Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Einmal Houda Yasmine und nicht noch einmal
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zu zweit für 11 Tage da mit AI. Allerdings würden wir dieses Hotel unter keinen Umständen wieder nehmen. Wir haben während unseres Aufenthalts eine 2 Tages Tour durch die Wüste gemacht und die Nacht in einem anderen 4 Sterne Hotel gemacht welches mit diesem nicht zu vergleichen ist. Das Essen: Das Essen im Hotel war auf Dauer nicht ertragbar. Wir waren froh endlich wieder in Deutschland zu sein. Abwechslungsreich war es jedenfalls nicht, teilweise total geschmacksloses oder fades Essen (Salate, Nudeln..). Die Sauberkeit des Geschirrs war leider auch nicht immer gegeben, teilweise noch fettige Teller oder Schüsseln. Beim Frühstück gab es als Getränke nur 2 verschiedene Säfte die nach Ahoibrause schmecken, allerdings ziemlich süß. Zum Mittag und Abendessen konnte man sich zum Glück noch andere Sachen bestellen wie Wasser, Cola oder Bier. Sobald man sich außerhalb des Raustaurants an der Cocktailbar etwas zu trinken geholt hat bekam man an Gläsern das was grade da war oder nur einen Plastikbecher. Auch die angegeben Zeiten im Katalog stimmen vorne und hinten nicht, leider hatten wir vergessen uns vor Ort bei der Reiseleitung darüber zu beschweren. Deshalb mussten wir uns manchmal außerhalb vom Hotel etwas zu Essen suchen da wir uns auf die Zeiten, welche im Katalog standen, verlassen haben. Die Zimmer: Wir hatten genug davon. Wir haben am Anfang alle 2 Tage das Zimmer gewechselt. Unser erstes Zimmer lag auf der Seite mit dem Pool wo Abends auch immer etwas los war. Dementsprechend war es auch laut. Das könnte auch unserer kaputten Balkontür liegen welche sich nicht richtig schließen lies. Daraufhin der erste Zimmerwechsel. Zimmer Nr. 2. Am Anfang und auf den ersten Blick alles schön. Nicht auf der Poolseite, ruhig, heile Balkontür, nur keine Minibar. Also bei der Rezeption nachgefragt und auch eine bekommen. Am nächsten Tag dann das große Erwachen: Klimaanlage undicht und dadurch große Pfütze vorm Bad wodurch sich meine Freundin fast langgemacht hat. Das ganze der Rezeption gemeldet und zwar 3!! Mal, um 10 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr. Dann kam endlich jemand aber hat nichts gebracht, nach ein paar Stunden fing es wieder an zu tropfen. Durch die undichte Klimaanlage fing auch die Decke an zu schimmeln in dem Zimmer, anscheinend nicht zum ersten Mal da das ganze schon übergestrichen aussah. Aufgeräumt wurde in dem Zimmer übrigens nicht ein einziges Mal obwohl wir 2 Tage da drin waren. Wieder Zimmer wechseln. Das 3. und letzte Zimmer. Hier war endlich wieder alles ok. Ruhig und keine defekte Klimaanlage. Die Sauberkeit: Allgemein im Hotel ging es, auch wenn an dem Tag wo wir zu unserer Wüstentour aufgebrichen sind Fuß- oder Fingernägel in der Lobby lagen. Die Zimmer wurden auch nur grob aufgeräumt. Eines wurde wie oben erwähnt garnicht gemacht, mal gab es zu wenig Handtücher oder Klopapier so das ich um 4 Uhr Nachts zur Rezeption musste um welches zu holen. War auch nicht das erste Mal. Es lagen irgendwelche Haare rum, die Bezüge der Kissen wurden auch nicht gewechselt solange wir da waren, ich hoffe das diese zumindest vor unserer Ankunft gewechselt wurden. Im Restaurant gab es eigentlich nicht viel auszusetzen bis auf teilweise das Geschirr oder ein paar Flecken auf der Tischdecke. Das Personal: Wir hatten es manchmal sehr schwer uns mit denen zu verständigen um zu erklären was wir wollten. Selbst auf Englisch. Zum Glück gab es 1 oder 2 die etwas deutsch konnten nach denen wir dann auch jedes Mal verlangt haben sonst hätten wir uns tagelang beschweren können und keiner hätte was verstanden. Unser Fazit: Tunesien wieder: Ja Houda Yasmine wieder: Auf keinen Fall Es gibt dort selbst 3 Sterne Hotels welche im Service, Sauberkeit und Essen besser sind als dieses4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1