Alle Bewertungen anzeigen
Barbara & Katharina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3-5 Tage • Strand
Irgendwie nicht unser "Ding"
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in der Nähe von Male, mit dem Boot erreichbar. Bei unserer Malediven Reise besuchten wir 2 Hotels, wobei dieses das 2. war. Vorher waren wir im Soneva Gili. Es ist eine kleine Insel, mit vielen Villen (dafür dass die insel so klein ist) Mehr zum Hotel in den anderen Kategorien. Gebucht hatten wir über DSI Reisen, sehr empfehlenswert. Bei diesem Hotel hat es unserer Meinung nach nicht am Preis gestimmt. Oft hatten wir spaßenhalber gesagt: So jetzt wo das Hotel zu den führenden Hotels der Welt gehört (leading....), braucht es ja nichts mehr zu tun. Außer viel kosten! Noch einmal würden wir nicht dorthin fahren. Allerdings haben wir auch Leute getroffen, die dort schon das 4. Mal dort waren. Wir hatten nur immer das Gefühl, es wäre irgendein Hotel auf Mallorca oder woanders. Nur halt nicht eine "einsame" oder ruhige wunderschöne Anlage auf den Malediven


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt haben wir ein Ocean Bungalow gebucht. Die Häuser stehen so dicht aneinander, dass man 1. nicht das Gefühl hat, man ist alleine, 2. die anderen hören/sehen konnte. Leider war direkt bei unserem Haus so viel Strömung und Steine dass man kaum raus ins Meer konnte. Dafür gab es einen Pool, den ich für solche Fälle doch (auch wenn man die Malediven besucht) gut finde. Allerdings war die Sauberkeit, der Zustand nicht so toll war. 1. Unser Jacuzzi, war eher siffig, fremde Haare wurden gefunden, die Düsen haben nicht so gut funktioniert, wird fanden es so ekelig, dass wir ihn nur einmal benutzten. 2.Überall gab es Gebrauchsspuren.(was nicht so schlimm wäre, wenn es nicht so teuer, so hochgelobt durch dem Titel "Luxushotels der Welt" (leading......) wäre). Es war sehr modern und so gebaut, dass man leider nicht das Gefühl hat, man ist auf dem Wasser auf den Malediven. Generell mag ich moderne, designerhotels jedoch war dies hier nicht unser Ding. Generell, wenn man Bilder sieht, sieht das Zimmer wunderschön aus. Jedoch merkt man beim Aufenthalt schnell viel zu viele Macken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zwar gut,(Frühstücksbuffet, abends Karte), jedoch nicht abwechslungsreich. Wir hatten HP und dachten, dass man so gut dort essen kann, jedoch gab es jede Abend die gleiche Karte und nicht viel Auswahl. Als wir Fragen zum Essen hatten (welcher Fisch bei Fish& Chips genommen wird) wirkte der Kellner genervt und antwortete, dass es halt irgendein Fisch aus der Umgebung wäre.... Wir haben nur ein Restaurant besucht, da wir halt HP gebucht hatten. Wieder im Vergleich zum anderen Hotel wirkte das gesamte Hotel zu voll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu unserer ersten Insel, war der Service hier nicht so gut. Er war nicht schlecht, aber für den Preis und dafür dass es zu den Luxushotels der Welt gehört war es nicht gut genug. Am Flughafen war der Mitarbeiter sehr nett. Auf der Insel angekommen gab es einen Cocktail und man wurde seinem "Butler"/Host vorgestellt. Dieser fuhr mit dem Elektro-Buggy uns über die Insel um uns alles zu zeigen. Dann ging es zur Villa. Gebucht hatten wir ein Ocean-Bunalow. Eine teurere Kategorie. (nur um zu verstehe, warum wir einiges nicht für den Preis angemessen halten) Wir hatten am 1. Tag Probleme mit dem TV. Unser Host sagte uns am Anfang er wäre immer für uns da. Hatte aber wohl viel zu viele andere Gäste. Denn wir fragten den Roomboy nach ihm und er richtete unser TV Problem an ihn. Ok wir hätten ihn anrufen können (falls das einige nun meinen) ABER: am nächsten Tag, als wir Musik hören wollten, ging der TV wieder nicht und alles war nur "Schnee", kein Programm, nix). Wir haben unseren Host angerufen und erst ging niemand dran, dann legte jemand auf und beim dritten mal rief uns eine Frau zurück, die fragte, wer wir sind, was wir wollen und wer unser Host ist.(Obwohl die Nr die wir anriefen eingespeichert war unter seinem Namen). Nach ca. 2 Std kam dann jemand der alles reparierte. Von da an ging alles. Der service im Vergleich zum anderen Hotel wirkte nicht so "nett" und ehrlich wie auf der anderen Insel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, nicht weit entfernt von Male. Andere Inseln sind kaum zu sehen und "stören nicht"


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool der abends mit vielen kleinen Lichtern beleuchtet wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara & Katharina
    Alter:46-50
    Bewertungen:11