geübte Radler möglich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele & Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |