- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht besonders neu und modern, was man ihm auch ansieht. Jedoch wurde es sauber gehalten, auch ständig geputzt und gepflegt. Vor allem die Gartenanlage und der Poolbereich waren stets sauber. Wir waren 10 Tage da und haben All Inclusive gebucht. Am Anfang überwiegten die Franzosen, zum Schluss jedoch die Deutschen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass wir mit dem Handy stehts einen super Empfang hatten. Das Hotel eigenen Telefon haben wir jedoch nicht genutzt - Kosten ??. Das Preisleistungsverhältnis fanden wir wie bereits angegeben sehr gut. Was das Wetter angeht, hatten wir mit unserer Reisezeit anfang September echt eine gute Wahl. Nicht zu heiß, aber nie unter ca. 30°C tagsüber und abends kann man mit langen Ärmeln einen schönen Ausklang des Tages genießen.
Die Zimmer waren eher klein, aber man verbringt ja auch nicht so viel Zeit darin. Und für uns waren sie ausreichend. Wir hatten einen Fernseher, der auch die ganze Zeit funktioniert hat, jedoch nur VOX und RTL, ansonsten französische und englische Programme. Die Sanitären Anlagen sind renovierungsbedürftig, manchmal hatten wir kein warmes Wasser und der Wasserstrahl ließ zu wünschen übrig (Hauptwaschzeiten kurz vor dem Abendessen) . Aber die Zimmer waren sauber und bei uns kam auch nichts weg. Einzig wirklich negativ zu erwähnen ist der Geruch der Handtücher, auch wenn diese gewaschen und tägliche ausgetauscht wurden. Zwei eigene pro Person mitnehmen tuts aber auch!
Das Essen war zwar nicht wie wir es aus Deutschland gewohnt sind heiß, sondern meist lauwarm, aber man muss auch ein bißchen anpassungsfähig sein. Ansonsten gab es auch eine Mikrowelle. Das Essen war lecker und für jeden Geschmack war eigenlich immer was dabei. Man muss sich aber auf fettiges Essen einstellen, da alles mit viel Öl zubereitet wird. Dies liegt wohl allgemein an der Tunesischen Küche/Kochweise. Die Pommes waren meist trotzdem knusprig. Uns ist das Essen gut bekommen. Das Frühstück ist typisch französisch, mit vielen süßen Speisen, aber es gibt Baguette und Omlette etc. Zum Mitteg und Abend kann man sich selber Nudeln anbraten lassen, was ich nur empfehlen kann.
Der Service des Hotels hat uns positiv überrascht. Die Kellner waren sehr freundlich und hatten wirklich immer gute Laune und die Zimmer wurden immer gründlich geputzt und mit Blumen nett dekoriert. Mit der Rezeption hatten wir nicht so viel zu tun. Mit Englisch und Deutsch kamen wir gut zurecht, auch wenn man mit Französisch klar im Vorteil ist.
Wie im Katalog beschrieben liegt das Hotel nicht direkt am Strand, sondern man muss ca. 3 min. zu Fuss dorthin laufen. Einziges Manko hierbei ist, dass man über eine Baustelle gehen muss, die auch ziemlich verdreckt ist. Der schöne Strand und das Meer entschädigen das aber. Leider darf man wegen dem Bootsverkehr nicht weit hinaus schwimmen. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel beschränken sich auf Souvenirläden. An der Strandstraße findet man etwas mehr, wie z.B. einen Pizzaladen. Aber für wenig Geld (ca. 3 Eur) kann man mit dem Taxi nach Hammamet oder Nabeul fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut, wenn auch bis auf das Poolspiel jeden Tag gleich. Animateure waren nett und nicht zu aufdringlich, jedoch war ihr Einsatz wenn sie mitgemacht haben oft übertrieben. Fußball wurde leider nur auf Beton gespielt, was etwas gefährlich war. Die Abendshows waren ok, jeden Tag wurde vorher Bingo angeboten und man konnte sogar etwas gewinnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |