- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Um es kurz zu sagen: "Es war ein Alptraum"! Nachdem wir nach einer fast zweistündingen Fahrt vom Flughafen Monastir endlich in unserem Hotel "Medi Golf" angekommen waren, wurden wir erstmal freundlich begrüßt und zum Abendessen eingeladen. Schön und gut. Doch da das Hotel angeblich überbucht war, mussten wir unsere erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen. Gott sei dank war das andere Hotel namens "Marina Palace" ganz in der Nähe, so dass wir dahin zu Fuss gehen konnten. Am nächsten Tag bekamen wir ein "Zimmer" im Hotel "Medi Golf". Das Zimmer befand sich direkt über dem Restaurant. Als wir das Zimmer betraten, war es im Vergleich zu dem in "Marina Palace" viel kleiner und vor allem dreckiger. Es lagen fremde Klamotten auf dem Fussboden, das Bett war dreckig. Uns kam auch ein leicht unangenehmer Geruch entgegen, an den man sich aber nach ein paar Stunden gewöhnen konnte bzw. musste. Das Klosettbecken gab laute Geräusche von sich, wegen denen man nicht einschlafen konnte. Das Problem wurde aber nach unserer Beschwerde an der Rezeption innerhalb einiger Minuten gelöst. Die Klimaanlage funktionierte zwar, jedoch wehte die kalte Luft direkt auf unsere Betten zu, also waren wir gezwungen diese wegen Erkältungsgefahr abzuschalten. Dann wurde es aber zu heiß und wir haben unsere ersten Mückenstiche abbekommen. Die Aussicht aus dem Zimmer ließ auch zu wünschen übrig, da es direkt gegenüber eine Baustelle gab, an der es morgens immer laut zuging. Abends konnte man bis 0 Uhr wegen der lauten Animationsmusik so gut wie gar nicht einschlafen. Der Eingang ins Zimmer lag direkt in der Nähe des Treppenhauses, was auch eine hohe Lautstärke verursachte. Ein einwandfreier Schlaf war somit nicht möglich. Diese relativ kleinen Schwächen ließen sich noch verkraften, wenn am nächsten Tag nicht die ersten Kakerlaken kämen. Nachdem meine Freundin eine kleine schwarze Kakerlake im Badezimmer entdecken musste, haben wir uns sofort an der Rezeption beschwert. Die Anwesenheit von Kakerlaken wurde mit dem heißen tunesischen Klima begründet und als völlig normal dargestellt. UNVERSCHÄMTHEIT!!! Am nächsten Tag entdeckte ich im Badezimmer ein größeres Kakerlakenexemplar: 3 cm lang, braunfarbig. Da war für mich der Spaß vorbei! Habe mich an der Rezeption beschwert und einen Zimmerwechsel gefordert. Daraufhin wurde ein Hotelmitarbeiter auf unser Zimmer geschickt, um sich von der Anwesenheit der Kakerlaken zu überzeugen! UNVERSCHÄMTHEIT NR. 2!!! Hat der Mitarbeiter wirklich gedacht, dass die Viecher herauskommen und ihm zuwinken oder wie??? Na ja, obwohl man uns nicht geglaubt hatte, bekamen wir mit großer MÜHE doch ein neues kakerlakenfreies Zimmer im Hotel "Medi Golf". Allerdings wollte man uns am nächsten Tag aus dem Zimmer loswerden, da es wohl für einen französischen Stammgast reserviert worden war. UNVERSCHÄMTHEIT NR. 3!!! Wir haben uns natürlich geweigert das Zimmer zum nunmehr 3. Mal zu wechseln. So viel Stress habe ich im Urlaub nie gehabt!!! Das Essen im Hotel war jeden Tag gleich, war zum Teil geschmacklos und verursachte Magen-Darm-Probleme. Das Geschirr war zum größten Teil nicht sauber. Als sauber könnte man nur die Telleroberflächen bezeichnen. Hygiene und Sauberkeit sind für das Hotel "Medi Golf" Fremdwörter. Auch die Getränke im Restaurant waren wegen ihrer Wärme ablsolut ungenießbar, so dass man zur Bartheke außerhalb des Restaurants laufen musste, um sich kalte Getränke zu besorgen. Die letzten zwei Tage speisten wir außerhalb des Hotels, da uns der Appetit auf das Essen völlig vergangen war. Wenn es schon in unserem Zimmer, das sich direkt über dem Restaurant befand, Kakerlaken gab, konnten wir uns genau vorstellen, wie es in der Restaurantküche vermutlich aussehen könnte. Alles in allem ein miserables Hotel, der keine 4 Sterne verdient! Unser Urlaub ist dadurch leider überwiegend mit negativen Erinnerungen verbunden. Nie wieder Hotel "Medi Golf"!!!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |