- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für unseren Reisegrund (Badeurlaub) war der Hotel eigentlich sehr gut geeignet. Es sind zwei Hotels Riviera Beach I und II, die eine Einheit sind. Die Hotels befinden sich in einer geschlossenen bewachten Anlage. Wir waren in zweiten Hotel (Riviere Beach II) untergebracht, was wir leider etwas nachteilig fanden: Transfer nur bis zum Riviera Beach I, Treffen mit Reiseleiter, Info-Ordner u. a. nur im 1. Hotel. Dazu kommt, dass an der Rezeption des 2. Hotels fast ausschließlich Englisch mit den Gästen gesprochen wurde. Deutsch wird in beiden Hotels fast gar nicht gesprochen. Wir wären mit Russisch auch zufrieden, den gab es nur in 1. Hotel an der Rezeption. Viele Serviceleute (im Restaurant, am Bar) konnten Russisch, leider aber nicht an der Rezeption des 2. Hotels. Beide Hotels liegen direkt an einem Sandstrand. Fast alle Zimmer haben Meerblick. Am hoteleigenen Strand gab es kostenlose Liegen und Schirme, leider nicht immer ausreichend, man musste ziemlich früh am Strand sein, um freie zu bekommen.
Das Zimmer geräumig, gut ausgestattet; leider zu wenig Licht, es gab kein Deckenlicht, nur Lampen an der Seiten, davon zwei haben nicht funktioniert. Die Matrazen etwas hart und durchgelegen, die Kissen zu klein, es gab dafür aber zwei weitere im Schrank. Es gab WLAN auch in Zimmern, hat gut funktioniert. Wir hatten schöner Blick aufs Meer und auf die Poollandschaft.
All Inclusiv: das Essen vom Büffet könnte besser sein. Aber für eine Woche Aufenthalt war es ausreichend, man konnte immer was für sich finden. Es gab viel Gemüse und Obst. Getränke waren gut. Besonders gut hat uns das Eis geschmeckt (sogar Waffelbecher gab es zum Auffüllen). Es gab ausreichend Plätze im Restaurant. Am Poolbars gab es Getränke, Snacks und Eis zu bestimmten Zeiten.
Service war eher schlecht. Wie bereits oben erwähnt, es gab Sprachprobleme an der Rezeption. In der Beschreibung des Hotels waren alle drei Sprachen angegeben, in Wirklichkeit hat das nicht ganz gestimmt. Da wir nicht so gut Englisch konnten, haben wir viele Infos nicht ganz oder nur teilweise bekommen. Service im Restaurant war OK, die leeren Teller waren schnell aufgeräumt, das Essen schnell nachgefüllt. Personal nicht immer freundlich. Zimmer war schlecht gereinigt, Bett nicht gemacht, ausser bei einmaligen Bettwäsche-Wechsel, die letzten drei Tage unseres Aufenthaltes war das Zimmer gar nicht geräumt, keine Handtücher gewechselt, keine Mülleimer geleert. Wir haben uns bei der Rezeption beschwert, die Handtücher wurden dann uns von der Rezeption gebracht, am nächsten Tag gab es wieder keine Zimmerreinigung. Und das in einen (Landeskategorie) 5 ***** Hotel !!! In keinem anderen Hotel haben wir das erlebt (auch mit weniger Sternen).
Der Fahrt vom Flughafen hätte 30 min. gedauert, es wurde aber vom Fahrer die Route so gewählt, dass wir eine Runde fahren durften (über Albena usw.) und als letzten zum Hotel gebracht wurden (der Fahrt hat ca. 1 Stunde gedauert). Dafür wurden wir am Abreisetag als letzten abgeholt und der Fahrt war für uns kurz. Vom Hotel bis zum Zentrum des Goldstrandes war es ca. 10 min. zu Fuß. Dort gab's laute Musik, viele Geschäfte und Restaurant's. Wir fanden die Nähe zum Zentrum und trotzdem die ruhige Lage des Hotels gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge wurden vom Alltours angeboten, wir haben aber die Ausflüge beim Anbieter am Ort gebucht, die Angebote haben uns besser gepasst und waren auch günstiger. Am Tag gab es Wassergymnastik im Pool, Musik; am Abend Animation, aber nicht am 2. Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |