Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Pool top, Zimmer Flop und norwegischer Hiphop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Poolbereich ist das Highlight im Hotel Zephyros. Klasse Schwimmbecken, toll mit Palmen umrundet. Von der etwas höher gelegenen Terasse hat man einen feinen Meerblick. Allerdings war unser Zimmer dreckig, die Einrichtungsgegenstände stammten wohl aus den späten Siebzigerjahren, der halb abgetaute und eklige Kühlschrank empfing uns mit einer Riesen-Wasserlache. Auf dem Balkon hatten wir keinen Sonnenschutz und eine Ameisenplage. Wir mussten stundenlang warten bis wir das Zimmer beziehen durften. Bad und WC waren relativ sauber, würden nach deutschen Maßstäben allerdings nie und nimmer drei Sterne erhalten. Offensichtlich sind viele Zimmer der Anlage neu renoviert, die liegen jedoch nach hinten raus, im Poolbereich und nicht im vorderen Bereich des Hauses. Santorin ist eine Vulkaninsel - erwartet keine üppige Vegetation. Dafür ist das Hotel rundherum mit schönen Palmen und exotischen Pflanzen begrünt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt: Unser Zimmer war, leider, eine Zumutung. Die Betten durchgelegen und unbequem, Fernseher Baujahr 1980 mit 25 cm Bildschirmdiagonale. Bis auf einen dreckigen Schrank (max. für eine Person) keine Ablagemöglichkeiten. Keine Steckdosen. Und Telefon mit Wählscheibe - putzig. Störend auch die Ameisen-Armee auf'm Balkon. Die Ameisen litten allerdings - genau wie wir - unter dem Kondenswasser der Klimaanlage, das die Terasse breitflächig benetzte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Chef, sein Sohnemann (ca. 11 Jahre alt) und das Hundchen Bubu sorgen tagsüber am Pool bei Bedarf für Barbetrieb. Die Snacks (Pizza, Griech. Salat) werden dort frisch zubereitet und sind lecker. Abends kann man leider am Pool keinen Drink nehmen, ab 20 Uhr ist Feierabend. Schade, denn das Ambiente lädt dazu ein. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, aber von durchschnittlicher Qualität. Instantsäfte, nur eine Wurst- und Käsesorte.


    Service
  • Eher gut
  • Wir mussten beim Einchecken - wie gesagt - erst einmal ein paar Stunden warten bis das Zimmer bezugsfertig war. Kein Begrüßungsdrink, keine Infos an der Rezeption - vielleicht hatte ich auch zuviel erwartet. Personal ist generell sehr freundlich, der Chlorreiniger zur Zimmerreinigung ist allerdings nichts für empfindliche Nasen. Die Hotelleitung machte außerdem keine Anstalten, die bis früh um Vier lärmenden Norwegerinnen im Nebenzimmer zu sozialverträglichem Verhalten zu ermuntern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt an der vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße von Kamari nach Fira. Zum Zentrum von Kamari und zum Strand sind es etwa zehn Gehminuten. Die Lage hat nichts mit Inselromantik zu tun, ist aber praktisch, weil Einkaufsmöglichkeiten und Auto-/ATV-Verleih in der Nähe sind. Zum Flughafen zehn Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehr als Pool wurde nicht versprochen, und der war - wie gesagt - klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:2