- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist in einem recht guten Zustand. Wir hatten Halbpension gebucht, was vollkommen okay war! Mittags konnte man an der Skipiste was zu sich nehmen. Das Hotel war größtenteils von Deutschen, aber auch von zahlreichen Tschechen besucht! Uns hat es nicht gefallen! Reisende sollten sich darauf einstellen mit ihren Problemen und Beschwerden selbst fertig zu werden!! Wenn man nicht viel erwartet, wird man sicherlich auch nicht enttäuscht!! Wir sind recht genügsame Gäste, aber selbst mit kleinsten Problemen wurde man an der Rezetion einfach stehen gelassen als wäre man gar nicht da!! Das ist definitv ein Punkt an dem das Hotel arbeiten sollte!!
Die Zimmer sind auch so ein Kritikpunkt! Sie sind sehr hellhörig!! Wenn unser Nachbar geduscht hat, fragten wir uns ob er bei uns in der Dusche stand! Die Sauberkeit des Zimmers war okay. Bei unserem Wasserschaden haben wir das Bett zur Seite schieben müssen, was dort zum Vorschein kam war wirklich nicht gerade appetitlich!! staub und müll der letzten 5 Jahre!! Der Blick aus dem Zimmer war dafür wirklich schön! Direkt auf eine verschneite Skipiste!! Im TV gab es genug deutsche Sender, also eigentlich fast nur deutsche Sender!
Es gibt einen Speiseraum in dem Das Früstück und das Abendbrot angeboten wird! Die Atmosphäre dort ist angenehm! Das Essen ist wirklich gut!! Na klar fehlt mal ein Salat, aber geschmacklich wars wirklich okay!! Es gab mal spagetti carbonara, mal hähnchenschnitzel oder auch einmal stroganov! Zum Abendessen gab es immer eine Suppe, den Hauptgang und ein dessert!!
Der Service...ist wirklich unterirdisch!! Wir waren schon in einigen Hotels, aber in keinem war die Freundlichkeit so dermaßen schlecht! Wir konnten uns nicht erklären warum man uns so schlecht behandelt hat, schliesslich lebt ein Hotel von seinen Gästen!! Die ersten 2 Tage war weder ein Bitte noch ein Danke zu hören, geschweige denn man konnte über die gesamte Aufenthaltsdauer auch nur mal ein Lächeln erhaschen!? Fehlanzeige!! Man kann am Vorabend das Menü für den nächten Abend wählen, wir wollten anstatt Pommes das ganze mit spagetti! Die Kellnerin meinte nur dass das "Nix gut geschmack" sei, und wir haben unseren Wunsch zurück genommen. Uns kam es vor als wäre jede Frage zuviel und wir sollten das Personal doch bitte nicht stören! An der Rezeption dasselbe, zumindest bis die Rezeptionistin gewechselt hat, eine andere war dann doch sehr viel netter!! Beim Frühstück habe wir den Kellner auf fehlende Löffel hingewiesen, woraufhin nichts passierte und dei Löffel bis zum Ende fehlten...vielleicht waren sie ausgegangen?! Ein anderes Mal verlangten wir beim Abendessen die Dessertkarte...nach 15min Wartezeit haben wir einen anderen Kellner gefragt, dieser hat sie uns dann doch gebracht. Zimmereinigung war okay, jedoch hatte ich 5 Tage lang beschmutzte Bettwäsche, welche leider nicht gewechselt wurde! Der Umgang mit Bewschwerden war auch sehr dürftig! Zum einen hatten wir eine Durchgebrannte Glühbirne im Bad, ab zur Rezeption, dort sagte man uns dass am nächsten Tag erst ein Techniker kommt...Das wollte ich nicht hinnehmen und ließ mir eine neue Glühbirne geben, leider hats immernoch nicht funktioniert. Wieder zur Rezetion, uns wurde gesagt dass es geregelt wird...nach 10 min warten erneute Nachfrage, wir sollten doch bitte warten wurde uns erneut gesagt. Dann hatten wir die Nase voll und sind ins Dorf gefahren. Und siehe da, als wir wieder kamen ging das Licht wieder!! Pluspunkt fürs Hotel!! Eines Nachts wurde ich unsanft aus dem Schlaf gerissen, mir ist wasser ins gesicht getropft! Von der Decke tropfte Wasser in mein Bettchen! Ab zur Rezetion, dasselbe Lied, man könne nichts machen, der Techniker kommt am nächsten Tag! Alles in allem viele kleine Dinge, die Menge hat uns aber zu dieser schlechten Benotung bewegt!
Die Lage zu den Skigebieten ist ideal! Man fährt ein wenig ins Tal runter, läuft ein paar Meter, oder fährt weiter auf Skiern, und schon ist man am Svaty Petr Areal angelangt! Um den stets gut gefüllten Skibus zu nehmen muss man schon einige Meter bergauf laufen, also am Besten runter zum areal fahren, mit dem 2er Bus zurück, und von Oberhalb des Hotels wieder zum Hotel durch den Schnee querfeldein fahren! Eine schöne Anlage mit diversen Pisten! Ins Dorf Spindlermühle ist es mit dem Auto etwa 5 min weit, also auch durchaus gut gelegen! Einkaufsmöglichkeiten sind in Spindlermühle leider recht dürftig, und von den Parkmöglichkeiten ganz zu schweigen! Ich würde dringendst davon abraten mal eben irgendwo zu parken, auch wenns nur kurz sein soll!! Die Polizei vor Ort hat sich darauf spezialisiert Parkkrallen an falsch parkende Autos zu montieren!! Also der Ort an sich ist recht trostlos!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es werden sqash, bowling und billiard angeboten. Zudem befindet sich im Hotel ein kleiner wellness bereich mit sauna und whirlpool! Sehr schöner kleiner Bereich und die Dame die glaube ich auch die Massagen macht war super nett!! Sie hat uns vor dem Saunagang diverse ätherische Öle für unseren Gang zu Auswahl gezeigt und uns alles erklärt! Sauna und Whirlpool waren mit ca.8 Eur/h pro Person recht teuer, dafür waren wir aber unter uns!! An der Rezetion, aber auch in unserem Zimmer konnte man per wlan gratis ins netz!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |