- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 110 Zimmer die auf drei Gebäude (2 Stockwerke hoch) verteilt sind. Die Außenanlagen des Hotels machen einen sehr gepflegten Eindruck, aber die Reinigung der Zimmer könnte etwas besser sein. Der Hotel verfügt über eine sehr schöne Poolanlage mit einer Poolbar die den Mittelpunkt der Hotelanlage bildet. Das Zimmer war für ein Hotel in Griechenland sehr groß, die Ausstattung ein zweitüriger kleiner Kleiderschrank, großer Kühlschrank dessen Benutzung für Neckermann Reisende kostenlos ist, drei Einzelbetten zwei davon aneinandergestellt und ein Fernseher dessen deutsche Programme während unserem Aufendhalt 12 Tage nicht zu empfangen waren. Das Hotel war ca. 1000m vom Strand entfernt, es fährt viermal am Tag ein Hotelbus dorthin, wir haben diesen nur zweimal benutzt und sind sonst immer zu Fuß dort hin gegangen. Rund um das Hotel sind Weinreben angebaut was wir als sehr schön empfanden. Wir hatten AI gebuchten und können dieses nur empfehlen, denn die Getränkepreise sind sonst sehr hoch. Die Gästestruktur war zu unserem Reisetermin 30% Deutsche, 30% Polen, 20% Engländer, 10% Niederländer o. Belgier und 10% Österreicher. In der ersten Urlaubswoche war eine aus 8 Personen bestehenden polnische Reisegruppe anwesend die Tagsüber am Pool sehr laut war. Es gab die möglichkeit im Internet zu surfen für 3 Euro und eine zweite Bar vor dem Speiseraum. An der Rezeption sprach nur eine Dame deutsch sie kommt aus Österreich, mit allen andern konnte man sich nur in englisch verständigen, was für eine Urlaubsinsel auf der 80% aller Urlauber aus Großbritanien kommen aber normal ist. Wir haben an einer Inselrundfaht mit einem Schiff teilgenommen, diese haben wir im Ort für 27Euro bei einem Engländer der Toni heist gebucht, es war nicht der billigste Anbieter ab es war das neuste Schiff womit diese Tour angeboten wurde und wir können sie nur empfehlen.
Zimmer waren groß mit Fernseher (normalerweise 2. deusche Prog.), Safe, großer Kühlschrank, Föhn und kleinem Kleiderschrank. Alles andere wurde schon oben beschrieben
Die Auswahl der Speisen war nicht sehr groß, aber die Qualität war sehr gut. Zum Frühstück gab es für ein Südliches Urlaubshotel sehr gute Wurstsorten und sehr guten Schnittkäse der Rest war wie in Griechenland üblich Schafskäse, Tomaten, Gurken, Marmelade, Honig, Ei, trocken Kuchen etc. Zum Mittags- und Abendbuffet gab es immer 3 bis 4 warme Speisen (Huhn, Lamm,Fisch, Schweinefleisch), Salate, Gemüse, Reis, Nudeln, etwas aus Kartoffeln, eine Suppe, Obst und immer den selben Pudding. Es wurde wenn leer immer wieder aufgefüllt auch noch 10 Minuten bevor das Restaurant geschlossen wurde. Was uns sehr gut gefallen hat ist das alle Speisen typisch griechisch für diese Region zubereitet waren. Das Personal im Restaurant war nicht sehr freundlich und das Besteck wurde meistens für zwei Personen einfach auf den Tisch gelegt. An der Poolbar war Selbstbedienung. AI war von 10. 00-23. 30Uhr für Getränke. AI Gäste konnten auch von 14. 00-18. 00Uhr und von 19. 00-21. 00Uhr kostenlos an der Poolbar Eis bekommen. Während unserm Auffendhalt gab es zweimal einen griechischen Grillabend. Die Sauberkeit im Restaurant und an den beiden Bars war für Griechenland normal. Da wir als AI Gäste meistens kein Mittagessen im Hotel eingenommen haben, bestand die möglichkeit ein Lunchpaket zu bestellen, dieses muste aber bis 20. 00Uhr am Vortag bestellt sein.
Das Personal sprach bis auf eine Dame am Empfang nur englisch. Der Check-In klappte sehr gut und schnell. Die Zimmerreinigung war täglich, es wurde mit wenig Wasser schnell feucht durchgewischt aber nicht gründlich. Der Shuttle-Bus zum Strand fährt um 10. 00, 13. 00,14. 30 und 17. 30Uhr. Neue Handtücher gibt es bei einem 14 Tage Urlaub bei der Ankunft am Dienstag und danch wieder am Donnerstag, Sonntag,Mittwoch, Samstag also jeden dritten Tag und dann wir auch die Bettwäsche gewechselt. Jeder zusätzliche Handtuchwechsel kostet 2Euro pro Stück.
Wie schon beschrieben ca. 1000m zum Sandstrand der sehr flachabfallend und sauber war. Zum Ort Alikanas waren es ca. 300m und nach Alykes etwa 1, 5 Km. In den beiden Ort gab es viele Einkaufsmöglichkeiten aber deutsche Zeitschriften ausser der Bildzeitung waren selten zu bekommen. Wir haben uns immer zwei Liegen mit Sonnenschirm für 5Euro am Strand vor der Amons Strandbar gemietet und können dieses nur empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Swimmingpool war sehr schön angelegt und auch sauber. Animation gab es während unserem Aufendhalt nicht. Nach dem griechischen Grillabend trat eine griechische Tanzgruppe auf. Der Minimarkt im Hotel hatte noch nicht eröffnet. Liegen und Schirme am Pool waren kostenlos und genügend vorhanden. An der Rezeption besteht die möglichkeit ein Fahrrad zumieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |