- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Gebäude sind schön und sauber, die Zimmer groß und gut eingerichtet. Die Eingangshalle mit integrierter Lobbybar ist eher bescheiden. Die Poolanlage ist großzügig und der direkt angrenzende Sandstrand recht gepflegt. Gäste waren im Juni hauptsächlich Rentner aus den neuen Bundesländern und einige junge Familien. Ferner gab es ein paar russische, französische, belgische und holländische Gäste. Alles im allem darf man in Bezug auf Essen und Dienstleistung wohl für Bulgarien einfach nicht die gleichen Maßstäbe wie für den Mittelmeerraum anlegen und sollte somit auch nicht allzu viel erwaten. Die Qualität ist mit 4 Sterne-Hotels in Spanien, Griechenland oder in der Türkei nicht vergleichbar. Allerdings muß natürlich berücksichtigt werden, dass Bulgarien auch wesentlich billiger ist.
Wir waren in einer Suite mit 2 großen Zimmern, Flur, 2 Balkonen, separates WC, Bad und WC, 2 Fernseher, Telefon und Safe untergebracht. Die Einrichtung war schön und die Zimmereinigung tadellos. Alle Zimmer verfügen über Meerblick.
Das Essen ist genießbar, aber weit davon entfernt ein besonderer kullinarischer Genuß zu sein. Die Auswahl ist recht übersichtlich und es gibt bis auf einen Grill keine "a la minute zubereiteten" Speisen. Das Essen wiederholt sich häufig. Mittags gibt bei "all inklusive" zusätzlich Pizza an der Beachbar. Diese ist recht lecker. 1x die Woche kann man im a la carte Restaurant bzw. an der Beachbar eines Nachbarhotels speisen. Beidesmal war das Essen empfehlenswert und das Ambiente sehr schön. Bei all inklusive sind auch die Getränke bereits im Reisepreis enthalten. Sowohl der Rotwein wie auch der Weißwein waren m.E. allerdings einfach ungenießbar.
Überall, also auch an Rezeption und Bar wurde recht wenig deutsch und englisch verstanden. Das Personal ist nicht wirklich unfreundlich, aber bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht freundlich. Auf ein Lächeln wartet man meist vergeblich- dies trifft vor allem auch auf die Rezeption zu. Am Pool und Strand standen Liegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung, die am Wochenende durch zusätzliche bulgarische Tagesgäste knapp wurden. Gab man dann dem Bademeister 20 Lewa, so suchte er sich Liegen und Sonnenschirme, deren "Besitzer" gerade abwesend waren und brachte diese dann den "zahlenden" Gästen. Selbst ein kurzer Aufenthalt im Meer brachte somit die Gefahr mit sich, nachher ohne Sonnenschirm dazustehen. Bei Sonderwünschen wie z.B. ein zusätzliches Badetuch wird verständnislos und recht unflexibel reagiert.
Das Hotel liegt in einer Anlage mit insgesamt 6 Hotels, alle direkt am Strand und mit viel Grün umgeben. Der Ort mit Geschäften und Restaurants etc. ist ca 500m entfernt,
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Animateure waren bemüht. Allerdings waren die Deutsch-Kenntnisse oft recht gering und auf Grund der oben beschriebenene Gästestruktur fehlte es oft an Teilnehmern. Hallenbad und Außenpool sind gepflegt und schön gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 72 |